Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Neueinstieg

Standard Neueinstieg

Hallo,
    ich bin einer der vielen, die jetzt von WoW auf EQ2 wechseln wollen. Vor allem, weil ich keinen Bock mehr auf die Community habe. Und weil mir das Rollenspiel fehlt.

Jetzt zu meinen Fragen. Zuerst wollte ich wissen, ob es sich lohnt gleich das AddOn zu kaufen (die 1.5 Wochen kann ich auch noch warten). Und kommen mit dem AddOn neue Server. Ausserdem interessiert mich wie es mit dem Rollenspiel aussieht, findet man da öfters mal Leute, die für RP bereit sind? Und wenn ja, auf welchem Server findet man solche (wenn man Freeport spielen will).

Jo, das wars im großen und ganzen. Wenn mir noch Fragen einfalln, sich welche ergeben, melde ich mich.

2. Standard

Das Addon IST das Hauptspiel!!!

Wenn du das Addon für 30€ kaufst hast du damit auch das Hauptspiel EQ2 auf der DVD und schaltest mit dem Key aus dem Addon EQ2 UND das Addon frei.

Jetzt noch EQ2 für 20-35€ zu kaufen um dann irgendwann in den nächsten Monaten DoF zu kaufen wäre also Geldverschwendung^^

Wenn du DoF jetzt zB bei UbiSoft kaufst bekommst du es auch sofort zugeschickt und kannst dann wohl auch vor offiziellem Release des Addons zumindest die Inhalte des Hauptspiels nutzen.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Das gut am Addon ist, dass das Hauptspiel gleich dabei ist. Also ich finde schon,dass sich das lohnt. 25€ eben getrennt würdest du viel mehr zahlen.

RP ist wohl der Server Innovation eher dafür gemacht.

Tipp: wenn du gut (gut und nicht perfekt) english kannst, kauf dir die engl. Version und spiel auf engl.sprachigem Server. Hast viel mehr Spielspass ;)

Wegen WoW: gute Entscheidung, herzlich willkommen

Standard

Danke erstmal für die Antworten.

Ist es nicht möglich mit einer Version beide Sprachen zu spielen? Weil die Option würde ich mir gerne offen halten, Hab ja die Demo und schon auf beiden Sprachen gespielt. Englisch halt, damit ich auch die Gegenstände, die ich suche in der Questbeschreibung den gleichen Namen haben (das Denglisch nervt schon ganz schön). An und für sich hab ich ja kein Problem mit Englisch, kann es auch gut, aber ich denke nicht perfekt genug, um da Spass am Rollenspiel zu haben. Die genialste Lösung ware es ja mit nem Englischen Client auf nem deutschen Server zu spielen, was aber anscheinend nicht geht da scheinbar die Daten (Sprache und Text) zur entsprechenden Zeit gestreamt werden. Deswegen würde ich gerne beides probieren geht das?)

@WoW: ich denke schon, dass es eine gute Entscheidung ist, im Moment gibt es nämlich nichts, was mich zu WoW motivieren kann (nicht mal ein Twink)

Edit: da werd ich mir gleich mal ne Version bestellen, da krieg ich noch so einen lustigen Affen (gibt es auch noch andere Tiere ausser dem Affen und den Drachen (zweiterer würde mich ja auch reizen, ist mir aber nicht das Geld wert))

5. Standard

Anstatt eines neuen Threads, schreib ich lieber mal hier rein.

Ich nutze gerade die "Probewoche" von SOE um mir mal die Neuerungen anzuschauen.

Ich kann mir nicht helfen, aber ausser einem Gnoll, der mich in einen Kerker geworfen hat aus dem ich ausbrechen durfte, und das so ziemlich alle Gegner jetzt ohne Doppel-Pfeil herumlaufen, finde ich rein garnichts.

Von Gegnern (für die ich als Paladin übelst lange brauche um sie zu töten) bekommt man immernoch Exp im kleinsten Milimeterbereich der Anzeige und die Übersetzung ist genauso schlecht wie früher.

Wo sind die ganzen Neuerungen? Gibt es die nur im 35+ Bereich?

6. Standard

@reddox
    Es ist mit jeder Sprachversion möglich auf die jeweils anderen Versionen umzupatchen und dann auch auf den entsprechenden Servern zu spielen.

Es gibt auch noch einige andere Tiere (Katzen,Hund,Ratte,Ente...),diese sind jedoch nur im Spiel zu kaufen (kosten schon ein paar Gold) oder Questbelohnungen.
    DAoC:
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Irgendwie merkwürdig, daß mittlerweile jeder angebliche Neueinsteiger der hier ins Forum postet von WoW kommt. Niemals sagt ein Neueinsteiger "Ich komme von DAoC" oder "Ich komme von AO" oder "Ich komme von Ryzom" etc. es heisst immer "Ich komme von WoW".
    Kommt mir halt ein wenig spanisch vor und ich denke mir meinen Teil dazu. Wollte das an dieser Stelle nur mal erwähnen.

8. Standard

Die die von DAoC kommen haben entweder schon gewechselt zu Beginn gewechselt oder sie haben sich alle benötigten Informationen selbst zusammengesucht,während WoW massig Neueinsteiger ins Genre gelockt hat,die dann erstmal wissen wollen inwiefern sich EQ2 von WoW unterscheidet,weil sie halt nur WoW kennen.
    DAoC:
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

9. Standard

Zitat Zitat von Ryu'Dar
    Anstatt eines neuen Threads, schreib ich lieber mal hier rein.

Ich nutze gerade die "Probewoche" von SOE um mir mal die Neuerungen anzuschauen.

Ich kann mir nicht helfen, aber ausser einem Gnoll, der mich in einen Kerker geworfen hat aus dem ich ausbrechen durfte, und das so ziemlich alle Gegner jetzt ohne Doppel-Pfeil herumlaufen, finde ich rein garnichts.

Von Gegnern (für die ich als Paladin übelst lange brauche um sie zu töten) bekommt man immernoch Exp im kleinsten Milimeterbereich der Anzeige und die Übersetzung ist genauso schlecht wie früher.

Wo sind die ganzen Neuerungen? Gibt es die nur im 35+ Bereich?
    Ich bin im Moment einfach zu faul noch mal alles hier aufzuschreiben. Darum guckst du hier : http://forum.everquestii.info/showth...2465#post62465

Sonst wäre noch anzumerken, das du dir vielleicht eine etwas ungünstige Zeit für deine Probewoche ausgesucht hast. Besser wäre es gewesen die auf nach den 15.09 zu legen, denn mit dem erscheinen von Dessert of Flames bzw dem gleichzeitig erscheinenden LU hätte sich da noch wesentlich mehr getan als bisher.

10. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Irgendwie merkwürdig, daß mittlerweile jeder angebliche Neueinsteiger der hier ins Forum postet von WoW kommt. Niemals sagt ein Neueinsteiger "Ich komme von DAoC" oder "Ich komme von AO" oder "Ich komme von Ryzom" etc. es heisst immer "Ich komme von WoW".
    Kommt mir halt ein wenig spanisch vor und ich denke mir meinen Teil dazu. Wollte das an dieser Stelle nur mal erwähnen.
    Wie Daruul schon erwähnt hat, durch WoW bin ich halt an MMORPG gekommen. Ich hatte zwar schon vorher DAoC ausprobiert, bin aber mit der Steuerung nicht zurechtgekommen (keine Ahnung ob ich damals zu blöd war, oder ob es wirklich so kompliziert ist) und das hat mich abgeschreckt.
    WoW, geworben mit einfacher Steuerung, hab ich auch eine Weile gespielt und hab es sogar gerne gespielt, bis irgendwann die Luft raus war, ich war Level 60 und mein Ziel bestand darin eine Instanz nach der anderen zu raiden. Das war auch Anfangs cool, aber man hatte immer wieder Idioten dabei, die den Spielspass versaut hatten. Und Rollenspiel gab es praktisch gar nicht, auf PVP-Servern sowieso nicht und auf RSP-Servern war es mir zu geschwollen (wenn mal RP da war). Das hat mich dazu gebracht mich nach Alternativen umzusehen und ich kam auf EQ2 (ich wollte ja auf der Fantasyebene bleiben).

Das einzige was mich noch an EQ2 skeptisch macht, ist das Fehlen von Ballungsgebieten (und eine geringe Serverauslastung), ich hoffe, dass ich da auf Leute treffen werde. Aber ich denke, mit dem AddOn mutiert die neue Stadt dank Arena zu einem Ballungsgebiet.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte