Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafikbeschleuniger zurückgesetzt ... ?

  1. Standard Grafikbeschleuniger zurückgesetzt ... ?

    Ich hab erst seit kurzem EQ2 und seit dem bei EQ2 nen Problem was ich vorher noch nie hatte. Ich fliege ständig auf den Desktop zurück (EQ läuft aber weiter) wo mir gesagt wird das der Grafikbeschleuniger zurück gesetzt wurde weil er keine Befehle mehr vom Bildschirm entgegen nahm.
    Nachdem ich dann wieder in EQ bin spiele ich nicht mehr im Vollbilmodus sondern muss ständig wieder den Vollbildmodus aktivieren .. alles in allem dauert so eine Aktion gut eine Minute .. und grad bei Kämpfen ein großes Problem. Das Problem hab ich aber zu 75% wenn ich im Chat was schreiben will.

    Grafikkarte: Radeon 9600 XT-4
    Es sind die neusten Treiber drauf.

    Hat da jemand eine Lösung parat? In guten Zeiten schaffe ich solche "Aufhänger" alle 10 min .. und das nervt mehr als gewaltig.

  2. Standard

    Dein Problem ist der VPU-Recover der Grafikkarte.

    Diesen kannst du im Catalyst-Control-Center abschalten.

    Weitere Infos zur Stabilisierung von ATI-Grafikkarten und EQ2 findest du im offiziellen Everquest2-Forum (Technik).

  3. Standard

    Ui super. Wieder einmal behebt ein Häkchen weniger ne Menge Probleme. *freu* .. danke =)

    edit: Nächste Problem!

    Wenn der Fehler auftaucht, startet der Rechner nun komplett neu. In den offiziellen Boards hab ich nicht wirklich was dazu gefunden. Ich habe wie empfohlen die Desktopauflösung der EQ-Auflösung angepasst sowie den neusten Treiber 5.8 drauf. Laut einiger Posts läuft EQ mit diesem Treiber problemlos.

  4. Standard

    Der offizielle Catalyst-Treiber für EQ ist die Version 5.2
    Ausserdem sollte man Fastwrite (im Bios und Treiber) ausschalten. Testweise die AGP-Speed auf 4x.
    Vor dem "Update" auf 5.2 solltest du alle ATI-Programm (CCC + Driver) deinstallieren.

  5. Standard

    Ich finds lächerlich das ich so arg auf Sparflamme gehen muss nur weil Sony statt ATI ein Nvidea Logo aufm Startbildschirm hat. Würde da nen ATI Logo flackern hätten die anderen Probleme.

    Dann schmeiß ich EQ wieder von der platte. Ich setz mir ja keine damals nonplusultra-Grafikkarte für achsoviel Euro in den PC die ich jetzt net nutzen kann.

    Aber Sony kenn ich ja noch gut von swg ^^

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •