Ich habe gerade live eine Änderung des Gameplay beobachten könne, die mir so nicht gefällt.
Hintergrund: Criticalfumble auf Innovation. Lvl21 Provisioner. 107 Kunstfertigkeit.
Ich hatte vor dem Patch eine Kochsession begonnen (mehrere 10er Rucksäcke mit Leckerreien) und die nun mit LU13 weitergemacht.
Beobachtet: die Erfolgsrate (erziehlte Qualitäten) ist dramatisch in den Keller gegangen. Bei einem einfachen Rezept (Lvl17) hatte ich am Montag noch 100% Erfolg (mehrere 20er Stapel ohne Aussschuss). Ich habe an der Stelle weitergemacht und 50% der Produkte konnte ich nur auf die dritthöchste Qualitätsstufe bringen. Auffällig war hierbei die hohe Zahle einfacher Fehlschläge (-50pts) und die gefühlt geringere Zahl an Events auf die positiv mit Handwerkfähigkeiten reagiert werden konnte.
Sitze hier und gucke fassungslos wie meine Qualität in 10er Häppchen den Bach runter geht, ohne dass ich gross was machen kann.
Könnt ihr das bestätigen?
Edit: würde mich nicht wundern, wenn das an den geänderten Kampf-Algorithmen liegt (Anpassung der Spruch/Kampfeffekte nun weniger sprunghaft) und der Effekt bei Stufen näher am nächsten 10er Level geringer ausfällt.
Lesezeichen