Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 3456789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 167

Thema: Kritik an der deutschen Übersetzung

Graig Warder Guest

Standard

Hallo TiGGer,

also jeder darf seine Meinung haben und auch äußern, und wir müssen ja nicht alle die gleiche Meinung haben. Insofern ok.

Was ich dir allerdings zu Bedenken geben möchte:

Es ist klar, daß sich SOE mit entsprechenden Klauseln so gut wie möglich versucht gegen alles und jedes abzusichern, machen andere Firmen ja auch nicht anders (wenn du mal in einen Versicherungsvertrag schaust, wirst du fast mehr Gründe finden, warum die Versicherung im Schadensfall doch nicht zahlen muss als umgekehrt ...).

An diesem Strang wollen wir ja aber gar nicht ziehen (wobei ich auch nicht sicher bin, ob im Fall des Falles wirklich alle diese Absicherungen nach deutschen/europäischen Recht auch greifen würden, aber egal). Wir wollen mit unserer Aktion versuchen SOE im Rahmen von Publicity zu einer Reaktion zu bewegen. Gute Publicity wenn sich etwas tut, schlechte, wenn sich nichts tut. Es liegt im Prinzip nicht an uns, wie sich die Sache für SOE gestaltet, sondern an ihnen selbst. Und ich denke die Schließung von nicht gerade völlig unterbevölkerten deutschen Servern, nur weil die ja nach wie vor zugesicherte Lokalisierung nicht eingehalten wird, wäre eine der allerschlechtesten PR-Meldungen, die man sich in diesem Zusammenhang leisten könnte. Wenn nichts die Presse auf unsere Aktion anspringen läßt, so eine Aktion würde mit Sicherheit aufgegriffen werden und wäre ein Eigentor mit nicht wiedergutzumachendem Schaden für jedes weitere Europa-Projekt von SOE. In dieser Hinsicht habe ich also keine Befürchtungen.

Was also haben wir zu verlieren ? Es könnte sein, daß die Aktion sich im Sande verläuft und SOE die Sache einfach aussitzt. Dann wären wir nicht schlechter dran als zuvor. Es könnte aber auch sein, daß man einsieht, daß dem Problem doch ein kleines bischen mehr Aufmerksamkeit in Form von Zeit & Geld gewidmet werden muss. Das wäre ein Erfolg.

Es kann aber nur klappen, wenn wir nicht gerade mal nur 50 Leute für die Sache gewinne, sondern wirklich der Großteil der europäischen (und vielleicht ein gewisser Teil solidarischer amerikanischer) Spieler mitmacht. Und das einzige was man dafür tun muss, ist irgendwann seine Stimme abzugeben und dafür ein paar Minuten Zeit zu investieren. Ein kleiner Preis für eine (möglicherweise) große Belohnung.

Vielleicht überzeugt dich das nicht, aber das mußt du selbst für dich entscheiden. Wir denken, daß es die Mühe und den Versuch wert ist.

2. Standard

Wer weiß ob SOE überhaupt an einer Lokalisierung arbeitet!?
    Denn es ist wohl offensichtlich dass ich in diesen Bereich
    nicht viel tut.

Ich halte es aber auch wie ihr für eine Frechheit. Man zahlt
    ca. 50¬ für das Game, bezahlt monatl. Gebühren und
    kauft vlt. noch diverse Addons. Und dann dafür so
    eine schlechte Umsetzung zu bekommen ist frech.
    EQ2 ist meiner Meinung, da geht es vielen sicher ähnlich,
    das Spiel mit der miesesten Umsetzung die ich bis jetzt je
    bei einen Spiel gesehen habe. Und ich habe bereits sehr
    viele Spiele gesehen/gespielt.

Nur wir alle sind ja so doof oder auch süchtig dass wir weiterspielen,
    und bis auf einige wenige Kündigungen wegen diesen Grund,
    hat Sony keine Einbußen. Dass die Lokalisierung ansch. teurer ist
    wie diese wenigen Kündigungen ist dann ja wohl offensichtlich.

Ich finde es nur eine Frechheit dass man den Spielern da soviel
    Geld aus der Tasche zieht und den dann ein unfertiges, schlechtes
    Produkt übermittelt. Und das nur weil sie wieder mal zeitgleich
    mit WOW in das Wettrennen ziehen wollten.

Und dass ich umsteige auf einen englischen Server oder dass ich mir englische Sets runterlade halte ich für undiskutabel. Immerhin spreche ich Deutsch und wenn das Spiel schon soviel Text hat, auf den man angewiesen ist, dann möchte ich auch den deutschen haben. Und immerhin gibts noch immer genug Leute, ich gehöre dazu, die kein so gutes Englisch besitzen und bei EQ2, wenn es total englisch wär, untergehen würden.

3. Standard

Zitat Zitat von Flogge
    Wir sollten zunächst ein paar Fragen klären.

-Wie sieht nun so eine Petition aus?
    -Welche Daten enthält so eine Petition um Glaubwürdig zu wirken (Accountname???)
    -Wie kann man das technisch umsetzen?
    -Wer von euch will daran mitarbeiten?
    1. Naja ... ein Text bzw. der Brief, der an die Entwickler gehen sollen und ein Formular um unterschreiben zu können.

2. Am besten den Namen der Community also z.B. EverQuest_2_info oder so.

3. http://www.petitiononline.com/petition.html - Dort laufen und liefen schon viele große Petitionen.

4. Wäre mit dabei!
    ->Raubkopieren ist kein Verbrechen, sondern ein stiller Protest gegen die zu hohen Preise<-

------------

Wenn die Liebe töten kann, kann Hass Leben retten.

4. Standard

Ich habe die gestrige Sendung von Melodyradio (stream: http://213.158.119.14:5000/ )zum Thema MMORPG-News mal zum Anlass genommen diese Petition einzubringen. Diese Meldung wurde sehr gut vorgetragen bei knapp 160 Hörern zu dem Zeitpunkt und steht auch im Forum bei ihnen. Für alle die es lesen wollen:

http://www.melodyradio.net/forum/thr...?threadid=1024

An die Petitionierer: Weitermachen und nicht unterkriegen lassen!

5. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Ich habe die gestrige Sendung von Melodyradio (stream: http://213.158.119.14:5000/ )zum Thema MMORPG-News mal zum Anlass genommen diese Petition einzubringen. Diese Meldung wurde sehr gut vorgetragen bei knapp 160 Hörern zu dem Zeitpunkt und steht auch im Forum bei ihnen.
    An die Petitionierer: Weitermachen und nicht unterkriegen lassen!
    Supper grade mal rüber gehüpft
    @Flogge:
    Ihr sollte das EU im Namen lassen deswegen hier mein Vorschlag
    eq2-eu-localization-now.de
    Obwohl eq2-localization-now.de ist auch nicht schlecht.
    @all
    Denkt ihr nicht das es besser ist auf Postings von gewissen CM´s einfach nicht zu Antworten. Warum fragt ihr. Nun man gelangt da sehr schnell auf einen mit Dynamit über säten Weg und IHR tragt Fackeln. Wen ihr versteht was ich meine.

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    -------------------------------------------------------
    "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
    "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
    "Ja…da hätte ich nichts dagegen."
    (c) Der Herr der Ringe

Standard

Hallo

@Skynetworkx danke für deine Infos, wir werden uns intern entscheiden ob wir die Petition selbst machen, oder die Platform von http://www.petitiononline.com/petition.html benutzen. Diese Möglichkeit war mir noch nicht bekannt, doch muß geprüft werden ob sie unseren Anforderungen standhält.

@Galrikh Super Sache von dir, habe auch die Reportage in deren Forum gelesen.
    kam wirklich gut rüber. Finden dort öfter Sendungen zum Thema MMORPG´s statt? Wenn ja würde uns freuen wenn du auch weiterhin unser Sprachrohr zu Melodie Radio bist.

@Baltan danke für dein Domainideen, das mit eu gefällt mir im Prinzip. Jedoch befürchte ich das der Name zu lang wird um einprägsam zu bleiben. Feilt weiter an neuen und bestehenden Ideen zusammen sind wir am kreativsten.

zum Thema CM muß ich sagen, einerseits hast du natürlich recht, aber wir sollten sie nicht Aussenvorlassen. Bedenkt, die Petition und all ihre Anhänger können EQ2 nicht übersetzen dazu brauchen wir SOE. Und es bringt nichts einen Kleinkrieg mit diversen Mitarbeitern anzufangen. Das alte Sprichwort wie mann in den Wald hineinruft, so hallts zurück, gilt für beide Seiten.

Das Organisationsteam wird auch weiterhin mit unserer CM in kontakt bleiben, wenn die Gesprächen in einem gewissen Niveau bleiben.
    Grüße, euer Flogge

It,s not a Joke, it,s a Sony

7. Standard

Jupp, DfW-radio (Kanal bei Melodyradio) beschäftigt sich eigentlich nur mit MMORPGs und ähnlichem, und wenns was neues gibt sorg ich dafür dass es in den Äther geschickt wird, das ist das geringste Problem, kenn bei denen eh mittlerweile schon fast jeden ;)

8. Standard

Ich kann da Flogge nur soweit zustimmen, was er geschrieben hat! (Das erspart mir jetzt einiges an Tipparbeit)

Zu petitiononline.com: Prinzipiell ganz gut aber leider fehlt uns da die Möglichkeit die Petition in mehreren Sprachen anzubieten. Des Weiteren können wir so auch noch ne schönere, eigene Seite drumherum stricken.

Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Jupp, DfW-radio (Kanal bei Melodyradio) beschäftigt sich eigentlich nur mit MMORPGs und ähnlichem, und wenns was neues gibt sorg ich dafür dass es in den Äther geschickt wird, das ist das geringste Problem, kenn bei denen eh mittlerweile schon fast jeden ;)
    Der dank aller ist dir gewiss
    Wenn du Informationen brauchst die du nicht aus dem öffentlichen Forum entnehmen kannst melde dich einfach bei mir.
    Grüße, euer Flogge

It,s not a Joke, it,s a Sony

10. Standard

Zitat Zitat von chris-s
    hey crispin, nur weil dir irgendjemand -empfielt- dich aus dem thread rauszuhalten, heisst das nicht, dass du das auch tun musst.
    nö, das is schon ok.
    ich gugg dann mal weiter zu. macht ihr nur mal weiter.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 3456789101112131415 ... LetzteLetzte