Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rückkehr

1. Standard Rückkehr

Hi ihrs,

habe die letzten Monate wow gespielt und davor schonmal EQ2. Wow hab ich verlassen nun wegen dem Erziehungsheimfeeling, das einem die Community so vermittelt hat. Davor hatte ich EQ2 schweren Herzens verlassen, weil es einfach zu Gruppenlastig war. Hatte einen Berserker und soloen war so gut wie nicht möglich, man konnte froh sein wenn man Viecher fand die man killen konnte, und die gaben dann fast keine exp. Da ich sehr viel nachts spiele(arbeite Nachtschicht und wenn ich frei habe bleib ich in diesem Rythmus) bin ich stark aufs soloen angewiesen, weil da die meisten ja schlafen. Das Craften fand ich klasse, hat mir schon gefehlt, hab doch so gern gekocht

Meine Frage ist, ist EQ2 immer noch so gruppenlastig ?
    Und wenn jemand Lust hat, was ist in den letzten Monaten so an neuem dazugekommen ?

2. Standard

Hi,
    Ich kann Dir nicht sagen ob Du als Fighter sehr viel alleine schaffst, zumindestens ab einem bestimmten lvl wirds denke ich mal sehr mühselig werden.
    Dennoch ist sehr viel Solocontent und das nicht nur in form von einzel mobs dazu gekommen.
    Als Mage habe ich sogar im end 40er bereich sehr viel gesoled.
    Aber um die richtigen Interessanten mobs zu verhauen wirst Du immer noch eine oder mehrer gruppen brauchen !
    Ich spiele jetzt seit der Beta und kann getrost sagen das sich viel, zumeißt, positives getan hat!
    Wenn Du da genauere infos haben möchtest müsstest Du genauer fragen !

Alven

3. Standard

hab gerade wieder Spielermeinungen zu EQ2 gelesen, allerdings vom Januar diesen Jahres und da ist mir alles wieder eingefallen, das mit Gruppen-debt find ich ehrlich gesagt eine Frechheit, einer der rumhüpft und den dicken Max macht verpasst der ganzen Gruppe eine Strafe wenns schiefgeht. Auch erinnere ich mich das ich nach einer Weile nachmittags in keine Gruppe mehr gegangen war, weil da die ganzen Kids zocken und einem zeigen müssen was sie nicht können, nämlich teamplay und jedesmal hats mit nem Sack voll debt geendet.
    Naja wie gesagt wenn sich anderes verbessert hat wärs evtl nochmal ein Versuch wert. Mal anders gefragt:

werde ich als nicht-rpg´ler, soloer(bersi), koch spass haben ?

4. Standard

Mal sehen ob ich noch alles zusammenkriege

-Postsystem. In jedem Stadtteil, sowie an wichtigen Wegpunkten (Greifentürme Antonica und Gemeinlande) stehen jetzt Briefkästen. Damit kannst du nicht nur Spielern in Qeynos oder Freihafen Briefe schreiben, sondern dich auch mit Spielern in SWG oder den anderen SOE Spielen unterhalten. Zusätzlich kann man Spielern die auf der gleichen Seite spielen noch per Post Gegenstände schicken. Nicht möglich ist hingegen Spielern der anderen Seite Sachen zu schicken.

-Offline-Handelssystem. Es gibt jetzt die Möglichkeit auch offline seine Sachen zu verkaufen. Man braucht dazu ein Verkaufsboard (gibts bei vielen NPC Händlern) und muß den zu verkaufenden Gegenstand in den Hausslot ablegen, welche sich in der Tür deiner Unterkunft befinden. Beide Slots sind durch Kisten erweiterbar.

-Erweiterungen. Sind bisher 2 Stück rausgekommen (Bloodline Cronicles und Splitpaw) Ersteres ist erst für hochlevelige Chars geeignet, letzteres für Charakter ab Level 20. In ein paar Tagen kommt eine weitere Erweiterung raus - Dessert of Flames. Diese bringt nach dem lange erwarteten PvP eine weitere neue Stadt und viele weitere Erweiterungen durch das gleichzeitig erscheinende LiveUpdate (wie z.B eine Gildenbank).

-Übersetzung. Momentan scheinen wir uns mal wieder in einer besseren Zeit für Übersetzungen zu befinden. Mir ist aufgefallen das viele Questbeschreibungen, Itemtexte und auch die Beschriftung der Reiseglocken jetzt wieder auf Deutsch sind. Allerdings nehme ich an, das sich das beim nächsten LU wieder teilweise ändern wird...

-Anpassung der Charakterklassen. SOE hat eine Anpassung der Scoutklassen und auch einiger anderen Klassen angekündigt. Diese soll ebenfalls mit dem nächsten Up erscheinen.

EDIT: DIe Sache mit dem Gruppendept ist auch Geschichte. Näheres dazu hier: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6588

5. Standard

Das sind ja recht gute Neuigkeiten, dann spiel ich doch glatt mal weiter
    Thanks für die Infos.

Kann ich die Erweiterung mit den splitpaw-gnollen runterladen wenn ich meinen account wieder aktiviert habe oder wo bekomme ich diese erweiterung her ?

edit: seh schon, beim patchen gibts da unten 2 optionen..aber was sind adventure-packs ?

6. Standard

Wieso ist soloen mit "fighter" so schlimm? Besonders mit dem Bersi macht das Spaß, wenn man ein paar coole Spells bekommen hat. Ich habe sehr viel solo gelevelt und mache das im 40+ Bereich auch noch. Und man kommt auch noch vorran. Jedoch würde ich doch Gruppen empfehlen, wie bei jeder Klasse eigentlich.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

7. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    -Anpassung der Charakterklassen. SOE hat eine Anpassung der Scoutklassen und auch einiger anderen Klassen angekündigt. Diese soll ebenfalls mit dem nächsten Up erscheinen.
    Anpassungen ist gut. Einige Leute sprechen schon von EQ 3 ;)

Es gibt in EQ2 zwei verschiedene Arten von Erweiterungen, einmal die AddOns und dann die Expansions. AddOn sind kleine, themenbezogene Erweiterungen, die relativ häufig kommen und meist nur aus wenigen Zonen innerhalb eines Dungeons bestehen. Die Dinger kosten etwas paar Euro, irgendwas unter 10, oder mit einem All Access sind sie kostenlos. Darunter fallen Bloodline und Splitpaw. Dann gibts die Expansions. Das sind die großen Dinger, wie jetzt das erste ansteht.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

8. Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    Wieso ist soloen mit "fighter" so schlimm? Besonders mit dem Bersi macht das Spaß, wenn man ein paar coole Spells bekommen hat. Ich habe sehr viel solo gelevelt und mache das im 40+ Bereich auch noch. Und man kommt auch noch vorran. Jedoch würde ich doch Gruppen empfehlen, wie bei jeder Klasse eigentlich.
    Und ich habe mit meinem Paladin solo auch jede Menge Spaß.
    Sind halt auch nicht alle Viecher gleich, die man angreift.
    Wenn ich sehe, dass in einer Gruppe grüner Mobse Heiler
    und Magier dabei sind, mache ich halt einen Bogen um die Bande
    oder schaue, dass ich deren Caster möglichst schnell umhaue.
    Man muss eben solo mehr abschätzen und kalkulieren; aber das geht
    auch in höheren Levels noch.
    Gruß
    Oblomov

9. Standard

hab alles soweit zum laufen gebracht, hab auch das addon in diesem menü von wegen optionalen downloads angeglichen..aber jetzt hab ich das problem das ich keine eingänge finde, ingame 1000 leute gefragt, keiner kann mir weiterhelfen. hab den blauen stein schon geclaimt, kann mir jemand sagen wo ich einfach in diese instanz komme ?

10. Standard

Zitat Zitat von Clive
    hab alles soweit zum laufen gebracht, hab auch das addon in diesem menü von wegen optionalen downloads angeglichen..aber jetzt hab ich das problem das ich keine eingänge finde, ingame 1000 leute gefragt, keiner kann mir weiterhelfen. hab den blauen stein schon geclaimt, kann mir jemand sagen wo ich einfach in diese instanz komme ?
    Präzisiere das mal, ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Von welcher Instanz redest Du?
    Gruß
    Oblomov

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte