Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Unübersichtliches Craftingsystem ? Und andere Fragen

1. Standard Unübersichtliches Craftingsystem ? Und andere Fragen

Hallo !

Da ich grad dabei bin, mit zu überelegen ob ich meinen Account bei WoW etwas pausieren lassen soll, ist mir gestern mein OVP EQ2 in die Hände gefallen !

Nicht lange nachgedacht habe ich mich gleich ans Installieren gemacht und nun habe ich einen Dunkelelfen Priester.

Nun hätte ich ein paar Fragen, ich hoffe sie sind nicht bereits gestellt worden den bei ein paar der eingegeben Suchbegriffe habe ich hunderte von Hits gehabt und dazu bin ich ehrlich zu faul alle durchzusuchen

1. Ich war/bin ein begeisterter Crafter, ich habe UO einen reinen Handwerker gespielt, in DAoC auf legendär gebracht, und auch in WoW kann ich Elite Items bauen (ist ja ned schwer). Aber irgendwie ist das Craftingsystem hier sowas von unübersichtlich und unüberschaubar das ich mir bereits irgendwie doof vorkomme. Ich finds schon gut das ich für mein Endprodukt 2 oder mehr andere zwischenprodukte brauch ! Aber warum gibt es die Zutaten für diese Zwischenprodukte (z.B.: Chloroform Öl usw.) nicht beim Händler ? Wie oft ist es mir nun in den letzten 3-4 Std. passiert das ich an meinem Chemietisch sitze und mir vor Wut in den beissen könnte weil ich wieder irgendeine Wurzel o.w.a. vergessen hab ! Gibt es einen Mod (wenns sowas für EQ gibt) der mir anzeigt wenn ich alle Rohstoffe für mein Endprodukt habe (inkl. Zwischenprodukt ? Oder eine Seite wo ich aufschlagen kann wo ich alle Zutaten ausdrucken kann für z.B.: ein Blatt Papier ! Oder Mache ich was falsch ?

2. Komme ich mir auf den Server Inovation irgendwie einsam vor ! Nur selten treffe ich auf einen anderen Spieler ! Liegt das irgendwie an der bösen Seite ?

3. Ein kleines technisches Problem ! Ich weiss nicht ob mir da einer helfen kann ! Sobald ich auf Vollbildmodus geh bekomme ich (nach unbestimmter Zeit) eine Fehlermeldung von meinem Grafikkartentreiber das ein VPU Fehler vorliegt und das von Hardware Rendering auf Software Rendering umgeschaltet wird (Resultat ein schwarzer Bildschirm) im Fenstermodus hingegen bekomme ich zwar die Fehlermeldung aber kann weiterspielen ! Meine Karte ist eine ATI Radeon 9800 Pro 128 MB

2. Standard

Ja auf der bösen Seite ist es leerer.

Ja es gibt mods - www.eq2interface.com

So ein Mod wie Du suchst, hab ich allerdings dort nicht gefunden. Das System wird sogar noch "schlimmer". Später brauchst Du Hilfe von anderen Craftern, da Du die Vorprodukte nicht immer in der notwendigen Qualität herstellen kannst, um die maximale Qualität beim Endergebnis zu erzielen. Üben kannst Du auch so, aber verkaufen kann man eigentlich nur die beste Qualität.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

3. Standard

Zitat Zitat von Elderon
    Aber warum gibt es die Zutaten für diese Zwischenprodukte (z.B.: Chloroform Öl usw.) nicht beim Händler ? Wie oft ist es mir nun in den letzten 3-4 Std. passiert das ich an meinem Chemietisch sitze und mir vor Wut in den beissen könnte weil ich wieder irgendeine Wurzel o.w.a. vergessen hab !
    Es gibt einige Zwischenprodukte beim Broker, allerdings hauptsächlich für Versorger. Alles andere musst Du selbst herstellen bzw. die Rohstoffe dafür sammeln oder bei Broker/Spielern kaufen/tauschen/schenken lassen.

Zitat Zitat von Elderon
    Gibt es einen Mod (wenns sowas für EQ gibt) der mir anzeigt wenn ich alle Rohstoffe für mein Endprodukt habe (inkl. Zwischenprodukt ? Oder eine Seite wo ich aufschlagen kann wo ich alle Zutaten ausdrucken kann für z.B.: ein Blatt Papier ! Oder Mache ich was falsch ?
    Schau mal bei EQ2Craft : A Community for EverQuest II Artisans nach.
    Dort gibt es die meisten Rezepte. Auch zum Ausdrucken inklusive "Einkaufsliste".

Zitat Zitat von Elderon
    2. Komme ich mir auf den Server Inovation irgendwie einsam vor ! Nur selten treffe ich auf einen anderen Spieler ! Liegt das irgendwie an der bösen Seite ?
    Nein, das liegt daran, dass Du aus dem Crafterkeller nicht rauskommst und dort die Population doch recht gering ist. Geh mal an die frische Luft. <-- Spässle
    Schmerz beiseite, ich habe nicht den Eindruck, dass wenige Spieler rumrennen.
    Kommt aber sicher auch darauf an was man so von anderen Spielen gewohnt ist und in welcher Zone man sich zu welchen Zeiten aufhält.

Zitat Zitat von Elderon
    3. Ein kleines technisches Problem ! Ich weiss nicht ob mir da einer helfen kann ! Sobald ich auf Vollbildmodus geh bekomme ich (nach unbestimmter Zeit) eine Fehlermeldung von meinem Grafikkartentreiber das ein VPU Fehler vorliegt und das von Hardware Rendering auf Software Rendering umgeschaltet wird (Resultat ein schwarzer Bildschirm) im Fenstermodus hingegen bekomme ich zwar die Fehlermeldung aber kann weiterspielen ! Meine Karte ist eine ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
    Ich vermute nur:
    Entweder ein Wärmeproblem oder zu hohe Details eingestellt.
    Ich habe eine 9600 und auch ab und zu einen ATI-Fehlerdialog, allerdings selten. Meist war dann die Temperatur ziemlich hoch.
    Ich spiele nur im Fenstermodus, da man bei jedem Update die Firewallmeldungen absegnen muss und ich so Zugriff auf TeamSpeak und Winamp habe mit dem ich während meiner Craftersessions nebenher Musik höre. Ausserdem kann ich dann auch mal für ein Rezept bei EQ2Craft oder eine Quest bei OGaming nachsehen.

Viele Grüße
    RangGoon

4. Standard

ich finde das crafting system unausgereift und überkompliziert ... blizzard hat eindeutig gezeigt, wie man es besser machen kann ...

schade eigentlich
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

5. Standard

Zu deinem GraKa-Problem, schau dir mal dein netzteil an, ich hatte den gleichen Fehler und ca. 4 tage später dann ein neues NT, weil sich das alte verabschiedet hat.

bis dann, Wirsing
    Maniac

6. Standard

Zitat Zitat von Elderon
    Ich habe ganz genau die gleichen Probleme mit der gleichen Gafikkarte und mir kommt es so vor als ob das erst seit Catalyst 4.7 so ist, vorher lief das Spiel einwandfrei!

7. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    ich finde das crafting system unausgereift und überkompliziert ... blizzard hat eindeutig gezeigt, wie man es besser machen kann ...
    Ich würde es nicht unbedingt als unausgereift bezeichnen - wenn man von den manchmal etwas kryptischen Rohstoffbezeichnungen absieht. Es ist eben nur wesentlich anspruchsvoller als das System, welches bei WoW benutzt wird (ich sammle Rohstoffe, stecke sie in die Hosentasche und hole 5 Minuten später das fertige Produkt heraus).

Ich crafte mit mehreren Charakteren und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich so etwas wie einen "Durchblick" entwickelt habe. Sicher ist es ärgerlich, wenn ich mittendrin feststelle, daß ich kein Stroma-Öl mehr habe oder mit die Knollen-Strähnen ausgehen. Ich hab' mir inzwischen größere Vorräte angelegt, die ich quasi "im Vorübergehen" sammle und das Herstellen von chemischen Zutaten ist wahrlich keine Kunst.

Aber ich gebe zu, daß das System für Crafting-Anfänger am Anfang eher abschreckend wirkt. Der Spaß an der Sache kommt sicher erst mit der Zeit - wenn man sich z.B. sein erstes windschiefes Regal in die Wohnung stellen kann.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Für einen Auszubildenden ist das Handwerk sicherlich kompliziert, muss er sich doch gleich mit 9 Fertigkeiten und ihren Buffs herumschlagen und überhaupt die Grundprinzipien erst einmal verstehen. Es hat schon gedauert bis ich meine erste Tinte auf pristine hatte und nochmal eine Weile bis der erste Spruch in App4-Qualität entstand.

Ab Level 10 (Geselle) mit durability buffs wird es dann schon einfacher und wenn man dann mit Level 20 die Meisterprüfung ablegt ist alles ganz einfach. Ich habe 3 Handwerker zwischen Level 25 und 38, und in 99,x% erreichen die Produkte die beabsichtigte Qualitätsstufe und bei denen wo es nicht klappt ist meist eine Ablenkung im RL schuld.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Komplexität und Schwierigkeit mit den einzelnen Tiers ansteigt und nicht abfällt. Während ich als Abenteurer stets neuen Herausforderungen gegenübertreten muss (wer verhaut schon grüne Solomobs?) ist Handwerken nun nur noch eine Frage von Zeit und Geld (für die Fuels).

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

9. Standard

es dauert mir einfach zu lange ... ich hasse es, isoliert irgendwo rumzuhängen ... nur um zu sehen, dass ich nahezu keinen erfolg habe ...
    ich bin jetzt 18er koch ... und allein das hat schon jahrhunderte gedauert ;)

ich sage ja nicht, dass das eq2 crafting system schlechter ist. Nur dass mir das in WOW (vielleicht ja grade aufgrund der trivialität) mehr spass gemacht hat.

Allerdings hat sich das system gegenüber von eq1 schon sehr gebessert!!!
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

10. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    Nur dass mir das in WOW (vielleicht ja grade aufgrund der trivialität) mehr spass gemacht hat
    Ich pack mir 100 Ressourcen ins Inventory, klicke auf "Craft All" und geh Kaffee trinken. Es ist Null Risiko, es werden garantiert alle Items gelingen.

Naja wenn Dir das Spass macht ists ok. Ich hab da doch eine etwas andere Vorstellung von Spass, als einfach 100 mal dem Crafting Balken zuzusehen ohne auch nur eine Taste zu benutzen. Dafür spiele ich nicht.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte