Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Bericht über das Denglish von 4players

Standard

@McSmart:
    Englisch im Launchpad anwählen, das Spiel umpatchen lassen und du kannst auf englischen Servern spielen. Ein Neukauf des Spiels ist nicht notwendig.
    Leider ist es halt so das der Client immer in der gleichen Sprache wie der Server ist.

Manch einer wär ja schon froh wenn er mit englischem Client auf einem deutschen Server spielen könnte.

2. Standard

Zitat Zitat von Askanor
    @McSmart:
    Englisch im Launchpad anwählen, das Spiel umpatchen lassen und du kannst auf englischen Servern spielen. Ein Neukauf des Spiels ist nicht notwendig.
    Leider ist es halt so das der Client immer in der gleichen Sprache wie der Server ist.

Manch einer wär ja schon froh wenn er mit englischem Client auf einem deutschen Server spielen könnte.
    Super, danke für den Tipp, Askanor. Ich hab mich schon ein zweites Exemplar bestellen und darauf warten gesehen

3. Standard

Ich hab auch was dazu zu sagen *aufzeig* :D

Was für mich nur ein wenig unsympathisch rüberkommt ist dass die Demo voll perfekt in Deutsch war. Ich habe bevor ich mir EQ2 gekauft habe die Demo von PC Games auf der Insel gezockt. Und da wars für mich zwar noch kein Thema, aber die Insel wo sich viele Neueinsteiger und auch Demozocker tummeln ist fast alles perfekt in deutsch (Quests, Mobs, Spells, Beschreibungen usw.). Da sieht man wieder wenn sie wollen geht es. Da wo man natürlich neue Kunden gewinnen kann macht man den besten Eindruck, aber im laufenden Spiel (die Kunden die man schon gewonnen hat) ist SOE so nachlässig. Nur SOE ignoriert oder vergißt auch dass bereits einige User abgesprungen sind und vlt. noch viele folgen werden wenn die Übersetzung nicht vollständig auf deutsch umgestellt wird. Natürlich gäbe es die Möglichkeit das ganze Teil in Englisch zu spielen doch das ist mA für mich ein Tabu. Ich habe ein deutsches Spiel gekauft und will folglich auch eines haben. Zudem haben wir bereits genug denglisch in unserer Wortschatz und ich lass mich da nicht sprachlich beeinflussen. Es hat bis jetzt ein jedes Spiel auf deutsch gegeben wenn es nicht auf den Index gekommen ist und so soll es auch bleiben. Ausserdem können viele kein so gutes Englisch dass sie das ganze Spiel wo man auf sehr viel Text angewiesen ist so einfach zocken kann. Ich merke es ja schon bei mir...wenn ich eine deutsche Questbeschreibung habe komme ich relativ schnell weiter, habe ich eine englische komm ich gar nicht oder nur sehr schwer weiter und ich kann behaupten dass ich nicht über ein so sehr schlechtes Englisch besitze.

4. Standard

Hallo Rilvan,

ich verstehe Deine Punkte vollkommen und Du hast auch absolut Recht, dass man zum Einen ein deutsches Spiel gekauft hat, und zum Anderen nicht jeder gut genug Englisch kann, um das Spiel umzupatchen. Das Recht auf eine vernünftige Übersetzung hat also jeder, der die deutsche Version gekauft hat.

Zitat Zitat von Rilvan
    Es hat bis jetzt ein jedes Spiel auf deutsch gegeben wenn es nicht auf den Index gekommen ist und so soll es auch bleiben.
    Das ist leider gerade im Hause Sony nicht so. Star Wars Galaxies erschien auch auf dem deutschen Markt nur in einer englischen Version. Aus meiner persönlichen Sicht halte ich das für konsequenter als das "Denglisch", das einem derzeit in EQ2 zugemutet wird. Das Problem ist ja nicht nur, dass die Spielstimmung nach Sätzen wie "You get better at Verteidigung" im Nu im Keller ist, bzw. man glaubt, gerade den Quatsch Comedy Club zu gucken. Das Problem sind die schon im 4Players-Artikel beschriebenen Schwierigkeiten beispielsweise bei Zutatennamen zum Herstellen von Gegenständen.

Gruß,
    McSmart

5. Standard

Klaro die, die gut englisch können oder denen es auch nichts ausmacht sollen es umpatchen. Ist auch gut so dass es diese Möglichkeit gibt.
    Aber mA nach geht für einen jeden für den Englisch nicht die Muttersprache ist und der das Spiel aber in dieser Sprache spielt ein gewisser Spielspass und eine best. Qualität verloren, ebenso für diejenigen die das denglisch EQ2 spielen. Somit sollte EQ2 die monatl. Gebühren um 2€ für deutsche Spieler senken oder eine anständige, deutsche Lokalisierung anbieten.
    LU13 war zudem auch nicht sehr gut für die deutsche Lokalisierung. Man hat in letzter Zeit gemerkt dass hier und da wirklich was gemacht wird und immer mehr deutsch im Spiel war...doch seit LU13 ist wieder reines Sprachenchaos ausgebrochen.

Doch für mich ist die Umpatchung auf Englisch ein Tabu und ich hab mir bis jetzt nur Spiele in deutscher Sprache gekauft, insbesondere RPGs. Gerade in diesen Spielgenre ist meist sehr viel Text vorhanden auf den man teilweise angewiesen ist

Graig Warder Guest

Standard

Man darf aber nicht vergessen: Das Spiel umpatchen und auf einem anderen (englischsprachigen) Server zu spielen bedeutet gleichzeitig auch, sich von seinen chars zu verabschieden - und das ist ein Punkt, der viele abschreckt. Und die Alternative (chartransfer) ist mit $50 auch nicht gerade allzu verlockend.

7. Standard

Werden eigentlich die deutschen Sprachdateien/Patches durch die englischen
    ersetzt oder sind nach der Umstellung beide Versionen auf dem Rechner?

Sprich, wenn ich von deutsch auf englisch und dann wieder zurück auf deutsch
    wechsel, lädt das Programm dann die deutschen Daten nochmal komplett runter
    oder nur die inzwischen geänderten?

8. Standard

Ich vermute, dass die Sprachdateien gestreamt werden, da ich mal (bei der demo) die englische Version installiert hab, über dieDeutsche drüber und es so gut wie nix geupdatet wurde (und die Installation war nur für den launcher -> ohne daten).
    Deswegen sollte es auch kein zu großes Problem sein, ständig zwischen den Sprachen zu wechseln.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234