Davon ist auszugehen... zumal "gut" und "böse" in die gleich Stadt können...Zitat von reddox
Davon ist auszugehen... zumal "gut" und "böse" in die gleich Stadt können...Zitat von reddox
ich denke mal nach Level 60 in EQ wird es dir ähnlich gehen, zumindest wenn DoF nicht drastisch etwas ändert.Zitat von reddox
Hab WoW zwar bisher nicht selbst gespielt aber schon gesehen und kenne viele die es spielen.
Raid-Instanzen sind dort im Gegensatz zu EQ wenigstens noch etwas spannender als reinzonen und vorm Mob stehen..so ist es hier leider meistens, was die Raids für mich zu öde macht um daran teilzunehmen...da verzichte ich gern auf die Items
Bin derzeit auf der Suche nach Abwechslung und hatte sogar schon überlegt wieder zu DAoC zu wechseln, weil selbst dort PvE anspruchsvoller war als in EQ2.
Aber ist alles Geschmackssache..so geht es zumindest mir im Moment...
Ab Level 20 levelt alles in Harclave (geht flott da und man braucht keine Grppe suchen ) bis auf die Leute die das Adv Pack nicht haben...aber Endgame sucht man teilweise schon erfolglos wenn man Raids nicht mag...und RPG...hab selten Spiele gespielt in denen so wenig RPG geboten war und die in allen Chatkanälen so von Abkürzungen überhäuft wurden wie EQ2 (lfg, wts, wtb etc...mehr liest man fast nicht.
Und durch die recht kleinen gradlinigen Zonen fehlt EQ leider auch der Touch einer "Welt" in der man sich bewegt...man ist 2 mal am Zonen und steht am anderen Ende der Welt...naja...will nicht nur meckern...aber wollte auch mal die nicht so schöne Seite darstellen
Hier mal ein Statement von einem "Wechsler".
Wenn es dir um eine bessere Community und mehr Abwechselung im Spiel geht, bis du in EQ2 gut aufgehoben. Ich habe damals auch von WoW gewechselt und es trotz der Fehler in EQ2 nicht bereut.
Warum so viele WoWler wechseln? Es gibt halt ne ganze Menge. Wir haben ca. 40 deutsche Server. WoW ist halt in Deutschland das erste Massen MMORPG.
Viele haben den Einstieg in WoW gemacht und setzen ihren Weg in EQ2 fort.
Das soll aber um himmelswillen kein Anstoß zur WoW/EQ2 Diskussion sein
Was Crawl wohl meinte war wohl, daß von bekanntermaßen guten Spielen mit erfahrenen Hasen wenige kommen, während von <sich_ein_adjektiv_verkneift> WoW ziemlich viele zu eq2 stoßen.Zitat von zwiebelbart
Zu WoW vs EQ2 gehts hier lang :Das soll aber um himmelswillen kein Anstoß zur WoW/EQ2 Diskussion sein
http://forum.everquestii.info/showth...newpost&t=4685
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
Ich denke da hat er schon Recht. Bei der Masse an Spielern ist es nur logisch, dass die meisten von da kommen. Und halt auch viele als "Newbies".
Nein, das meinte ich eigentlich auch nicht.Zitat von Clywd3
Was ich eher meine ist, daß ich es so langsam den "Wechslern" nicht mehr abkaufe, daß sie auch wirklich "Wechsler" sind. Ich möchte fast wetten, daß der nächste vermeintlich Neueinsteiger, wieder von WoW kommen wird.
P.S.: WoW ist auch ein bekanntermaßen gutes Spiel. Viele EQ2'ler, unter anderem wohl auch du, finden es hauptsächlich nur schlecht, weil es damals als direkter Konkurrent zu EQ2 gestartet ist und ein Welterfolg geworden ist, während euer heiss geliebtes EQ2 das nicht wurde. Nennt man Fanboitum oder so. Nicht böse sein, aber jedes Spiel hat seine Fanbois.
Stimmt, WoW ist nicht schlecht. Ich habe es lange Zeit gespielt und habe immer noch einen aktiven WoW Account. Ich kenne aber mehrere Leute (aus meiner alten EQ1 Gilde) die WoW bis Level 60 gespielt haben und es jetzt nicht mehr spielen. Es gibt aber auch diverse Bekannte, die es immer noch spielen. Für mich ist halt bezeichnend, dass die Leute die aufgehört haben, für mich mehr in Richtung Powergamer gehen während die Gelegenheitsspieler immer noch dabei sind. Dies entspricht dem Bild, was ich selbst aus eigener Erfahrung von WoW und EQ 2 gewonnen habe.Zitat von Crawl
Ich habe beide Spiele längere Zeit gespielt, ich spiele beide Spiele nach wie vor gerne und ich bin in einer Gilde, die in beiden Spielen aktiv ist. Entweder bin ich ein Fanboy von beiden Spielen oder von keinem der beiden.
*auch neu hier ist*
also ich hab schon lange mit dem gedanken gespielt von WoW zu Eq2 zu wechseln,und werde dieses jetzt auch tun!
am anfang des threads hatte jemand gefragt,ob mal als neueinsteiger überhaupt noch leute in den lowlevelbereichen zum questen findet.
leider kam da keine antwort drauf,drumm hoff ich das jetzt viell. einer ne antwort gibt :P
greetz
Du fängst ja eh erst mit Level 3 wirklich an zu spielen. Bis ca Level 10 ist man eigentlich schneller, als man wirklich denken kann. Insofern steht da die Frage nach einer Gruppe auch nicht an.
Jetzt muss man unterscheiden: spielt man auf der guten Seite kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf Valor kein Problem ist. Ich ziehe gerade einen neuen Charakter hoch ohne zu twinken und bin fast ausschließlich in Antonica. Da findet man immer ne Gruppe.
Auf der bösen Seite kenne ich es nicht aus eigener Erfahrung, da soll es aber etwas mau mit Gruppen sein.
Wie es auf Innovation aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
dann werde ich wohl auf dem von dir genannten server auf der guten seite anfangen :P
aber erst am 15.09 *gg*
danke für die auskunft
Lesezeichen