Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zimmer, Wohnung, aber wer darf rein?

1. Standard Zimmer, Wohnung, aber wer darf rein?

Also,

ich habe an verschiedensten Stellen gelesen, daß wenn man etwas verkauft, daß dann alle in meine Wohnung können, um eben diese Dinge zu kaufen.
    Das heißt, daß wenn ich auf Besucher mich festlege, daß dann alle meine Wohnung betreten können?
    Allerdings habe ich auch gelesen, daß man EINZELNEN Personen Berechtigungen geben kann.

Das ist jetzt ein klein wenig verwirrend, denn entweder es gilt allgemein, oder speziell, aber BEIDES macht doch keinen Sinn, oder????

Rosiv

2. Standard

Wenn Du auf Deine Haustüre klickst, gibt es die Option "Access". Dort ist irgendwo standardmässig "Besucher" eingestellt. Daß heißt, Spieler können in Deine Wohnung und Dinge, die Du in den Broker gestellt hast, kaufen, solange Du selber in Deiner Wohnung sitzt.

Du kannst in den Optionen aber auch Namen von Spielern eingeben, und denen spezielle Berechtigungen geben. zB das derjenige auch das Verkaufsboard benutzen kann, oder Gegenstände platzieren und aufnehmen kann, etc.
    Der Sinn kann zb sein, wenn Du länger nicht spielst, kann ein ingame-Freund solange Deine Verkäufe organisieren.
    Oder Du hast einen Twink und willst mit dem Dinge in der Wohnung Deines anderen Chars machen.

Allerdings, seit dem offline-Verkauf findet man kaum noch Leute, die während des Verkaufs in ihrer Wohnung sitzen.

3. Standard

Also,

kann jemand also NUR in mein Zimmer, wenn ich drinnen bin, hm?

Also ist Besucher IMMER allgemein? Oder kann ich das auch spezialisieren?
    Und bei Freund, kann dann jemand auch rein, wenn ich NICHT drin bin?

Rosiv

4. Standard

Zitat Zitat von Syelle
    Du kannst in den Optionen aber auch Namen von Spielern eingeben, und denen spezielle Berechtigungen geben. zB das derjenige auch das Verkaufsboard benutzen kann, oder Gegenstände platzieren und aufnehmen kann, etc.
    Der Sinn kann zb sein, wenn Du länger nicht spielst, kann ein ingame-Freund solange Deine Verkäufe organisieren.
    Oder Du hast einen Twink und willst mit dem Dinge in der Wohnung Deines anderen Chars machen.
    Um Geld zu sparen, bin ich mit zwei meiner Twinks in eine Bude gezogen. Leider mußte ich feststellen, daß ich mit den Twinks weder das Verkaufsboard benutzen konnte, noch Gegenstände, die meine Twinks selbst in die Wohnung gestellt hatten. Im "Access" hatte ich sie als "Verwalter" angemeldet... darum bin ich nicht sicher, ob das so tatsächlich funktioniert. Möglicherweise habe ich aber auch was falsch gemacht?!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Nur wenn Du in Deiner Wohnung bist, können Besucher auch was von Dir kaufen, da diese mit rechts auf Dich klicken müssen, um Sachen zu kaufen.

Freunde können auch in Deine Wohnung, ohne das Du da bist.

(hatte gerade noch was in meinem vorherigen post ergänzt zum offline-Verkauf)

6. Standard

Genau. Du kannst verschiedene Berechtigungen erteilen. Als Freund darf der Berechtigte deine Einrichtung umstellen, Sachen aufstellen oder auch rausnehmen - alles was du also auch darfst. Er kann die Wohnung auch betreten wenn du nicht da bist. Das einzige was er nicht kann ist dir den Zutritt zu deiner eigenen Wohnung sperren. Du solltest aber trotzdem sehr gut überlegen wem du die vollen Rechte an deiner Wohnung gewährst, sonst kann es dir passieren das du irgendwann nach Hause kommst und die Wohnung ist leergeplündert und du mußt auf dem Boden schlafen

7. Standard

Hm,

Freund darf auch nehmen? Was ist dann der Unterschied zum Verwalter?
    Und, kann ich auch Items NUR durch mich veränderbar machen?

Andere Frage: WTF ist Offline-Verkauf?

Rosiv

8. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Leider mußte ich feststellen, daß ich mit den Twinks weder das Verkaufsboard benutzen konnte, noch Gegenstände, die meine Twinks selbst in die Wohnung gestellt hatten. Im "Access" hatte ich sie als "Verwalter" angemeldet... darum bin ich nicht sicher, ob das so tatsächlich funktioniert. Möglicherweise habe ich aber auch was falsch gemacht?!
    hm, das ist komisch. Ich selber nutze die Verwaltung einer Wohnung mit mehreren chars zwar nicht, aber ich kenne andere Spieler, bei denen das funktioniert.
    Allerdings höre ich seit LU13 öfters, das wohl beim Broker/Verkauf/House Vault einiges etwas unschlüssig ist. Kann ich nichts genaues zu sagen.

Standard

Also so ganz richtig sind die Rechte nicht dargestellt. Meine Erfahrungen decken sich mit folgendem (http://everquestii.info/artikel.php?print=173):

Besucher: Besucher können Dein Haus/Zimmer betreten aber nichts mit den Gegenständen im Haus/Zimmer anfangen.

--> Wird zumeist als Standard definiert wenn aus der Wohnung heraus verkauft wird oder man als Carpenter seinen Kunden eine tolle Wohnung zeigen will. Einzelnen Personen (wie denen der ignore list) kann man dann trotzdem das Recht "KEINE" zuweisen.

Freund: Freunde können Dein Haus/Zimmer betreten und können die Gegenstände verschieben. Sie können sie aber nicht mitnehmen.

Verwalter: Verwalter können nahezu alle Funktionen ausüben wie der Besitzer. Sie können jedoch keine Gegenstände im Haus/Zimmer mitnehmen die als "Kein Handel" bestimmt sind und sie können die Drachenbabys von Besitzern nicht füttern.

--> Und sie können nicht mit ihren eigenen Affen spielen, das kann nur der Besitzer der Wohnung

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

10. Standard

Hier hab ich was aus dem offiziellen Forum.
    Nachzulesen hier : http://eqiiforums.station.sony.com/e...&message.id=14)

Was bedeutetn die verschiedenen Zugangsstufen (access levels)?

Du kannst entweder einen Standard-Zugang auswählen, welcher für alle Charaktere zutrifft oder die Zugangsstufe für einzelne Charaktere festlegen.

Kein: Wenn Dein Standard-Zugang auf "Kein" festgelegt ist, kann kein anderer Charakter Dein Zimmer/Haus betreten. Du kannst zusätzlich für einzelne Charaktere festlegen dass diese niemals Dein Haus/Zimmer betreten können.
    Besucher: Besucher können Dein Haus/Zimmer betreten aber nichts mit den Gegenständen im Haus/Zimmer anfangen.
    Freund: Freunde können Dein Haus/Zimmer betreten und können die Gegenstände verschieben. Sie können sie aber nicht mitnehmen.
    Verwalter: Verwalter können nahezu alle Funktionen ausüben wie der Besitzer. Sie können jedoch keine Gegenstände im Haus/Zimmer mitnehmen die als "Kein Handel" bestimmt sind und sie können die Drachenbabys von Besitzern nicht füttern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte