Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: DAOC - Darkness Rising

1. Standard

daoc daoc daoc
    Hehe, damals kurz nach TOA aufgehört... einierseits ziemlich bereut, andererseits auch wieder nicht ^^

Das Spiel der heftigen Pro und Contras ;)

Spielst reinzufällig aufm lyo oder auf dm?

Würd garn mal wissen ob meine alten Gilden noch existieren *gg*

Das waren:

Lyo/Mid: DarkLegion
    DM/Hib: TirTairngire

Weisst du das zufällig ?

2. Standard

soweit ich weiss gibt es Dark Legion immer noch auf lyo/mid.
    mfg, Berme

3. Standard

Nach TOA haben glaub ich viele aufgehört, war auch eine Zeitfressmaschine nummer 1 ;) Nu kehren sie wieder alle zurück wenn die Classic-Server (ohne TOA) kommen ^^

Und ich hab alle meine Chars auf Mid/SH, weiss also leider nix über andere server

4. Standard

Tja DAOC,es konnte mich bisher kein Spiel solange halten wie DAOC.
    Immerhin 2 Jahre am Stück.
    Es gab immer wieder Phasen die einen motiviert haben,aber auch dort kannte ich alles und ich habe für mich alles erreicht.

Es endet meistens bei Bekanntschaften durch eine Gilde!
    Vom Spiel bleibt dann nur noch Erinnerung,so ist es halt.

Es juckt mich schon irgendwie,wieder bei null anzufangen und RvR zu betreiben. Die keep raids und die Schlachten in emain fand ich persönlich immer nett.
    Sollte der classic server kommen,werd ich mir das auch überlegen nochmal anzufangen.
    Aber momentan habe ich an EQ2 noch Spass,und leider nicht mehr soviel Zeit wie früher ...

DAOC habe ich sehr übertrieben gespielt,soviel onlinezeit gebe ich heute keinem Spiel mehr.
    Von daher wird es auch etwas völlig anderes sein,und die damaligen Spieler und Gilden haben auch irgendwie ein gewisses Bild geprägt und für eine besondere Atmosphäre gesorgt,die man so schnell nicht vergisst.
    So wird es nie wieder sein. Ob mich nochmal die sucht packt,weiss ich nicht!
    Aber eins steht fest,es war eine geile und spassige Zeit!

5. Standard

Also EQ2 war mein erstes MMORPG, und wirds wohl auch weiterhin bleiben, weil man schaut ja dennoch mal über den Tellerrand. Und ich hab so einige andere mal in letzter Zeit probiert, u.a. auch DAOC.

Leider fällt mein Urteil sehr nüchtern aus, ich fühl mich um Jahre zurück versetzt, die Grafik ist ja wenigstens gerade noch zu dulden, sicher auch wegen der paar Jährchen.
    Aber das schlimme war, die Steuerung, ganz übel, und überhaupt die ganze Interaktion mit der Maus *argh*. Man vergleicht ja dann mit der einfachen bisherigen Spielweise von EQ2, und da kann ich mit der Maus auf jegliche Entfernung Mobs und andere Spieler markieren und sehe deren Namen, oder untersuche ganz einfach. Ebenso was die Kommunikation betrifft, bei EQ2 voll easy, bei DOAC ein Grauen.
    Kämpfen war auch leider der totale Reinfall, schade eigentlich, der Voreindruck war doch gar nicht so schlecht. Aber nichts desto trotz, alle anderen MMORPGs die ich probiert habe waren noch viel schlimmer ^^

Soll jetzt aber keine Diskussion hervor rufen, respektier das voll und ganz wenn alle Anhänger davon begeistert sind, nur leider für mich wars ne arg negative Erfahrung.

Hoffen auf Dark & Light, Age of Conan und Souls of the Ultimate Nation ^^

In diesem Sinne...

6. Standard

Mit nur mal reinschnuppern ist es bei DAoC auch nicht getan, vor allem was die Kämpfe anbetrifft. Da ist die Steuerung komplett anders als bei EQ2, eigentlich ist fast alles anders als bei EQ2 Und was Du als Mangel ansiehst (z.b. komminikation) ist für mich eins der ärgerlichsten Features bei EQ2 und finde die DAoC Lösung fast perfekt dagegen.
    Aber wie gesagt, mit einem oberflächlichem Blick auf DAoC wirst Du bestimmt nicht froh, da geb ich dir recht, das braucht am Anfang etwas Einarbeitungszeit. Als ich ganz am Anfang begonnen hatte wollte ich das game auch wieder löschen weils naja ganz nett war, aber hab mich dann doch durchgerungen etwas weiter einzutauchen und mich mit allem auseinanderzusetzen, und nach ner Woche hatte mich die Sucht gepackt wie bei noch keinem Spiel vorher

7. Standard

Die angesprochenen Fehler von DAoC würde ich aber auch so unterschreiben,und ich spiele DAoC nun 3 1/2 Jahre.

Die Steuerung ist einfach ALT und fühlt sich auch so an,die einfache Kamerasteuerung von EQ2 (bzw auch schon SWG) macht das Spielen sehr viel einfacher und angenehmer.
    Namenanzeige durch Mouse-Over ist echt praktisch,genau so wie die Trefferpunkteanzeige.
    Der Kampf - ist einfach unmodern,die Style/Zaubereffekte sind lächerlich.

Als Kleriker in DAoC hab ich große/kleine Heals,Gruppenheals die fürn ***** sind,Spreadheal und die beiden Instants,außerdem noch Stun und nen schlechten Nuke (Standardheilkleri) (+ normale Statbuffs und den selten auslösenden Heilproccbuff),als Templer hab ich normale Heals in jeder möglichen Stärke,nen Gruppenheal,den Heilproccbuff,den Heilproccbuff für die Gruppe,Stärkedebuff,Resistenzdebuff,Mobkillgruppen heilungsbuff, Mobtrefferheilprocc,dazu noch so nettes Zeug wie den Schwimmbuff,Teleport,Essen zaubern und natürlich diverse Statbuffs.
    Außerdem noch nen "Mezz" und nen Aggrorangeverringerungsspell und etliche Nukes.
    Auch die Heroic Opportunities sind eine sehr geile Idee.

Etwas was auch noch an DAoC stört - die Client hat zwar immer wieder neue Grafikfeatures bekommen,ist aber im Prinzip noch ähnlich antik wie der Releaseclient,es ist nicht möglich im Spiel großartig Grafikeinstellungen zu ändern und auch im Auswahlbildschirm kann man kaum Optionen einstellen.
    Das komplette Interface von EQ2 ist praktischer aufgebaut,schon in der Standardversion,während DAoC nur mit Custom UIs wie zB Derida's an das StandardUI von EQ2 oder SWG rankommt.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

8. Standard

@Daruul: Alles geschmackssache, ich finde das was Du an EQ2 gut findest total bescheuert. Vor allem frage ich mich wie einem das Interface gefallen kann Aber wie gesagt, jedem das Seine

Und wer den aktuellen DAoC-trailer sehen will, der klicke hier

http://camelot-europe.goa.com/de/index.htm

Standard

Ich hab mir gestern daoc beim kumpel angesehen und muss sagen es macht laune rvr ist einfach nur geil.
    Evtl zocke ich dann daoc auf dem de classic server wenn er mal kommen sollte.
    BTW der daoc trailer ist einfach nur sau geil.

10. Standard

Um was handelt es sich eigentlich bei diesen Classic Servern. Ist da nur Trials of Atlantis nicht aufgespielt oder gibt es da sonst noch veränderungen. Und warum ist Trials of Atlantis so schlecht. Frage da ich die Möglichkeit hätte ebenfalls mit DAoC anzufangen.

Achja und es wäre nett wenn ihr mir mal ein paar aktuelle deutsche Seiten geben könntet. Die Seiten dich ich gefunden habe sind alle aus dem Jahr 2002-2004

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte