Zum Preis und der Bezahlung muss ich ja nichts weiter sagen,aber:
Diese monatliche Grundgebühr ist das einzige Geld was du in den nächsten 2 Jahren für Computerspiele ausgeben würdest.(Von Addons mal abgesehen^^)
Onlinerollenspiele sind bei vielen die ich kenne zum einzigen Spiel geworden was sie noch spielen,man kauft sich nicht mehr jeden Monat für 40€ ein neues Spiel und hat das nach ner Woche durchgespielt,weil man als Onlinerollenspieler eigentlich kaum Zeit für andere Spiele hat.
Auf lange Sicht sparen sie also eher Geld.
Abzockerei und Betrug ist bei einem Onlinerollenspiel gar nichts,die monatlichen Kosten existieren weil die Hersteller enorme Kosten durch die Instandhaltung der Server und eine ständige Entwicklung von neuen Inhalten haben.
Ein Onlinerollenspiel ist eines der besten Spiele die man spielen kann,weil dort sicherlich 90% der Sachen (solange man nicht unbedingt nur Handwerker ist) mit anderen zusammen gemacht werden,Teamwork wird sehr sehr groß geschrieben.
Man lernt dort viele neue Freunde kennen,findet vermutlich auch noch eine Gilde mit der man sich gut versteht und mit der man Drachen töten,aber auch mal herumalbern kann.
Deshalb sind Onlinerollenspiele meiner Meinung nach auch ein gutes Beispiel dafür,dass man andere Menschen nach ihrem Charakter bewerten soll,und nicht nach dem Aussehen,denn nirgendswo anders sieht man den Charakter eines Menschen so gut wie in so einem Spiel,erst recht nicht im echten Leben.
Wenn man dann mal bei einem Gildentreffen alle Leute sieht kann man schon ziemlich erstaunt sein wie die alle aussehen,aber hat wieder ne Lektion fürs Leben gelernt^^.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Lesezeichen