Hallo TiGGer,
also jeder darf seine Meinung haben und auch äußern, und wir müssen ja nicht alle die gleiche Meinung haben. Insofern ok.
Was ich dir allerdings zu Bedenken geben möchte:
Es ist klar, daß sich SOE mit entsprechenden Klauseln so gut wie möglich versucht gegen alles und jedes abzusichern, machen andere Firmen ja auch nicht anders (wenn du mal in einen Versicherungsvertrag schaust, wirst du fast mehr Gründe finden, warum die Versicherung im Schadensfall doch nicht zahlen muss als umgekehrt ...).
An diesem Strang wollen wir ja aber gar nicht ziehen (wobei ich auch nicht sicher bin, ob im Fall des Falles wirklich alle diese Absicherungen nach deutschen/europäischen Recht auch greifen würden, aber egal). Wir wollen mit unserer Aktion versuchen SOE im Rahmen von Publicity zu einer Reaktion zu bewegen. Gute Publicity wenn sich etwas tut, schlechte, wenn sich nichts tut. Es liegt im Prinzip nicht an uns, wie sich die Sache für SOE gestaltet, sondern an ihnen selbst. Und ich denke die Schließung von nicht gerade völlig unterbevölkerten deutschen Servern, nur weil die ja nach wie vor zugesicherte Lokalisierung nicht eingehalten wird, wäre eine der allerschlechtesten PR-Meldungen, die man sich in diesem Zusammenhang leisten könnte. Wenn nichts die Presse auf unsere Aktion anspringen läßt, so eine Aktion würde mit Sicherheit aufgegriffen werden und wäre ein Eigentor mit nicht wiedergutzumachendem Schaden für jedes weitere Europa-Projekt von SOE. In dieser Hinsicht habe ich also keine Befürchtungen.
Was also haben wir zu verlieren ? Es könnte sein, daß die Aktion sich im Sande verläuft und SOE die Sache einfach aussitzt. Dann wären wir nicht schlechter dran als zuvor. Es könnte aber auch sein, daß man einsieht, daß dem Problem doch ein kleines bischen mehr Aufmerksamkeit in Form von Zeit & Geld gewidmet werden muss. Das wäre ein Erfolg.
Es kann aber nur klappen, wenn wir nicht gerade mal nur 50 Leute für die Sache gewinne, sondern wirklich der Großteil der europäischen (und vielleicht ein gewisser Teil solidarischer amerikanischer) Spieler mitmacht. Und das einzige was man dafür tun muss, ist irgendwann seine Stimme abzugeben und dafür ein paar Minuten Zeit zu investieren. Ein kleiner Preis für eine (möglicherweise) große Belohnung.
Vielleicht überzeugt dich das nicht, aber das mußt du selbst für dich entscheiden. Wir denken, daß es die Mühe und den Versuch wert ist.
Lesezeichen