Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Neu hier und viele Fragen :-)

1. Standard Neu hier und viele Fragen :-)

Hallöchen,

ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich bin durch die Trail of the Isle auf EQ 2 gekommen und war so begeistert, das ich mir gleich das Pack (EQ2 + Dof) bei Ubi bestellt. Kam zwar etwas verspätet an, aber naja ... ist ja nun angekommen

Wir (also meine Freundin und ich ... sie "Elrodia" Dunkelelf 12 Hexenmeister auf Valor ... und ich hab bis jetz erst zugeschaut, werde aber Hochelf Käpfer machen) speile seit ca 10 Stunden und sind begeistert. Jetzt tuen sich ein Paar Fragen auf, die werde ich jetzt auf euch loslassen:

1- Wir sind ein wenig mit einem Rollenspieler durch ein paar Quests gezogen, das war am Anfang auch eine gute Hilfe. Jetz frage ich mich, wie mensch zu einem RG wird, was es für Vorteile hat, wie mensch das lernt etc

2- Wir haben Spieler in Gemeinlanden Rumlaufen sehen, die hatten an ihrem Namen in Klammern so ein Kürzel: (LFG) oder so ähnlich, was bedeudet das?

3- Wir haben die Bonus Sachen (Affe, Kristallkugel, Wunderlampe) schon ausgepackt und ausprobiert. Die Kugel zeigt mir Bilder von DoF, der Affe ist lustig und in dem Raum von dem Wunderlampengeist ... ja und weiter? Was bringt uns das zeug noch so?

4- Wir sind bis jetz eigentlich immer Solo gut durchgekommen, ab wann wird es sinnvoll sich eine Gruppe zu suchen?

5- Ist eine Gilde Sinnvoll? Welche Vorteile oder reicht es sich immer gruppen zu suchen?

6- Uns ist schon zwei mal das Game Abgestürzt mit Windowsfehlermeldung "Everquest hat Fehler verursacht und muss ...". Hat jemand auch so einen Fehler?

7- was ist craften???

8- Wir haben häufig Spieler mit Zombies oder Käfern, Aashunden etc gesehen. Teilweise auch lvl 12 Spieler. Was hat es damit aufsich?

So hier für die Frage 6 die Rechner Daten:

3000+
    Win XP SP 2
    1 GB Ram
    nForce 2 Ultra MB
    geForce FX 5900 XT (oc)
    neueste Treiber

Das waren erstmal die Fragen. Ich freue mich schon auf die Antworten. Ist ja bei euch hier im Forum sehr nett

bis Bald Rednick

2. Standard

Hallöle und herzlich willkommen!

Dann krempel ich mal meine Ärmel hoch und versuche Deine/Eure Fragen zu beantworten!

zu 1.) Dein Charakter kann mit dem Befehl /role zu einem Rollenspieler werden. Der Name des Charakters ist dann lila und es kann sein, dass er von anderen Rollenspielern angesprochen wird. Ihr könnt dann natürlich auch andere ansprechen, keine Frage! Es kann aber auch sein, dass ihr mal einen Spieler erwischt, dessen Name zwar lila ist, er aber kein RPler ist (manche finden die Farbe schöner...). Also nicht wundern, wenn ein Spieler dann nicht rp-gemäss reagiert.

zu 2.) Es gibt vier Kürzel, die hinter dem Namen angezeigt werden. LFG = Looking for group, LFW = Looking for work, AFK = Away from keyboard und Linkdead. Wenn ein Charakter eine Gruppe sucht (die Taste mit dem Ausrufezeichen neben dem Namen drücken), dann erscheint er sowohl in der Suchliste, wie auch das Kürzel hinter seinem Namen angezeigt wird.

zu 3.) Die Sachen sollte noch eure Mietkosten senken, mehr machen sie nicht.

zu 4.) Eine Gruppe ist immer davon abhängig, was man machen will Man kommt später teilweise alleine bzw. zu zweit nicht mehr weiter. Das werdet ihr aber merken, wenn die Gegner euch sehr schnell besiegen

zu 5.) Eine Gilde ist dahingehend sinnvoll, dass sie eine Gemeinschaft bietet und es gibt bestimmte Boni. Die Gemeinschaft erklärt sich fas von selbst, Neueinsteiger prfitieren hier von den höheren Charakteren, innerhalb einer Gilde wird sich natürlich geholfen, etc... Die Boni sind an das Gildenlevel gekoppelt. Man bekommt bestimmte Gegenstände billiger, andere Gegenstände kann man nur kaufen, wenn man in einer Gilde ist, etc. Und es gibt Status-Punkte. Diese Punkte ermöglichen euch teilweise erst den Kauf von bestimmten Sachen, weil diese Statuspunkte und Gold kosten.

zu 6.) Das passiert bei mir auch ab und an, wenn es in einem normalen Rahmen ist, dann würde ich es als gegeben akzeptieren. Manchmal stürzt ein Spiel ab, das ist ja allgemein bekannt. Wenn es zu oft wird, ist es wieder was anderes und gehört dann in die Technik

zu 7.) Craften ist das Basteln/Handwerken. Man kann verschiedene Berufe lernen und je nach Beruf Gegenstände herstellen. Ist aber zeitaufwendig, da braucht man schon Geduld und Interesse

zu 8.) Diese Spieler sind Beschwörer, also Magier, die mit Hilfe von herbeigeschworenen Kreaturen kämpfen. Je nach Lvl des Magiers und Lvl des Zaubers sind das unterschiedliche Tierchen (meistens Pet genannt).

So, ich hoffe, ich konnte Dir/Euch schon mal helfen, wenn noch Fragen offen sind, einfach stellen!

3. Standard

Oh niedlich, ein ECHTER Noob *Augenwasser bekommt*

1. Rollenspieler ist kein Beruf, viel mehr eine Einstellung. Technisch gesehen tippst Du /role ein und bist Rollenspieler. Ethisch gesehen spielst Du deine Rolle einfach. Ob Du nun nen Blümchen liebenden Troll oder nen gehässigen Hochelfen spielst ... ganz egal

2. lfg bedeutet looking for group - suche nach Gruppe. Es gibt so paar Abkürzungen die man sich einstellen kann. /lfg oder /afk (away from keyboard/grad nicht zugegen) z.b. Ausserdem ist der norrathische Slang gespickt mit Abkürzungen. Diese wirst aber schon noch lernen... durch erfragen ober selbst-drauf-kommen Auch ne Art Quest

3. Ne die Bonus Sachen bringen nix ausser nett zu sein. Später, wennd n grösseres Haus willst, geben die noch gewisse Rabatte auf die Hausmiete (Statuspunkte), bis dahin sehen die einfach nur nett aus

4. Gruppe suchen MÜSSEN tut ihr nicht bis ihr 60 seid. Ist ne Frage der sozialen Einstellung, Geduld, Zeit, RP, usw. Einige Quests brauchen Gruppe, einige nicht. Ganz wie ihr wollt und lustig seid. Ggf. können euch Gruppenmitglieder bisschen was von Norrath zeigen und Sachen beibringen wo ihr sonst selbst rauskriegen müsst.

5. Gilde hat soweit Vorteile dass man nie alleine ist. Man hat jemand den man fragen kann, den man kennt, man bildet ne Gemeinschaft. Im Prinzip reicht Gruppe suchen vollends. Aber Gilde ist halt auch was das EQ2 aus macht. Aber lasst euch Zeit mit Suchen, sie wird euch schon finden

6. ui ka. das kann manigfaltige Ursachen haben. Wann genau stürzt ab?

7. Craften = Handwerken. Rüssi bauen, Schwerter schmieden, Gifte brauen etc.

8. Das sind Beschwörer (Conjurer). Die kriegen alle paar Level ein Pet (Haustier) zur Seite gestellt das ihnen dann im Kampf zur Seite steht (oder was immer die ihnen befehlen)

Soweit in Kürze

4. Standard Freu

Hui, das ging ja schnell. Hab mich ganz doll auf die aufschlußreichen Antworten gefreut.

zwei Frage hab ich da doch noch ... und morgen sicher auch wieder

- gibts irgendwo einen Katalog von den Befehlen (/claim /role etc) die mensch eingeben kann. Zum beispiel wurde uns gezeigt, das der Magier seine Kaputze mit /showhood abnehmen kann ... und wieder aufsetzen? :ähm:

da gibts doch sicher noch ne ganze menge an sinnvollen und hilfreichen befehlen ...

- ich hab jetz erstmal für 3 Monate via Lastschrift bezahlt. Jetz hab ich aber auch was von einer Variante gehört, wo ich nur die tatsächlich gespielten Stunden bezahlen muß. Das wäre für mich ideal, da ich durch mein Freelancerdasein ein sehr Chaotisches Freizeitleben hab wo gibts so eine möglichkeit?

danke soweit

mfg Nick

5. Standard

für ne Command Übersicht guckst Du hier: http://help.station.sony.com/cgi-bin...i=&p_topview=1
    (nebenbei: warum kann ich keine Smileys und Links einfügen? Die Seite springt einfach zum Top, weiter passiert nix) (ps: oh ich seh der Link funktioniert ja, aber trotzdem geht Smileys einfügen ned, nur von Hand)

ne Du, die Möglichkeit nach Stunden zu bezahlen gibts ned. Der Quelle wo Du das her hast würd ich nicht wieder vertrauen schenken *fg

6. Standard

Zitat Zitat von Teaas
    (nebenbei: warum kann ich keine Smileys und Links einfügen? Die Seite springt einfach zum Top, weiter passiert nix) (ps: oh ich seh der Link funktioniert ja, aber trotzdem geht Smileys einfügen ned, nur von Hand)
    *fg
    Da bist Du nicht allein. Ich kann nicht einmal die Schriftart verändern oder
    Zitate zwecks Punkt-für-Punkt-Analyse splitten, ohne die Meldung "Laufzeitfehler" zu erhalten.
    Tja, so ist das halt, wenn man am Arbeitsplatz surft ...
    Gruß
    Oblomov

7. Standard

Also bei mir (ich surfe mit Firefox 1.0.6) funzt alles prima

8. Standard weitere Fragen

Ich habe durch zig faches Trail of the isle (Einmal die deutsche Version, einmal die Englische von der GamesConvetion) mit mehreren chars durchgespielt.

Hab da alle Quests die ich finden konnte gemacht.

So und jetz hab ich die Vollversion in deutsch und da hab ich (weil ich die chars gleich weiter spielen wollte) mich an dem selben account angemeldet. So, aber im Spiel komme ich nur noch an meinen einen lvl 3 char (dt. Demo) ran, ich will aber mein lvl 6 + (engl Demo) weiter spielen. Außerdem die ganzen Test chars löschen. Wie mach ich das? Ich kann nur den lvl 3 char löschen.

9. Standard

musst Du auf englisch Patchen. Weil die Chars sind auf dem Server auf den Du dich verbindest. Somit sind alle Deutschen Chars in der Dt Version verfügbar, alle englsichen Chars in der E Version.

Weiter spielen wird diesbezüglich also nur mit englischem Client auf englischem Server möglich sein, oder eben mit dem Lvl 3 Char auf den deutschen Servern. Eine Migration würd dich 50$ pro Char kosten.

Wenn die englischen Chars löschen willst schlag ich vor du kopierst dein EQ2 Verzeichnis in ein neues. Lässt dieses auf englisch Patchen. Somit ersparst dir ein hin und her Patchen.

10. Standard guddi

ok, also da lösche ich die anderen chars.

wie patch ich den kopierten eq2 ordner auf english?

- nochwas

als ich mit der vollversion die insel der zuflucht nochmal gespielt habe, kam mir alles so sau einfach vor. Ich bin viel schneller im level aufgestiegen, viele gegner waren einfacher. und ich konnte alles angreifen, egal ob der gegner mit jemandem gekämpft hat oder nicht. Das war in der demo alles noch anders.

Womit hängt das zusammen? mit dem LU 13 ??

mfg Nick

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte