Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grafik Probleme

1. Standard Grafik Probleme

Abend. Seit dem Patch habe ich vermehr Probleme das Spiel überhaupt noch spielen zu können.
    Ob Fullscreen oder Windowmode. Ich bin vielleicht ne Minute drin, dann wird das Bild kurz schwarz und ich sehe wieder das Spielgeschehn. Paar Sek später sehe ich wieder nur schwarz, dauert nen Moment und es geht weiter. Das ganze geht dann 3-4 mal und dann sehe ich nur noch schwarz, Sound spielt zwar normal weiter, aber die Anzeige is einfach schwatz. Im Taskmanager hat EQ den Status "reagiert nicht". Anschließend is der Directx treiber futsch, Spiel lässt sich nimmer starten da eine Fehlermeldung auftritt und auch sosnt wird der Desktop nur noch im Softwaremodus gerendert.
    Ich weis einfach nicht, was ich machen soll um dies zu beheben. Aber so ist es schlichweg unspielbar.

Daten:
    ATI Radeon 9800
    neuesten Omegatreiber (mit original ATI-Treibern läuft das Spiel ja garnet)
    Direktx 9c

Hoffe jemand hat eine Idee.

2. Standard

ich hatte auch grafikprobleme, habe aber dann mal den neueren treiber installiert,
    mit dem das spiel vorher nicht lief, und jetzt funzt es wieder
    hab zwar ne andere Graka ( Gforce Ti 4200 ), aber vllt fuktioniert es ja auch bei dir

Standard

Obligates Problem der ATI Treiber.
    Das offizielle Statement hierzu ist leider immer noch auf Treiberversion 5.2 von ATI zurückzugreifen.

zu finden z.B. hier:
    http://www.3dchip.de/treiber/ATI.php

Manch einem mag auch geholfen haben VPU-Recover in den Systemeinstellungen der Karte ganz abzustellen und Fast-Write zu deaktivieren.
    Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, hatte ich doch selbst auch seit LU12 die Probleme und kein Lösungsansatz half ... kein Treiber, weder offiziell noch inoffizieller Natur (Omega) konnte die Abstürze beheben ... außer eben dem Catalyst 5.2.
    Mittlerweile ist bei meiner Radeon 9800 Pro der plötzliche Tod eingetreten - möge sie in Frieden ruhen - und sie wurde durch eine Karte von Nvidia ersetzt.

4. Standard

Danke für dne Tip. Ka wie es nun mit neuen, venrünftig geproggten Spielen aussauscht. Aber EQ2 läuft nun scheinbar.

Standard

ja, ich habe da auch noch was:

unten am bildrand, im übergang zum schwarz, da gibt es immer seit dem update diese pixelfehler, ähnlich wie beim tv manchmal oben, die weissen blöcke.

was soll ich erst probieren? neue treiber installieren? oder warten bis "die" das behoben haben? und wenn neue treiber: muss ich die alten erst mit nem prog wegmachen? oder kann ich die neuen einfach drüber installieren?
    Waldelfen sind die besseren Menschen.

6. Standard

Diese Fehler am Bilschirmrand sollten nach dem letzten kleinen Patch eigentlich weg sein!

7. Standard

hab auch ne 9800 pro und keine probleme,
    zur Lösung, hmm ich hatte Anfangs auch viele Abstürze (sporadisch), da hat ein Speicherupdate geholfen (2 * 512 Mb identischer Speicher EQ2 ist da seeehr empfindlich)
    hab den 5.8 Omega drauf Fast Writes aus und was sehr wichtig ist AGP-Rate auf 4* und es läuft wie geschmiert!
    Hoffe irgendwas hilft

Standard

hab versucht neue treiber zu installieren, aber das wurde nix, dann die recovery cd vom komplett pc benutzt und habe statt der radeon 9600 Sapphire atlantis treiber nun "nur" radeon 9600 treiber drauf.

nun habe ich wirklich pixelfehler überall.

kann mir mal einer erklären wie und wo ich die neuesten treiber downloaden (bitte nicht von ati.de oder com da das bei mir nicht klappt)kann und wie man die genau installiert? undob man da vorher was deinstallieren muss? ich hab mich da mittlerweile aufgegeben..

9. Standard

Zitat Zitat von Riutarion
    was soll ich erst probieren? neue treiber installieren?

am besten deinstallieren, ich habe den treiber erst über den alten
    drüber installiert und immer noch das grafikproblem gehabt

Standard

Letztendlich ging der Link oben auf 5.2 dann mit einem anderen Browser, und damit ist wieder alles iO. Die Omega Treiber habens auch mit AGP 4x nicht geschafft, naja - man kann was erleben..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte