Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 167

Thema: Kritik an der deutschen Übersetzung

1. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Everquest II ist unterm Strich spielerisch anspruchsvoll und länger motivierender als so ziemlich alles andere (mit Ausnahme von EQ1) was auf dem Markt ist, schade dass sich SOE mit der technischen Inkompetenz diese Vorteile kaputt macht.
    Das trifft die Sache ziemlich gut. EQ-2 ist meiner Ansicht nach auch in vielen Punkten besser als die Konkurrenz. Nur leider schreckt SOE viele (deutsche) potenzielle Umsteiger anderer MMORPGs mit der schlechten Lokalisierung ab.

Viele EQ-2 Spieler (zumindest diejenigen, die bisher noch nicht gekündigt haben oder jetzt auf einem US-Server spielen) sehen über die schlechte Übersetzung hinweg und erfreuen sich am Spiel, was natürlich auch durchaus legitim ist. Dennoch denke ich, sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Gerade dann nicht, wenn man für den "Spaß" auch noch fleißig bezahlt.

2. Standard

Zu dieser ganzen Diskussion faellt mir nur eines ein:
    Ein Haufen lustloser, dilettantischer und feiger Leute ist mal wieder nicht in
    der Lage vernuenftig zu kommunizieren. Ich bin solche Menschen mittlerweile
    sowas von Leid. Reflektiert auf unsere Gesellschaft zieht sich dieses Bild
    mittlerweile quer durch die Politik und durch alle Etagen diverser Unternehmen.
    Dass SoE schon lange zu diese Sparte gehoerte wollte man zuerst mit den
    grossen EQ2 Ankuendigungen vergessen machen. Leider geht's immer tiefer rein.
    Es gibt gluecklicherweise ueberall Ausnahmen, aber ich pauschaliere
    gerade, weil jeder Satz den ich hier Schreibe meine kostbare Zeit
    verschwendet und ich Dinge fix auf den Punkt bringen will.

Fuer mich ist das ganze ziemlich simpel:
    Ich bin der Kunde. SoE verkauft mir ein Produkt. Die Personen dahinter (die
    "Macher") sind mir egal. Meinetwegen koennte mir auch ein Staubsauger
    das Spiel entwickeln, solange nur die verkuendeten Produktfeatures
    enthalten sind.
    Maengel sollte man offen diskutieren und den ___KUNDEN___ informieren,
    wie man denkt diese Maengel abstellen zu koennen. Das ganze geht doch
    auch bei SoE um Geld.

Von SoE/Eovania sollte mal eine Message a la:
    ===
    (1) Die deutsche Lokalisierung ist bis zum 01.09.2005 abgeschlossen.
    Ist dies nicht der Fall, bieten wir alle deutschen Spielern an
    ... (Server-Wechsel, Spiel komplett in Englisch spielen, bla blubb)
    (2) SoE entschuldigt sich fuer die Unanehmlichkeiten, die wir Ihnen
    bereitet haben und stellt dafuer der dt. und franz. Community einen
    Freimonat zur Verfuegung.
    (3) [Etwas Honig...]
    ===
    ... kommen.

-> Das wuerde ich mit meinen Kunden machen. Ne Sorry doch nicht, weil
    ich meinen Kunden nie ein so unfertiges Produkt verkaufen koennte.

Leider hat so ein Spiel immer viel Herzblut fuer die Spieler und ist etwas
    anderes als z.B. ein Mixer, den man zureckbringt, weil er nicht richtig
    funktionierte. Deswegen sollte SoE mit so einer Verantwortung gewissenhaft
    umgehen und es nicht __AUSNUTZEN__, dass Leute dieses Spiel auch unter
    Maengeln noch spielen, weil sie das eigentliche Produkt doch moegen.

3. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Ich empfehle Crispin sich aus dem Thread herauszuhalten. Bisher hat er nur Mutmaßungen, Annahmen und Ahnungen gepostet, nichts von seinen Lösungen / technischen Vermutungen hat Hand und Fuß und ist teilweise leider auch völlig falsch.

Natürlich geht das nicht, was er dir vorgeschlagen hat. Wie er selbst schon meinte : Er hat nicht nur "was" verpasst, sondern so ziemlich alles.
    danke. und tschüss.

4. Standard @crispin

bis mir keiner bewiesen hat warum es mit der Übersetzung nicht klappt sind deine Vermutungen genauso richtig/verkehrt wie alle anderen auch.

Das Rätselraten bringt uns nichts und ist auch nicht unser Problem.

Wer startet denn nun die Petition , Eovania selbst? Das würde ich mal als beispiellosen Einsatz für die community werten.

Oder besser gesagt "This would sein eine good action for alle Spielers"
    (damit es die Übersetzer auch verstehen, sind vermutlich zweisprachig aufgewachsen )
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard Packen wir es an!!!

Ok leute
    Ich habe nun viel gelesen, jeder von euch hat gute Ideen und Äusserungen gebracht.
    Aber nun gilt es z handeln. Wenn so viele Leute an einem solch brisantem Thema beteiligt sind lassen sich Meinungsverschiedenheiten gar nicht verhindern. Aber ich möchte zur Vernunft aufrufen, wir habem wichtigeres zu tun als uns gegenseitig zu bekämpfen.

Wir sollten zunächst ein paar Fragen klären.

-Wie sieht nun so eine Petition aus?
    -Welche Daten enthält so eine Petition um Glaubwürdig zu wirken (Accountname???)
    -Wie kann man das technisch umsetzen?
    -Wer von euch will daran mitarbeiten?

Ich freue mich auf eure konstruktiven Beiträge, ich bin fest entschlossen das jetzt durchzuziehen. Ich hoffe der eine oder andere von euch sieht das genauso und hilft mir das konkret anzupacken.

mfg euer Flogge

6. Standard

Stationname würde denke ich das beste sein, oder?
    Technische Umsetzung dürfte nicht all zu schwer sein. Jemand mit ein paar Programmierkenntnissen sollte das hinkriegen, oder?

Ich würde sagen dabei müsste man groß die Werbetrommel rühren, damit das alle Spieler erreicht. Spieler sollten in ihren Ingame Bios den Link zur Peti posten, alle foren sollten benachrichtigt werden ect..
    Norrath-News würde euch dabei sogar helfen .
    Sagen wir, wenn so gut wie alle deutschen Spieler unterschreiben, wird das denen schon was bedeuten und es hätte auch auswirkungen. Jedenfalls würde es nicht ohne weiteres an ihnen vorbeiziehen....
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

Welche Art Programm schwebt dir da vor? Ein einfaches Portal? Oder etwas mit speziellen Möglichkeiten? Wenn ja was soll es können?
    Das müssen wir zuerst festlegen um zu wissen was wir brauchen.

Ja Stationname ist auch meine Meinung, da keiner von uns ohne weiteres andere kennt und SOE es verifizieren kann.

Eine Frage mit Ingame Bios beinst du die Biographie? Ja das ist eine gute Idee.

Danke an die Norath News das ihr mir helfen wollt, ich bin ein sehr großer Fan eurer Zeitung. Zusammen sind wir stärker!!!

mfg Flogge

8. Standard

Nur erstmal in aller Schnelle, da ich gleich schlafen gehe...

Für die Petition sollten wir schon Daten der unterzeichnenden Personen festhalten. Das sind eigentlich so die Standarddaten bei Petitionen innerhalb der EU bei Gesetzesänderungen etc.

- Vorname
    - Nachname
    - Land (Österreich, Schweiz, Deutschland - evtl. auch Frankreich - die beklagen sich ja auch)
    - E-Mailadresse

Zusätzlich können wir dann ja noch den Stationnamen und den Server auf dem man hauptsächlich spielt speichern.

Für die Umsetzung könnte ich da was stricken. Mir schwebt so ein Verfahren mit Bestätigung der E-Mailadresse vor. Also E-Mail verschicken, Unterzeichner antwortet und damit ist dann gewährleistet, dass die Adresse gültig ist.

Zusätzlich könnte ich mir ein paar Infos zur Lokalisierung vorstellen. Mit Historie, was bisher geschah u.ä.. Aber kein großer Aufwand. Für das Besprechen können wir ja dieses Forum weiterhin benutzen.

Zusätzlich sollten wir uns vorher natürlich noch über den genauen Inhalt des Anschreibens der Petition einig werden.

So, das erstmal in aller Kürze. Morgen kommt noch mehr, aber bis dahin wird sich vielleicht auch nochmal jemand anders geäußert haben.

9. Standard

das mit den Franzosen find ich auch ne gute Idee, wenn sich zwei Länder beschweren hat das einfach mehr Gewicht.
    Hat jemand Beziehungen /Kontakte zu einer PC-Zeitschrift? Könnte mir einen begleitenden Artikel sehr hilfreich vorstellen.

Bei den Angaben der Daten sollte auch die Dauer des Accounts/bzw. die Höhe der bis dato entrichteten Gebühren aufgeführt sein.

SOE wird aber nur auf zwei Dinge reagieren:

1: Angst vor negativer puplicity (dort sollte man sie packen)
    2: Angst davor Kunden zu verlieren (wird nicht funktionieren da sie jetzt auch nicht darauf reagieren)
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard

Spitze leute ich sehe schon wenn wir alle zusammenhelfen können wir das schaffen!

Zunächst einmal, ich kann zwar Html CSS und gaaanz wenig PHP aber der King bin ich da wirklich nicht. Wenn du da fit bist so was zu machen Drelatusk währe das wirklich toll.
    Ich denke dir schwebt da eine Webbasierte Lösung vor, in die man sich auf der Website einträgt, per Email verifiziert und als Liste auf der Website ausgibt. Habe ich das so korreckt verstanden?

Dazu währe ja eine nette Domain und ein Server ganz gut. Beides würde ich übernehmen. Was haltet ihr davon?

Soviel zur Technik, das sollten wir zuerst geklärt haben bevor wir von Kontent träumen.
    Aber ich finde die Vorschläge von euch beiden gut, da die Basisdaten so wie du Drelatusk es sagst zwingend notwendig sind, und die Zusatzangaben Dauer und Kosten des Accounts unser Vorhaben entsprechend visualisieren.

Ja bei puplicity kann man gut ansetzen,
    Wenn wir sie aber aus der Angst Kunden zu verlieren bewegen wollen sollten wir noch etwas in die Petition aufnehmen, Den Stichtag an dem wir kündigen werden sollten unsere Forderungen nicht ernst genommen werden.
    (Einige schreien nun vileicht auf, ja mir gehts genau so ich mag das Spiel aber man muß vileicht auch mal Nägel mit Köpfen machen) Wie heist ein Sprichwort? Bellende Hunde beissen nicht, vileicht denkt SOE genauso

Zum Thema Zeitungen:
    Das dürfte kein Problem darstellen, wenn wir es begonnen haben und mehr leute auf die Petition aufmerksam werden kann man sie anschreiben. Für eine Story, besonders Skandalstory ist jede Zeitung zu haben.

Auch zum Thema Französische Übersetzung, unbedingt sollten wir zusammenarbeiten.

mfg Flogge

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte