Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brauche dringend Hilfe!

Standard Brauche dringend Hilfe!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe gerade auf meinem nagelneuen PC Windows XP installiert, habe dann ganz normal den Internetzugang u.s.w. eingerichtet. Ich bekomme aber plötzlich seltsame Fehlermeldungen und der PC startet automatisch neu: "Isass.exe - Fehler in Anwendung. Die Anweisung 0x77f41ed3 verweist auf Speicher in 0x909006e3. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
    Ich habe mich schlau gemacht und alles weist auf den Sasser-Wurm hin. Aber mit sämtlichen Removal-Tools aus dem Internet war nichts zu finden. Ich bin total ratlos. Könnte auch ein Hardware-Defekt vorliegen? Oder habe ich mir gleich bei ersten Verbindungsaufbau tatsächlich den Sasser-Wurm eingefangen? Das ist alles total seltsam, ich brauche dringend einen Rat. Bitte helft mir!

Standard

Hallo,

ja, das kann sein. Untersuchungen zufolge liegt die durchschnittliche "Ueberlebenszeit" eines ungepatchten Windowssystems im Internet bei ca. 9 Minuten bis zur 1. Infektion mit irgendwelcher Malware. Entfernen kannst du die meisten Tierchen auf die schnelle z.B. mit dem McAfee Stinger (http://vil.nai.com/vil/stinger/). Ansonsten sollte man dringend erst eine Firewall aufspielen und dann erst zu Windowsupdate zum Patchen gehen, da es andersrum zu spaet sein koennte...

Cize

3. Standard

neben der firewall ist es auch ratsdam erst noch den virenscanner zu installieren, dw dieser auch ungepatcht eine ganze reihe an gefahren ausmachen kann.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard neu partionieren

Wenn gar nichts mehr geht, wäre es das beste die Festplatte neu zu partitioniern und dann wirklich erst windows drauf, Antivirenprogramm drauf ,
    die Firewall hinterher. Gute Erfahrungen habe ich mit Antivir gemacht. Ist sehr oft auf PC-Zeitschiften mit CD drauf. Besorg dir ne ordentliche Firewall, die von Windows ist nicht unbedingt die beste Lösung.
    Dunkelelf / Schattenritter Lvl 26
    Kerraner / Furie Lvl 32

Standard

Also, ich würde einen Virus jetzt ausschließen. Ich habe die gleichen Fehlermeldungen trotz Neuinstallation inkl. Festplattenformatierung, und ich habe auch eine Firewall + Virenschutz. Könnte es irgendwelche Hardwarekonflikte geben? Ich habe eine sehr alte Isdn-Karte, und die Fehlermeldungen hängen anscheinend mit dem Internet zusammen. Oder brauche ich vielleicht Servicepack 2 für Windows XP? Ich weiß echt nicht mehr weiter, denn ein Virus kann es ja nicht sein.

6. Standard

kleine frage: fährt der pc runter sobald du ins INet einwählst? Per countdown?

Standard

Nein, der Fehler tritt unregelmäßig auf. Ich habe jetzt länger im Netz recherchiert, und das Problem ist eindeutig kein Virus. L.sass exe ist eine Windows-Systemdatei und hängt irgendwie mit den Zugriffsrechten auf den PC zusammen. Ich muss mir anscheinend die Windows-Servicepacks runterladen, mit ISDN sehe ich da schwarz. Aber zumindest scheint es nichts schlimmes zu sein und ist zu beheben . Werde mir ansonsten wohl einen Fachmann suchen müssen, der den PC in Ordnung bringt. Trotzdem danke für eure Ratschläge!

Standard

mir ist das problem aus nem hardwareforum (und auch aus eigener erfahrung) bekannt: mein tip: der ram! versuch mal anderen einzubauen, dann sollte das problem behoben sein

Standard

Oh je, soll das heißen, dass der Arbeitsspeicher irgendwie beschädigt sein könnte? Ich meine, der PC ist noch neu, da kann ich doch jetzt nicht mal eben einen neuen Speicher kaufen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir mehr dazu sagen könntest, noch habe ich Rückgaberecht. Vielen Dank für deine Hilfe...

10. Standard

Also ich kann zumindest sagen das es nicht der "sasser" ist. DIe lsass.exe oder wie die heisst muss da sein....der virus hat den namen lsasss.exe...also 3 "s" dem irrtum bin ich auch schon erlegen.

Gruss
    Banti

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte