Genau da widerspreche ich dir. Solo spielen macht einen BB nicht zwingend erforderlich, daß habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte, daß es öfter die Situation gibt, wo man lieber solo spielen will und dann ewig und 3 Tage auf die entsprechenden buffs warten muss. Da würde ich lieber einen 2. Account einloggen, kurz Hexhexbufferus machen und gut is...Zitat:
Zitat von Totenmond
Und man muss, denke ich, solo spielen von solo spielen unterscheiden, sonst vermischt man Leute, die nichts miteinander zu tun haben.
Wenn ich mich beispielsweise in Lv 63 für 3-4 Stunden einlogge, dann ist meist klar, daß das mit einer guten Gruppe nichts wird, also renn ich los, hol mir einen Buff und check solospots, um da in aller Ruhe ein wenig vor mich hin zu spielen. Vor allem wenn man in Raidgilden ist, braucht man diese Oasen der Einsamkeit. Da wird der guildchat gekillt und die anonflag gesetzt und es ist dann auch mal entspannte Ruhe im Karton.
Dieses solo spielen hat nichts mit dem dumpfen Powerlevel solo gaming gemein, auf das du dich wahrscheinlich beziehst.
Und selbst da kann ich Ausnahmen sehen. Z.B. war ich in einer highendgilde auf dem legends server und 2 Member sind auf ihre heimserver zurückgegangen und haben EQ dann gequittet. Nach ein paar Monaten haben die wieder angefangen und mussten ganz neue Char hochpushen, damit sie wieder bei uns mitspielen konnten. Da die beiden ein Paar waren, haben sie abwechselnd stundenlang vor dem Rechner gesessen und beide Char. geleveled...reines powerleveln. Verwerflich? In meinen Augen nicht die Bohne.
Wer meistens solo spielt, da hast du Recht, sollte sich wirklich überlegen, ob ein MMORPG für ihn das richtige ist. Und wer allen zeigen will was er für ein Held ist, weil er schon wieder 3 Level geschafft hat, ...na um solche Personen müssen wir uns in dieser Diskussion glaube ich nicht kümmern.
und der letzte Satz ist süß..woher willst du sehen, wer welcher Art von Spieler ist, wenn die bei dir in die Gruppe reinschneien? Man kann schnell die hektischen dominatoren und powerlooter erkennen, aber alles andere...?
Wir sehen uns Möndchen, mal sehen ob du mich erkennst :geist: