Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geruckel

Standard Geruckel

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir Eq2 geholt und Spiele es auch mittlerweile.
    Ich spiele auf einen Rechner mit AMD Athlon 2200+ (ist aber glaub ich nur 1,54gb) 512 MBRam...ka ob DDR oder nicht
    und habe eine Geforce 4 Ti 4200...ich weiß das ist nicht gerade traumhaft für eq2 und meine angaben sind nicht ganz korrekt, aber genauer weiß ich e sleider nicht)

Ich kann immer reibungslos spielen eigentlich...aber sobald in Qeynos bin Ruckelt es wie bescheuert...und das wechseln z.B von Süd-Qeynos zum Hafen dauert ewig und teilweise werd ich dann wieder in die Char-auswahl "verwiesen"...ich hab auch schon die Texturen auf Mittel gestellt...ka was ich sonst noch so machen kann...bei dem Deutsch-English-Mix in den Optionen schau ich nicht ganz durch, was was ist.

Kann mir jemand ein Tipp geben, ob und wie, falls es geht, ich das geruckel reduzieren kann in Qeynos ohne das ich Augenkrebs von der Grafik bekommen, falls es möglich ist, oder ich mir neue Hardware kaufen muss.
    Neue Hardware will ich mir sowieso holen...aber das ist eine Geldfrage..

Ich hoffen mir kann jemand helfen.

P.S: Lasst euch nicht von den Unendlichen Kommata verwirren.

2. Standard

Suppa, Text geschrieben und dann keine Rückmeldung. Muss ich halt nochmal schreiben ^^

Versuch einfach durch Experimente (muss ja keine Stunden dauern) deine persönliche Einstellung zu finden. Besonders Bereiche wie Schatten etc sollte man zurückstellen. Ich habe zb 768 RAM, was man im Vergleich zu 512 schon enorm merkt. Ideal wäre aber 1 GB (am besten noch im dual channel modus). Möchtest du aber ein klein wenig von der wunderschönen Grafik haben (und die Ladezeiten verkürzen), wirst du an einer Aufrüstung nicht vorbei kommen. Aber siehe es gelassen, dass Geld ist gut angelegt wenn du mal auf Spiele wie Gothic³ oder THS Oblivion blickst. Zusätzlich 512er Speicher ist auch nicht wirklich teuer, habe ich schon unter 50 Euro gesehen.

Trotz der besten Hardware wird es abundan Ruckeln, vorallem wenn viele Mitspieler gleichzeitig in einem Bereich sind, daran muss man sich gewöhnen ..is aber verschmerzbar.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen

Gruß

3. Standard

Zu den Grafikeinstellungen gibt es eine sehr gute deutsche Anleitung im offiziellen Forum.

http://eqiiforums.station.sony.com/e...message.id=503
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

4. Standard

Hi Rums,

schau dir den Link den Brax gepostet hat genau an. Da findest du schon wichtig Informationen. Dazu sei aber noch folgendes gesagt:
    Ab morgen (13.09.) wird Desert of Flame online gehen. Damit wurde die Grafikengine optimiert, so dass alles ein wenig schneller laufen sollte!

Ich werde dann morgen meine kompletten Grafikeinstellungen (und Interface-Einstellungen) überarbeiten.

Auf jeden Fall solltest du die Schatten deaktivieren. Das sind die größten Leistungsfresser...

Dein PC ist halt für EQ leider wirklich die "minimal-Anforderung".
    Mit ein wenig rumprobieren solltest du es aber "zum laufen" bekommen...

Standard

ich danke euch für eure antworten

so schnell bekomm ich ja auch kein augenkrebs und es gibt für mich wirklich wichtigere sachen als megagrafik, aber wenn ich mich da durch Qeynos ruckeln muss vergeht mir fast schon die Laune, aber wenn ich dann wieder in Antonica bin, am besten neustarte, oder so, dann läuft alles wunderbar)