Die angesprochenen Fehler von DAoC würde ich aber auch so unterschreiben,und ich spiele DAoC nun 3 1/2 Jahre.
Die Steuerung ist einfach ALT und fühlt sich auch so an,die einfache Kamerasteuerung von EQ2 (bzw auch schon SWG) macht das Spielen sehr viel einfacher und angenehmer.
Namenanzeige durch Mouse-Over ist echt praktisch,genau so wie die Trefferpunkteanzeige.
Der Kampf - ist einfach unmodern,die Style/Zaubereffekte sind lächerlich.
Als Kleriker in DAoC hab ich große/kleine Heals,Gruppenheals die fürn ***** sind,Spreadheal und die beiden Instants,außerdem noch Stun und nen schlechten Nuke (Standardheilkleri) (+ normale Statbuffs und den selten auslösenden Heilproccbuff),als Templer hab ich normale Heals in jeder möglichen Stärke,nen Gruppenheal,den Heilproccbuff,den Heilproccbuff für die Gruppe,Stärkedebuff,Resistenzdebuff,Mobkillgruppen heilungsbuff, Mobtrefferheilprocc,dazu noch so nettes Zeug wie den Schwimmbuff,Teleport,Essen zaubern und natürlich diverse Statbuffs.
Außerdem noch nen "Mezz" und nen Aggrorangeverringerungsspell und etliche Nukes.
Auch die Heroic Opportunities sind eine sehr geile Idee.
Etwas was auch noch an DAoC stört - die Client hat zwar immer wieder neue Grafikfeatures bekommen,ist aber im Prinzip noch ähnlich antik wie der Releaseclient,es ist nicht möglich im Spiel großartig Grafikeinstellungen zu ändern und auch im Auswahlbildschirm kann man kaum Optionen einstellen.
Das komplette Interface von EQ2 ist praktischer aufgebaut,schon in der Standardversion,während DAoC nur mit Custom UIs wie zB Derida's an das StandardUI von EQ2 oder SWG rankommt.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Lesezeichen