Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 167

Thema: Kritik an der deutschen Übersetzung

1. Standard

Zitat Zitat von TiGGeR
    Hallo,

Habe jetzt die neu hinzugekommenen Post noch nicht gelesen, aber als ich heute eingelogt habe habe ich festgestellt das ein "überstezungsupdate" da ist.
    Vieles ist jetzt in deutsch... Zumindest mehr als Vorher. Vieles im Kampf... Assist zu Beistehen .... und und und.... Aber auch viele Attacken und haufen anderes Zeug ....

Gruß
    TiGGeR
    Jau, das ändert aber gar nichts. Ich bin tierisch sauer langsam. SOE will einfach nicht richtig, sonst würden die da mal Leute ranschaffen, die das endlich mal machen. Und dass der Bildschirmtext deutsch, aber der Log-Text englisch ist, zeigt nur, wie schlecht das ganze konzipiert ist.

Und auf Meldungen wie "Du hast dich in folgendem verbessert: schlagwaffenbed" und weiter gehts nicht, weil nicht mehr in die Zeile passt, kann ich auch dankend verzichten.

Craften macht mir überhaupt keine Spaß mehr, weil ich nie richtig blicke, was ich jetzt machen muss, weil die Beschreibungen für den ***** sind. Beschreibungen von Zaubern der NPCs fehlen meist völlig.

Das Spiel ist jetzt 10 Monate alt und die Übersetzung ist immer noch so beschissen wie in der Beta.

Bald hör ich auf mit dem Dreck, das darf echt nicht wahr sein, dass ein Weltkonzern sowas abliefert und alle spielens trotzdem.

Und ich kann nicht mal auswählen, ob ich nicht nur englisch spielen will. Ich muss dieses verkackte halb-halb-Ding nehmen und werd fast wahnsinnig dabei.

2. Standard

Zitat Zitat von Flogge
    Drelatusk, Graig Warder wollt ihr mit mir das durchziehen? Bei einem Ja soll euch Gracjanski auch gleich dieser Gruppe hinzufügen. Ich würde mich riesig über eure Unterstützung freuen.
    Nur ganz kurz, da momentan gerade keine Zeit. Bin dabei und bereit, es durchzuziehen. Könnte heute abend schon mal den ersten Dummy stricken.

3. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    @Topic

Ich finde die Idee gut, aber es wird nichts ändern. Die Arbeit wird umsonst sein.

Den Station-Namen würde ich nicht mit aufnehmen.
    Den Station-Name würd man sicher nicht brauchen. Eine Email wo man seinen Account registriert hat wird sicher reichen. Finde die Idee hervorragend. Alles geht ja über's Geld, und wenn auch die petitionieren, die noch nicht EQ2 abboniert haben, so sieht SoE, wieviel Kunden die normal zahlen würden, ihnen verloren sind (gehen).
    Das Spiel ist, abgesehen von der grottigen Lokalisierung, doch wirklich super. Was hindert SoE daran?

Graig Warder Guest

Standard

Zitat Zitat von TiGGeR
    Hallo,

Habe jetzt die neu hinzugekommenen Post noch nicht gelesen, aber als ich heute eingelogt habe habe ich festgestellt das ein "überstezungsupdate" da ist.
    Vieles ist jetzt in deutsch... Zumindest mehr als Vorher. Vieles im Kampf... Assist zu Beistehen .... und und und.... Aber auch viele Attacken und haufen anderes Zeug ....

Gruß
    TiGGeR
    Das kommt immer mal wieder vor, aber leider gilt hier der Ausspruch "zwei Schritte vor und drei zurück" ... spätestens beim nächsten großen Update wird wieder wesentlich mehr zurückübersetzt sein (warum das so ist haben ja die SOE-Leute selbst begründet - siehe diverse Stellen weiter oben).

Also ich bin gerne bereit beim Team mitzumachen, ABER ich bin der französischen Sprache nicht mächtig (englisch siehts schon viel besser aus) und kann auch im Bereich Technik nicht viel beisteuern. Wäre höchstens zum Erstellen von Texten und so was zu gebrauchen ...

Zum Thema Erfolgsaussichten: die Chancen stehen natürlich nicht zu gut, das muss man realistisch sehen, aber a) besser als wenn man gar nichts unternimmt und b) auch wenn man vielleicht nicht den 100%igen Erfolg verbuchen kann, wird die Sache vielleicht doch so weit vorangebracht, daß es wieder Hoffnung gibt. Schon zwei Leute mehr im Übersetzungsteam und/oder die Bereitschaft die bereitwillig angebotene und kostenlose Hilfe der User anzunehmen, würde vielleicht einiges bringen. Letztendlich wird man aber nur sehen können, was es bringt, wenn man es versucht hat. Ein bischen Zeit und Aufwand bin ich da gerne bereit dafür zu investieren.

Zum besten Zeitpunkt um loszuschlagen ... ja, Desert of Flame wäre optimal, aber man sollte sich da nicht zu sehr dran festbeissen. Manche Dinge brauchen Zeit um gut gemacht zu werden, und das hätte in meinen Augen Vorrang gegenüber einer schnellen und unausgegorenen Aktion.

@Thodian
    Ich verstehe deine Argumentation bezüglich Station-Name ... aber was würdest du als Alternative sehen, das aussagekräftige Hinweise liefert ? Zweitausend Leute, die mit SOE und EQ2 nichts zu tun haben sind zwar sicher beeindruckend an sich, aber hätten sicherlich weniger Gewicht als 2000 aktive EQ2-Spieler ...
    Vielleicht ginge ja auch der SOE-Foren-Nick, der ist ja mit dem Station-Account verbunden und den gibt man ja ohnehin öffentlich bekannt. Wäre ggf. eine Alternative, weiß nur nicht wieviele Leute da auch ihren Account aktiv nutzen und ihren Forennamen wissen ...

@ Admin
    Danke fürs zusammenfügen. Das ist das Problem, wenn man so lange Texte schreibt ... bis man fertig ist und abschickt, gibts schon wieder 3 neue Antworten, die man noch nicht gesehen hat o.O

5. Standard

Also ich finde es gibt auch noch eine andere Sache die man unbedingt bemängeln sollte! Der schlechte und nicht kundenfreundliche Support den man bekommt, solange man nicht ingame ist. Ingsame sieht alles rosig aus für mich, aber wie ihr in diesem Thread http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6536
    seht, ist da nicht der Fall wenn man es nicht kann.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Ich glaube du weisst, dass ich deinen Empfehlungen bei deiner Lebenserfahrung und Ich-Bezogenheit kaum Bedeutung zumesse. Und ich werde mir am allerletzten von dir vorschreiben lassen, was ich wie zu tun habe. Die Begründung warum der Quatsch von ihm falsch ist, kannst du in meinen und anderen Posts lesen.

Wenn ich mich mitten in der Nacht konstruktiv diesem Thema des OP annehme, dann liegt mir nichts ferner lieber Grac als in Einzelfällen auf deine ganz persönliche Art von Forendiktatur zu achten.

Ich habs gemerkt und weil ich ahnte dass du wieder die Zicke machst wollte ich meinen jeweils 2ten Post löschen und das Quote in den ersten einbauen, aber leider kann man nichts löschen. Also dein Problem.
    1. Verwarnung. Nach all den Jahren hast du die Regeln also immer noch nicht kapiert
    • Doppelpostings kann immer vermeiden, selbst bei solchen Fällen, wie von dir beschrieben.
    • User anflamen und auch noch den Admin in einem Thread, ich glaubs net

@Flogge: Ok, ich mach dich zum Cheffe, und ladde gleich die anderen beiden mit ein. Wenn du noch jn. in der Gruppe haben willst, kannst ihn auch selber aufnehmen

Standard

Wenn ihr wirklich was erreichen wollt bei SOE in Sachen Übersetzung, dann müsst ihr eure Accounts kündigen. Klingt hart, ist auch hart, aber eine andere Sprache verstehen die nicht. Solange ihr weiterhin fleissig zahlt, ist es SOE völlig egal, wie ihr über die Übersetzung denkt und SOE wird sich einen Teufel darum scheren an der Übersetzung was zu ändern. Warum sollten sie auch was ändern, anscheinend seid ihr ja zufrieden, wenn ihr zahlt.
    Eure Petition wird gar nichts bringen (Petitionen haben noch nie was gebracht).

8. Standard

@crawl

Wenn jemand den Account kündigt hat er ja an dem Problem nix gelöst. Wir wollen das Spiel ja verbessern und nicht aufhören es zu spielen.

Außerdem muß keiner mitmachen der nicht möchte, aber es muß auch nicht jeder hier reinschreiben das es nichts bringt. Das hilft nämlich garantiert niemanden.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard

So nun antworte ich der Reihe nach.

@Crawl: Vieleicht bringts was oder auch nicht, aber dass wissen wir erst nacher, und die Holzhammeroption steht uns dann ja immer noch offen.

@Gracjanski: Danke für deine schnelle Aktion ich mach mich gleich an die Arbeit

@Vindorus: Sicher hast du recht, der Support ist echt nicht glänzend. Habe mich schon öffters darüber geärgert aber man muß seine Ziele abgrenzen. Macht man das nicht passiert das gleiche wie bei Duke Nukem Forever.

@Graig Warder: Leute die von Technik Ahnung besitzen haben wir schon, Du Graig bist genau richtig, denn du bringst alles gut auf den Punkt(Kann deinen Vorpostings nur zustimmen).Du bist genau der Richtige im Team glaub mir.

@Drelatusk reden wir erstmal darüber was wir haben wollen in unserem Forum, bei der Programmierung ist 50 % Planung.(Wir wollen ja nicht wie SOE Code&Fixing betreiben lol)

mfg Flogge bis heute abend muß dringend weg

10. Standard

@Crawl: Bitte trolle hier nicht allzu sehr rum. Das bringt uns irgendwie nicht weiter. Außerdem finde ich Deine Aussage, dass Petitionen eh noch nie was gebracht haben so ziemlich aus der Luft gegriffen.

Zitat Zitat von Flogge
    @Drelatusk reden wir erstmal darüber was wir haben wollen in unserem Forum, bei der Programmierung ist 50 % Planung.(Wir wollen ja nicht wie SOE Code&Fixing betreiben lol)
    Hehe, alles klar!

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101115 ... LetzteLetzte