Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Mouse ist zu empfehlen?

  1. #1

    Standard Welche Mouse ist zu empfehlen?

    Hallo

    Bei einem Unfall ging meine Maus kaputt, nun hab ich die uralte MS Serial dran, ohne Rad und so. Vorher war es die Scrollmaus von Fujitsu Siemens Scaleo 600, die dabei war.

    Ich möchte mich nun verbessern und eine optische Maus haben, bin dabei auf folgende zwei gestossen:

    Logitech® Cordless Pilot Optical Mouse:

    http://www.logitech.com/index.cfm/pr...CONTENTID=8152

    bzw.

    Logitech® Pilot® Optical Mouse

    http://www.logitech.com/index.cfm/pr...CONTENTID=8146

    Wie oft muss ich bei der kabellosen die Batterien wechseln? Habe den Rechner am Tag um die 6 Stunden in Benutzung. Und was kosten die Dinger?

    Es soll auch nicht unbedingt eine MX 510 oder ähnlich sein, da mich die Kante vorne beim Klicken stört - die Tasten sollen also komplett vorne runter gehen beim Drücken, ohne das ich irgendwo mit dem Finger auf eine Kante komme.
    Komisch eigentlich, das die daran nicht gedacht haben bei der Entwicklung - oder kommt man da gar nicht ran?
    Desweiteren keine Extraknöpfe irgendwo - mach ich lieber mit Tastatur, da ansonsten in einer Hektik mal was angeht was nicht soll.



    Ciao
    Waldelfen sind die besseren Menschen.


  2. Standard

    Ich hab die MX1000 und bin sehr zufrieden. Die Maus hat einen Lithium-Ionen-Akku, also nix mehr mit Batterien wechseln. Den kann man leider nicht austauschen, also nach 2-3 Jahren ist der Akku und damit die Maus unbrauchbar.

  3. #3

    Standard

    Mir ist vor ein paar Tagen auch meine 40 € Maus runtergefallen und kaputt gegangen. Und weißt du was? Ich habe im Laden eine 4€ teure, optische Maus mit Rad geholt und stelle keinerlei Unterschied fest.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Ich hab die MX1000 und bin sehr zufrieden. Die Maus hat einen Lithium-Ionen-Akku, also nix mehr mit Batterien wechseln. Den kann man leider nicht austauschen, also nach 2-3 Jahren ist der Akku und damit die Maus unbrauchbar.
    Mach mir keine Angst oO
    Das teil hab ich nämlich auch. Find die Maus aber 1A. Die beste Maus die ich bisher benutzt habe

  5. Standard

    Zitat Zitat von Galrikh
    Mach mir keine Angst oO
    Das teil hab ich nämlich auch. Find die Maus aber 1A. Die beste Maus die ich bisher benutzt habe
    Da musst du den Tatsachen ins Auge sehen. Lithium-Ionen-Akkus verlieren proportional zur Anzahl der Ladevorgänge ihre Ladekapazität. Mir macht das nichts, da ich eh noch keine Maus länger als 2 Jahre hatte.

  6. Standard

    mit der maus kannste nichts falsch machen.

    ich würd mir nur die mit kabel holen. ich bin kein freund von infrarot bzw. funk bei peripherie wie tastas und mäusen.

  7. #7

    Standard

    hab mir mittlerweile überlegt, die mit kabel zu kaufen. leider - so blöd es klingt - gar nicht so einfach, das alle händler in der umgebung entweder notebookmäuse oder cordless dinger verkaufen...
    Waldelfen sind die besseren Menschen.


  8. Standard

    bestell sie doch einfach.
    dann kommste unter umständen billiger weg und du bekommst sie nach hause geliefert.

  9. #9

    Standard

    mach ich auch - ein vergleich: mx 310 soll im laden 34,99 kosten, bei ebay kostet sie einzeln 10,95, im set mit tastatur 17,95 (!).
    Waldelfen sind die besseren Menschen.


Ähnliche Themen

  1. New Diablo III Mouse Pad
    Von Molgam Bot im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 07:59
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 14:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 12:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 20:07
  5. Gibts eine Übersicht welche Attribute für welche Klasse?
    Von inalina im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •