Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von den Änderungen bez.Erfahrungsschuld?

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich möchte weiterhin meine Erfahrungsschuld in der Gruppe teilen.

41 83,67%
  • Ich möchte keine Erfahrungsschuld mit meiner Gruppe teilen.

5 10,20%
  • Ich möchte keine Begrenzung in der Erfahrungsschuld.

9 18,37%
  • Ich bin froh nicht mehr als 50 % Erfahrungsschuld sammeln zu können.

13 26,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Änderung im teilen von Erfahrungsschuld in der Gruppe

1. Standard Änderung im teilen von Erfahrungsschuld in der Gruppe

Hallo Leute,

wie der ein oder andere evtl. schon mitbekommen hat, gab es dazu gestern ein Posting von Blackguard:
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...ssage.id=25365

Es kommen einige Änderungen demnächst auf den Testserver, unter anderem die Änderung vom teilen der Erfahrungsschuld in der Gruppe.
    Das heisst, es soll keine gemeinsame Erfahrungsschuld mehr geben, zudem wird die Anzahl der Erfahrungsschuld die man ansammeln kann auf 50 % limitiert (jeweils an den laufenden Level angepasst). Hier sind die Update-bemerkungen für den Testserver:

- Es gibt nun eine 50 % Begrenzung bei Erfahrungsschuld für Abenteurer sowie Handelsfertigkeiten. Sie können nun nicht mehr länger mehr als 50 % von Ihrem jeweiligen Level an Erfahrungsschuld sammeln, alles was über 50 % ist, wird gelöscht.
    - Sie werden nicht mehr länger Erfahrungsschuld mit einem Mitglied aus Ihrer Gruppe erhalten. Nur derjenige, der in der Gruppe stirbt, erhält Erfahrungsschuld.

Bitte behaltet im Gedächtniss, dass diese Änderungen bald auf den Testserver kommen und evtl. nicht in dieser Form auf den Liveserver eingespielt werden. Veränderungen sind vorbehalten, evtl. wird es diese Änderungen niemals geben.

Hierzu habe ich nun eine Umfrage gestartet.

Schöne Grüße

Eovania
    Aus unserem Forum:
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...message.id=421

Hallo Leute, ich möchte nochmals darauf hinweissen uns bitte 2 Antworten zu geben (da es 2 verschiedene Fragen sind).
    Lieben Dank
    Vanessa - Eovania - Barrera

International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego

2. Standard

Diese hört sich für mich gut an, doch mochte ich fragen, wieso SOE in diese schöne Siel bei Sterben so auf Bestrafung setzt? Ich denken, Condition loss auf Items und auch Die Loss auf Stats ist Strafe genug, warum XP-Gain-Loss? Diese ist nur eine Frage von eine kleine Player.

CU
    Ich entschuldige mich für meine schlechte Deutsch, doch ich bin eine Australier, der seit kurzem in diese schöne Land lebt.

Wake me up, when September Ends!

3. Standard

Eigentlich ist es mir wurscht wie sie es machen und ändern aber hab mal für keine Erfahrungsschuld für andere Grp Mitglieder angekreuzt ...
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

4. Standard

Ich bin für ein Teilen der Erfahrungsschuld in der Gruppe,denn schließlich hat auch jeder in der Gruppe seinen Teil dazu beigetragen dass jemand stirbt.
    Ohne Gruppenerfahrungsschuld ist einfach das Risiko zu groß dass die Gruppe das Sterben von einzelnen einfach in Kauf nimmt,was imho völlig entgegen einem Rollenspiel steht.
    Ich denke eine Gruppe sollte halt ihren Levelspot so anpassen dass keiner stirbt,und nicht einfach dulden wenn der Maintank ständig draufgeht.
    Durch die geteilte Erfahrungsschuld passt man auch ein wenig besser auf die anderen auf und pullt nicht so leicht wenn die halbe Gruppe nicht bereit ist.

Dass der Tod in einem Spiel bestraft werden sollte ist etwas völlig grundlegendes,ohne wirkliche Bestrafung besteht auch kein Nervenkitzel in gefährlichen Situationen,es ist etwa so spannend wie bei einem Egoshooter mit ständigem Quicksave alle 10 Sekunden.
    Die Abnutzung von Ausrüstung beim Tod sehe ich nicht als Bestrafung,sie ist eh nicht endgültig und auch nicht wirklich teuer zu reparieren.

Eine Begrenzung der Erfahrungsschuld auf 50% sehe ich positiv,weil sonst einfach irgendwann eine Grenze erreicht ist an der man die Lust verliert weiterzuspielen,alles andere sehe ich aber als ein (wie bei Sony mittlerweile übliches) Verleugnen der eigenen Pläne,mal eben die Patrons rauswerfen,Erfahrungsschuld rauswerfen....und nächste Woche kommen dann noch die Heroic Opportunities und wir haben WoW mit besserer Grafik - und all den Kiddys (ist nicht aufs Alter bezogen) die wir dank dem höheren Schwierigkeitsgrad im Moment zum Glück nicht haben.

Damit macht sich Sony imho sehr unglaubwürdig,nach und nach alles was EQ2 einzigartig macht rauswerfen und nebenbei noch den Itemhandel fördern.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

5. Standard

Der Vorteil der Änderung liegt in meinen Augen nur darin das man nicht mehr darunter leiden muß, wenn es in dem eigenen Team einen Spieler gibt, der ständig auf Kamikaze spielt und dementsprechend häufig draufgeht. Bisher bin ich solchen Situationen aber meist dadurch aus dem Weg gegangen das ich die Gruppe rechtzeitig verlassen habe oder aber eben nur mit Spielern zusammen bin auf die ich mich verlassen kann. Von daher betrifft mich persönlich dieser Vorteil kaum bis überhaupt nicht.
    Außerdem bin ich der Meinung das das was für mich als Einzelperson von Vorteil ist für ein Team zum Nachteil werden kann. Ich kann mir durchaus vorstellen das Einige nicht mehr ganz so sorgfältig auf den Mitspieler aufpassen werden wie das bisher der Fall war, eben aus dem Grund da sie ja keinen Schaden mehr dadurch haben wenn der Mitspieler mal stirbt. Auch werden einige Spieler wesentlich leichtsinniger spielen, da sie ja keinen Anschiss vom Team mehr zu fürchten brauchen wenn sie sich mal übernommen haben und als Folge davon sterben. Durch diese neue Leichtsinnigkeit kann es aber auch dazu kommen das es nicht nur diesen einen Spieler vom Team erwischt, sondern das in Folge davon durchaus auch das ganze Team ausradiert werden kann und das führt dann wieder zu neuem Stress innerhalb des Teams.
    Die Begenzung der Erfahrungsschuld auf 50 % ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich bisher noch nie mehr als 30 % hatte und ich diese schon in meiner Anfängerzeit kassiert habe und mir eigentlich nicht vorstellen kann soviel zum jetzigen Zeitpunkt nochmals anzusammeln.

Standard

Zitat Zitat von Daruul
    Ich bin für ein Teilen der Erfahrungsschuld in der Gruppe,denn schließlich hat auch jeder in der Gruppe seinen Teil dazu beigetragen dass jemand stirbt.
    Ohne Gruppenerfahrungsschuld ist einfach das Risiko zu groß dass die Gruppe das Sterben von einzelnen einfach in Kauf nimmt,was imho völlig entgegen einem Rollenspiel steht.
    Ich denke eine Gruppe sollte halt ihren Levelspot so anpassen dass keiner stirbt,und nicht einfach dulden wenn der Maintank ständig draufgeht.
    Durch die geteilte Erfahrungsschuld passt man auch ein wenig besser auf die anderen auf und pullt nicht so leicht wenn die halbe Gruppe nicht bereit ist.

Dass der Tod in einem Spiel bestraft werden sollte ist etwas völlig grundlegendes,ohne wirkliche Bestrafung besteht auch kein Nervenkitzel in gefährlichen Situationen,es ist etwa so spannend wie bei einem Egoshooter mit ständigem Quicksave alle 10 Sekunden.
    Die Abnutzung von Ausrüstung beim Tod sehe ich nicht als Bestrafung,sie ist eh nicht endgültig und auch nicht wirklich teuer zu reparieren.

Eine Begrenzung der Erfahrungsschuld auf 50% sehe ich positiv,weil sonst einfach irgendwann eine Grenze erreicht ist an der man die Lust verliert weiterzuspielen,alles andere sehe ich aber als ein (wie bei Sony mittlerweile übliches) Verleugnen der eigenen Pläne,mal eben die Patrons rauswerfen,Erfahrungsschuld rauswerfen....und nächste Woche kommen dann noch die Heroic Opportunities und wir haben WoW mit besserer Grafik - und all den Kiddys (ist nicht aufs Alter bezogen) die wir dank dem höheren Schwierigkeitsgrad im Moment zum Glück nicht haben.

Damit macht sich Sony imho sehr unglaubwürdig,nach und nach alles was EQ2 einzigartig macht rauswerfen und nebenbei noch den Itemhandel fördern.
    Das trifft meine Meinung auhc ganz gut. Also die 50% Begrenzung ist sinnvoll. Jedoch will ich, dass die Schuld geteilt wird, da alle dran Schuld sind. EQ2 lebt von der Gruppe und nicht von Egoisten, wie bei WoW.

7. Standard

Ich bin auch dafür, die Erfahrungsschuld weiterhin zu teilen. Warum soll man, wenn man in der Gruppe unterwegs ist, nur das Positive (XP) teilen... das Negative (XP-Schuld) gehört IMHO genauso dazu.

Davon abgesehen, daß ich sowieso immer darauf achte, daß keiner aus der Gruppe stirbt (weil's mir einfach immer leid tut), läßt einen die Aussicht auf eine XP-Schuld noch einen Tick aufmerksamer sein.

Das mit der Beschränkung auf 50% find ich ok, wobei das schon eine ganze Menge ist... mein Maximum waren 8% und da hab ich schon die Krise bekommen
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

8. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Ich bin auch dafür, die Erfahrungsschuld weiterhin zu teilen. Warum soll man, wenn man in der Gruppe unterwegs ist, nur das Positive (XP) teilen... das Negative (XP-Schuld) gehört IMHO genauso dazu.

Davon abgesehen, daß ich sowieso immer darauf achte, daß keiner aus der Gruppe stirbt (weil's mir einfach immer leid tut), läßt einen die Aussicht auf eine XP-Schuld noch einen Tick aufmerksamer sein.

Das mit der Beschränkung auf 50% find ich ok, wobei das schon eine ganze Menge ist... mein Maximum waren 8% und da hab ich schon die Krise bekommen
    Ich habe genauso abgestimmt wie Du und teile deine vorgetragene Meinung.
    Hinzufügen möchte ich noch, dass eine Art Waffen-Ungleichheit zwischen den Klassen vorliegt, die im Falle eines Wipes, der nicht die ganze Gruppe einschließt, Streitereien entstehen lässt, wogegen die bisherigen harmlos sind.

Wer sagt denn - ist bloß ein Beispiel, ich will keiner Klasse verstärktes asoziales Verhalten unterstellen -, dass der sich mit Evac gerettete Scout, debtfrei, wie er dann ist, wieder auftaucht, um dem gefallenen Tank bei der Rückeroberung seines Seelenanteils beziehungsweise Abarbeitung der Schuld zu helfen?
    Abgesehen davon kann es passieren, dass die Puller unverhältnismäßig früh das Weite suchen werden, nach dem Motto "Wieso soll eigentlich immer ich in die Miesen geraten?"
    Das einzige Argument für eine Änderung beinhaltet eine mögliche Nebenwirkung. Die prozentual überrepräsentierten Tankklassen würden eventuell zu Gunsten der viel zu wenigen Scouts zahlenmäßig einbüßen.
    Hmm, gar nicht mal so schlecht ...
    Dennoch! Aus rollenspieltechnischen Gründen bleibe ich bei einer Ablehnung der Änderung.
    Gruß
    Oblomov

9. Standard

Zitat Zitat von Down Under
    Diese hört sich für mich gut an, doch mochte ich fragen, wieso SOE in diese schöne Siel bei Sterben so auf Bestrafung setzt? Ich denken, Condition loss auf Items und auch Die Loss auf Stats ist Strafe genug, warum XP-Gain-Loss? Diese ist nur eine Frage von eine kleine Player.

CU
    Bestrafung für den Tod finde ich in einem solchen Spiel enorm wichtig. Wäre die Bestrafung nicht, könnte ich immer volles Risiko spielen ohne irgendwelche Konsequenzen zu spüren, was dann den Reiz des Spiels doch stark mindert.

Ich finde sogar im Gegenteil, dass die Bestrafung in EQ2 noch recht mild ausfällt, wenn ich da beispielsweise an EQ1 denke.

Das man sich den debt in der Gruppe teilt fand ich eigentlich immer ganz gut und man sollte hier nichts ändern. Frage mich aus welchem Anlaß SOE das jetzt umbauen will.

Graig Warder Guest

Standard

Wurde eigentlich schon alles wesentliche gesagt. Geteilte Erfahrungsschuld ist eine gute Sache, die EQ2 positiv von anderen Spielen abhebt. Wenn das geändert wird wäre das ein Schritt in die falsche Richtung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte