Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Frust - Freude - Fragen eines Newbies

1. Standard Frust - Freude - Fragen eines Newbies

Hallo

gestern lief ich also meinen 2 Tag durch Qeynos... und war erstmal reichlich gefrustet.
    Nachdem ich stundenlang mir die Füsse in den Bauch gelaufen hab.. und auch immer mal wieder im Chatfenster nach Hilfe und Hilfestellung gebeten hab, jedoch keine Antwort kam.. war ich erstmal reichlich gefrustet...
    Vorallem... die ganzen NPC-Texte machen das Chatfenster nich grad übersichtlich.. von daher Frage 1: Wie stell ich die Chatoptionen am "optimalsten" ein????????? ohne das ich mein Fenster voll mit Tabs hab und vom Spiel nix mehr seh *lach*

Jedenfalls hatte ich zu der Zeit das Gefühl die Leute die ich "traf" sind in privat-channels unterwegs...
    Stunden vergingen.. der Frust war enorm... bis auf einmal sich 2 Abenteuer auf meine "Hilferufe" und Bitten im Chat reagierten! Man war ich happy

Dann wurde gemeinsam (ein lvl 43 als mentor, ein "fast Newbie" und ich lowlvler) die Welt erkundet...
    Es war ein schönes Erlebnis die Sachen auch mal erklärt zu bekommen, wie zum Beispiel das mit dem Folgen, oder einladen in Gruppen oder sonstiges.

Von da weg verflog die Zeit im Flug und ohne Frust - Abenteuer pur!
    Irgendwann des Nachts - stellten sich dann neue Fragen..
    Ich zog also wieder allein durch die Stadt und wollte meine Quest lösen, doch so einfach ist das nicht, wenn man seine Fähigkeiten dank Denglischen Texten kaum versteht.
    Gibt es eine deutsche Erklärungsliste für die Sachen, z. B. was welcher Zauber bewirkt oder so????
    Ich hab gestern wohl immer den falschen angewendet und bin schneller platt gewesen als mir lieb war *lach*

Bitte KEINE Diskussion zum Thema Lokationprobs hier starten!!!

Mit Newbiehilfe wär ich schon zufrieden

Gruss

Kadi

2. Standard

Tjo jeder war mal neu!
    Aber als ich neu war, ging nicht mal mein Spiel ;). Man sollte immer bedenkten, dass es schlimmere Sachen gibt als ingame Probs. Solange das Spiel läuft? Ist doch alles ok!
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

Zu Frage 1: Wie man sich die Chatfenster belegt, ist natürlich Geschmackssache. Wenn du mit einer Auflösung von 1280x1024 oder höher spielst, kannst du dir durchaus mehrere Chatfenster nebeneinander erschaffen und per rechtem Mausklick unter dem Thema "Chatoptionen" genau einstellen, welche Nachrichten in welches Fenster kommen sollen.

Ich habe bei mir am unteren Rand drei Chatfenster. Das linke Fenster zeigt mir alle privaten Flüstereien sowie öffentliche Chatchannel, das mittlere ist für alle Spielnachrichten und das rechte für den Gildenchat. Das finde ich übersichtlicher als mit Tabs zu spielen.

4. Standard

alles schön und gut... und auch die tips die ich grad mal wieder such weil ich keinen meter weiter komm...

jeder sagt.. schau mal in dein handbuch.. aber ich habe keins!!!
    ich hab den onlineDL gekauft.. und es hat sich was mit handbuch.. beschreibung.. und sonstiges..

5. Standard

Naja, wenn du Fragen hast, dann raus damit. Ich kann in deinem Anfangspost nicht erkennen, ob du uns nur sagen willst, wie es als Newbie ist, oder ob du Fragen hast.
    Am besten eine Auflistung
    1
    2
    3..
    usw.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

6. Standard

*lach*

hast auch wieder recht....

also hier mal ein paar konkrete Fragen

1 - wo bekomm ich evtl. das handbuch her?
    (das ist bei der onlineDL-version NICHT dabei)

2 - wo finde ich deutsche Infos über den richtigen Einsatz von meinen Fähigkeiten?
    (also z.B. welchen Zauber man mit welcher folge einsetzt)

3 - wer kann mir ganz konkret den Ablauf des Quest "Weg zum Illuminator" erklären, damit ich vielleicht mal weiß was ständig schief läuft.
    Ich hab es zig mal versucht, aber irgenwie läuft da was schief.

Gruss

Kadi

7. Standard

1.
    Könnte im EQ2 Verzeichnis sein

2.
    Die brauchst du nicht. Einfach Spells Untersuchen. Debuffs, Buffs, Angriffe ect.. solltest du erkennen können.
    Nutze auch die Solo HO´s im Low Bereich!

3.
    Ka, welches level usw. bist du? Wo genau hängst du?
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

8. Standard

solo HO?? bitte was is das??

Handbuch ist keins im Verzeichnis - nur ein 2 seitiges Manuell

ich bin grad lvl 9 und würd mal gern den quest fertig haben für lvl 10....
    die aufgabe an sich is einfach.. nur die ausführung nicht.
    der quest nennt sich weg zum illusionisten..
    ich hab einen ort in SQ wo ich einen unruhestifter auschalten soll...
    nur irgenwie fehlt mir gegen den lvl8 mob die power????
    die tips ingame sagen ich soll zum broker gehen und meine spells "verbesser"
    aber das sind solche wucherpreise das kann ich nich.. und es gibt auch nix was weiß wär...

tja... soweit so gut.. oder auch nicht...

9. Standard

Für Verbessern die Spruche zu Anfang, du musst gehen zu einne Schreiber. Diese hat zu Anfang die besten Spells bereit für dich
    Ich entschuldige mich für meine schlechte Deutsch, doch ich bin eine Australier, der seit kurzem in diese schöne Land lebt.

Wake me up, when September Ends!

10. Standard

Ok dachte mir schon. Also Heldenräder meine ich. Hab mich irgendwie vertippt und die falsche pg Sprache benutzt ^^. Du hast das sicher schon irgendwie irgendwann mal versucht. Jedenfalls steht das im Handbuch ..;) ne Spaß beiseite.
    Ich glaub das heißt beim mage arkaner Wahrsager oder so? Danach machst du z.B. Blitzsturm und dann nochmal Blitzsturm oder so..
    Aber das Level 8 Monster müsstest du ohne Probleme und ohne spells aufbessern problemlos schaffen. Hau einfach alle Angriffszauber rauf, die du hast, dann geht es schon!

War das Handbuch denn im EQ2 Verzeichnis? ach ich schau bei mir schnell.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte