Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Veränderungen auf dem Testserver: Locked Encounters

1. Standard

Welche Kritik gerechtfertig ist und welche nicht, ist natürlich Ansichtssache. Und in Foren melden sich fast nur Spieler zu Wort, die Probleme haben und/oder mit dem derzeitigen Zustand unzufrieden sind. Insofern kann man da sicherlich nicht unbedingt auf die allgemeine Stimmung schließen.

Gleichwohl würde uch ich mir eine wesentlich besser Informationspolitik wünschen.

Jetzt noch etwas zur Schwere der Begegnungen. Ich war vor 4 Tagen das letzte Mal auf dem Beta Server. Da hatte ich als Level 51 Coinjurer 2 gegroupte Level 54 Mobs (kein Elite, zwei Abwertungen) absolut ohne Problem erlegen können. Durch die Bank habe ich keine Probleme gehabt mit Mobs, die 1 Level über mir waren. Klar mussten das Einzelmobs sein und ich konnte auch nicht 3 oder 4 hintereinander machen. Aber einzeln und zur Not auch mal zwei direkt hintereinander war machbar. Allerdings durften sie halt keine ^haben. Ich habe nur gecraftete Ausrüstung bzw. erquestete Ausrüstung. Eventuell klappt ja dieser Link ;)

http://eq2players.station.sony.com/d...erId=303501301

Ich sollte aber noch erwähnen, dass die ganzen Spells und Combat Arts immer noch recht heftig überarbeitet werden. Wenn sich also heute jemand im Forum darüber beschwert, dass er mit DoF so unheimlich schwach werden wird, dann kann es morgen schon wieder ganz anders aussehen. Aktuell (Stand Ende letzter Woche) bin ich als Conjurer recht zufrieden. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich heute ABend rein gehe ;)
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

Zitat Zitat von Graig Warder
    Mein Problem bei solchen Vorgängen (egal jetzt, ob in EQ oder einem anderen Spiel) ist, daß sehr oft die Entwickler an den Spielern vorbei oder im schlimmsten Fall gegen die Wünsche der Spielergemeinde ihr Spiel "verbessern". Das Ganze wird begleitet von einer dürftigen bis nicht existenten Informationspolitik. Und selbst wenn Informationen dann von offizieller Seite erscheinen, wird oftmals berechtigte Kritik einfach ignoriert statt sich damit zu beschäftigen oder vielleicht sogar in die Entwicklung mit einzubeziehen.

Ich werde nie im Leben verstehen, warum das bei allen Spielen immer im Modus "Ich, Spiele-Entwickler - Kaiser und Gott" ablaufen muss. Und genau diese Erfahrungen frustrieren Spieler, bringen sie dazu auf alles und jedes mit einer gewissen natürlichen Abneigung zu reagieren. Und die einzige Möglichkeit, überhaupt eine kleine Chance zu haben, etwas zu erreichen, ist es in der Regel, vorab einen "Sturm der Entrüstung" zu entfesseln, denn wenn der Code erst mal steht und die Änderungen da sind, muss man damit leben. Rücknahme von Änderungen ist eigentlich extrem selten, selbst wenn sie sich als katastrophal herausstellen.
    ganz einfach... weil dann das Spiel sich richtung Massenmüll entwickelt um ja die grösstmöglichste Gruppe an Spielern zu erreichen. Auf solche Spiele verzichte ich schon seit Jahren. Ich will Spiele zocken, die von einer kleinen Elite beherrscht werden kann und wo der 08/15 Spieler überfordert wird. Diese Spieler haben eh eine weit aus grosse Anzahl an Alternativen (wie z.b. WoW)

3. Standard

Wobei ich EQ2 nun nicht unbedingt als das anspruchsvolle, intellektuelle Spiel betiteln würde. Früher nicht, jetzt nicht und vermutlich auch zukünftig nicht. Letztlich läuft es doch immer nur darauf hinaus, dass man in den richtigen Situationen die richtigen Buttons drückt, ein wenig auf die Gruppe aufpasst, seine Rezepte durchsucht und nicht gerade große Faux-pas begeht. Das ist vielleicht ein wenig mehr als man in einem Shooter machen muss, aber vom Hocker reißt mich das nun auch nicht.

Meiner Meinung nach kann auch jetzt schon jeder EQ2 beherrschen, wenn er nur genügend Zeit damit verbracht hat. Die "kleine Elite" in EQ2 definiert sich doch hauptsächlich durch die Spieler, die am meisten Zeit haben um ordentlich leveln zu können. Das kann es doch auch nicht sein.

4. Standard

Zitat Zitat von Milana
    Letztlich läuft es doch immer nur darauf hinaus, dass man in den richtigen Situationen die richtigen Buttons drückt,
    Naja also wenn Du es so sehen willst, hast Du natürlich Recht. Aber das wird auf jedes Programm zutreffen, im richtigen Moment den richtigen Knopf drücken. Was willst Du am Computer mehr machen ?

@Gracjanski
    Kennst Du Vanguard: Saga of Heroes ?
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

Zitat Zitat von Brax
    @Gracjanski
    Kennst Du Vanguard: Saga of Heroes ?
    ja, aber ich halte nix von Versprechungen, Previews, etc.

6. Standard

Zitat Zitat von Brax
    Naja also wenn Du es so sehen willst, hast Du natürlich Recht. Aber das wird auf jedes Programm zutreffen, im richtigen Moment den richtigen Knopf drücken. Was willst Du am Computer mehr machen ?
    Was ich damit sagen will, ist, dass meines Erachtens EQ2 in erster Linie ein Gewohnheitsspiel ist. Sicherlich macht man sich anfangs darüber Gedanken, welche Zaubersprüche man am besten in welcher Reihenfolge benutzt, aber recht schnell kommt doch der Zeitpunkt, in der man die Reihenfolge quasi verinnerlicht hat und nur noch Stunden (Tage und Wochen) damit verbringt die Icons zu drücken, wenn sie wieder aufleuchten. Der Aspekt: "spontane Entscheidungsfindung" ist meines Erachtens in EQ2 nicht sonderlich ausgeprägt. Wenn man einmal seine "Reihenfolge" gefunden hat, ist das eigentliche Spiel mehr ein Zeitvertreib, aber keine große geistige Herausforderung - zumindest nicht im Vergleich zu manch anderen Offline-Spielen.

Ich möchte EQ2 damit nicht schlechtreden, aber ich würde es halt auch nicht als ein Spiel für eine Spielerelite ansehen.

Graig Warder Guest

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    ganz einfach... weil dann das Spiel sich richtung Massenmüll entwickelt um ja die grösstmöglichste Gruppe an Spielern zu erreichen. Auf solche Spiele verzichte ich schon seit Jahren. Ich will Spiele zocken, die von einer kleinen Elite beherrscht werden kann und wo der 08/15 Spieler überfordert wird. Diese Spieler haben eh eine weit aus grosse Anzahl an Alternativen (wie z.b. WoW)
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was du ausdrücken wolltest, aber ich antworte mal auf darauf, so wie ich es verstanden habe. Wäre ich sarkastisch, würde ich dir ja raten Offline-Spiele zu spielen, da beherrscht eine kleine Elite (nämlich du selbst) das Spiel vollständig. Das mit dem Überfordern wäre natürlich ein Problem, ließe sich aber sicher über eine völlig verquerte Steuerung realisieren ... o.O

Aber mal im Ernst ... ich glaube in diesem Punkt differieren wir schon ziemlich in unseren Auffassungen. Das ist zum Beispiel einer der Gründe, warum ich PvP-Spiele nicht mag, bei denen mir die "überlegenen" Dauerzocker mit ihrer Mega-Ausrüstung zeigen können, wie unfähig ich doch als Normalspieler bin, das Spiel zu spielen.

Ich mag Spiele, bei denen sich jeder irgendwie gut durchschlagen und Erfolge haben kann. Die Elite-Spieler dürfen gerne ihre Spezialgebiete mit Megamonstern haben, wenn es auf der anderen Seite auch für Solospieler, kleine Gruppen und normale Gruppen andere Gebiete gibt, die für ihre jeweilige Spielweise geeignet sind und Herausforderung bieten. Auch sollte es nicht so sein, daß nur die Elite-Spieler an die wirklich guten Dinge kommen können. Du merkst sicher schon, ich bin eher der Typ für kooperative Spiele. Ich mache meinen Erfolg und Spaß nicht gerne vom damit einhergehenden Mißerfolg und Frust für andere abhängig.

Außerdem sehe ich die Möglichkeit, sich quasi hauptberuflich mit einem Spiel beschäftigen zu können und sich unter Gleichgesinnten zusammenzutun nicht unbedingt als Leistung an. Und auch eine "Herausforderung" (Stichwort Überforderung) sehe ich nicht auf dieser Ebene. Möglicherweise kämpfen ja einige auch nur mit einer falschen Übersetzung, denn das ganze heisst ja MMORPG, wobei ORPG nicht fälschlicherweise mit OnlineRulePlayingGame, sonder vielleicht korrekterweise mit OnlineRolePlayingGame übersetzt werden sollte. o.O

Ich weiß, daß es viele Spieler gibt, die sich gerne mit und vor allem gegen andere messen und denen es ein Anliegen ist, in irgendwelchen Top-X-Listen zu stehen. Habe ich gar nichts dagegen. Für diese Leute sind PvP-Spiele das optimale. Ich hingegen möchte lieber ein Spiel ohne dieses ganze gegenseitige Kräftemessen und meinen Spaß ohne dabei ständig beweisen zu müssen, besser als andere zu sein. Und die Herausforderung dabei sehe ich darin, daß mir genau das gelingt - ein Spiel zu spielen und langfristig Spaß dabei zu haben. Das Konzept eines Spieles und dessen Möglichkeiten sind dafür entscheidend. Ob ich in der Lage bin einen charakter in ein paar Tagen von 1 auf Maximallevel zu bringen oder ob ich dazu ein Jahr brauche ist kein entscheidendes Kriterium, um die Fähigkeiten eines Spielers zu beurteilen. Und wenn viele Leute Spaß an einem Spaß haben ist dies für mich auch nicht zwingend gleichbedeutend mit "Müll".

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Dann wäre EQ1 eigentlich dein Spiel gewesen, denn der high-end Bereich dort wurde genau auf diese kleine Gruppe zugeschnitten. Was sowohl der Grund ist, warum dort immer noch Leute zuwege sind, als auch zu ständigen Beschwerden der Durchschnitts-Spieler geführt und Sony dazu bewogen hat, aus EQ2 ein casual-game zu machen, wo es keine Elite mehr gibt, die sich von der Mehrheit unterscheiden kann.

Ansonsten teile ich deine Meinung zwar, allerdings tendiert die Industrie leider in die andere Richtung. Masse statt Klasse.

9. Standard

Im Moment erfordert EQ2 halt noch dass der Spieler sein Gehirn einschaltet bevor er etwas angreift,weil er wenn er flüchten muss keine Erfahrung bekommt und Zeit verschwendet hat und falls jemand aus seiner Gruppe draufgeht bekommt er auch einen Abzug dadurch - dies fällt nun beides weg,womit man einfach hirnlos auf alles hauen kann was durch die Gegend läuft,wenns knapp wird wird schon irgend ein vorbeilaufender 50er helfen - man selbst hat dabei nur Gewinn gemacht,eben Erfahrung/Loot - und wenn jemand stirbt - den Heilern oder Castern kanns ja egal sein ob der Tank stirbt,also werden sie ihn öfter dazu auffordern etwas zu pullen was die Gruppe kaum schafft,sie haben nix zu befürchten und der Tank muss pullen wenn er in der Gruppe bleiben will.

Diese Änderung muss von den geistig Schwachen oder Möchtegernrulern erheult worden sein und zeigt sehr gut dass EQ2 auf dem Weg ist ein Spiel für Carebears (das ist das erste Mal dass ich dieses Wort benutzt habe) zu werden.
    Jeden Vorteil haben wollen und bei einem Nachteil fängt man an rumzuheulen - da wäre es als Gegenbewegung dazu echt mal an der Zeit dass es in nem MMORPG Permadeath oder zumindest etwas ähnliches gibt,denn wenn alles immer erleichtert wird ist ein Spiel irgendwann keine Herausforderung mehr und pure Langeweile - aber niemand wird sich erklären können warum er sich langweilt,obwohl er doch sofort beim Einloggen einen schicken animierten Bildschirm mit Fanfaren im Hintergrund und dem Text "Du bist der Größte,der Retter der Welt,wir verdanken dir alles" bekommt - und dieser Text alles ist was er für seine 25$ (hey,alles wird teurer^^) im Monat bekommt,ab und zu mit wechselnden Fanfaren,und auch die Bilder der Jungfrauen die sich im Hintergrund räkeln ändern sich bei jedem Addon.

Es ist echt eine beschissene Situation gerade,EQ2 entwickelt sich zu WoW ohne eigene Seele,aber mit schlechter Übersetzung und total verlogen und einschleimend.

WoW fällt wegen der Community und dem PvP für mich eh aus (außerdem wegen dem gerade angekündigten TradingCard-System),bleibt also DAoC,das Spiel welches Buffbots zur Mode gemacht hat,nix gegen Cheater tut,voller Asis und Egos ist - und das schlimmste ist - es ist vielleicht im Moment das ehrlichste und "sauberste" Spiel
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

@Graig: nein, hast mich nicht richtig verstanden. Erstens gibt es einen Unterschied zwischen komplexen Spielen (die ich so sehr mag) und Spielen, wo man viel Zeit opfern muss (die ich Mist finde und die auch objektiv gesehen nicht anspruchsvoll sein müssen). Und zweitens bin ich sicherlich kein pvpliebhaber, der rull0rn möchte. Ich mag es immer wieder neue Strategien zu entdecken (deswegen bin ich seit langer Zeit bei Guild Wars).
    Um vielleicht noch ein Beispiel zu machen. Die Masse mag Gothic 2, weil sie das simple Game kapiert hat... ich vergöttere Morrowind, weil es so z.b. voller Freiheit ist (die Masse war mit der Freiheit aber überfordert).

@Daruul: schön auf den Punkt gebracht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte