Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Koch: wie ermittelt man vernünftige Preise

1. Standard Koch: wie ermittelt man vernünftige Preise

Hallodri!

Nachdem meine Köchin nun langsam in Schwung kommt (lvl20 überschritten ) wird es Zeit, über den produzierten Überschuss nachzudenken. 40 Krabbenkekse sind ja ganz nett, aber wenn jeder 5 Std anhält, so sind sie verschimmelt, bevor ich sie gegessen habe.

Nur scheint es recht schwierig zu sein, die Produkte von Tier 2 zu verkaufen. Gibt es da überhaupt einen Markt und wie finde ich einen marktgängigen Preis?

Beim Broker schwanken die Preise für Lebensmittel enorm und scheinen keine Relation zur Dauer/Sättigung/Nebeneffekte zu haben. Bei anderen Gütern habe ich als Faustformel 3-5fach Händlerpreis und das funktioniert gut.

Demnach müsste ich so einen leckeren Krabbenkeks (+5Std, hohe Sättigung, 35 Bonus auf Power) für ca. 5s vertickern. Faustformel: 1s pro Stunde. Leider gibts dafür keine Abnehmer? Ein Überangebot sehe ich aber auch nicht.

Was sind realistische Preise?

2. Standard

*lacht*

Entschuldige, dass ich mich so einmische, ich gehöre zu den Spielern, die immer Essen/Trinken kaufen. Und da gehe ich neben der Dauer und dem Level nur nach meinem Geschmack. Krabbenkekse würde meine Waldelfe z.B. nie essen, aber das ist eine Marotte von mir

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich bei 5s für 5Std. satt und noch bisserl mehr Kraft nicht meckern kann. Wieso das keiner haben will, weiss ich auch nicht. Sind doch mittlerweile fast nur noch Twinks unterwegs, die wissen, dass man was essen muss

3. Standard

Dann erzähl doch mal, was du so aus deiner Erfahrung für welche Lebensmittel ausgibts? Dann kann ich mir ein Bild machen.

Ein paar der Kekse sind inzwischen über den Tisch gegangen. Ebenso mein patentierter Möhreneintopf mit viel Thymian. Dabei hat man dann sehr schön sehen können, dass das Broker-Prinzip erklärungswürdig ist. Die Käuferin hat nämlich nur ein Stück gekauft, wärend andere ihre Lebensmittel immer in größeren Mengen nehmen.

Beim Broker steht dann: 17 delectable carrot stew, 4s
    Laie denkt sich also, er kriegt 17 Stück für insgesammt 4s, schlägt zu und wundert sich, dass er nur ein Stück geschossen hat. Fand ich zumindest am Anfang unklar.

[Edit]
    Heute Abend wird Schnaps gebrannt. Yes!
    Besucht mich in meiner Absteige in Innovation/Queynos/Baubleaue um 23:00
    Gastgeschenke wie Möbel werden gerne angenommen

4. Standard

Zitat Zitat von CriticalFumble
    Dann erzähl doch mal, was du so aus deiner Erfahrung für welche Lebensmittel ausgibts? Dann kann ich mir ein Bild machen.
    Bist Du sicher, dass ich Dir was erzählen soll? *lacht* Nein, nein, ich werde mich kurz fassen. Ehrlich ;)

Ich zahle für ein Essen/Getränk der Stufe 30 (oeh, gibt es die jetzt noch? Muss ich glatt mal guggen, bin ja noch ausgestattet) mit 3:22 bzw. 5:30 Dauer maximal 50s. Das sind aber Twink-Preise, ein normaler Neueinsteiger würde soviel niemals für Essen/Trinken ausgeben. Deshalb meinte ich ja, dass die 5s für mich total angemessen sind.
    Für Essen/Getränk der Stufe 50 zahle ich max. 1g.

Wer mehr verlangt kriegt keine Münzen von mir