Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4891011121314151617 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 167

Thema: Kritik an der deutschen Übersetzung

1. Standard Vorsicht

Ich möchte euch bitten sachlich an die Sache heranzugehen. Zur Zeit verläuft sich irgendwie die ganze Aktion hier in diesem Thread. Es heißt zwar oft "Heilen durch Löschen" aber in einem Forum ist eine solche Sache nicht angebracht.

Jeder hat das Recht sich zu äußern und jeder sollte den anderen auch angemessen behandeln.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    [...]Jeder hat das Recht sich zu äußern und jeder sollte den anderen auch angemessen behandeln.
    hehe

ich kenn da mindestens einen, der da etwas anders sieht.
    aber ich will hier keinen "hitzetod" sterben.

3. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Warum sollte euch SOE Beachtung schenken, wo ihr doch fleissig eure Beiträge
    für eine hundsmiserable Lokalisierung zahlt und auch weiterhin zahlen wollt?
    Weil wir Interesse daran zeigen, das Spiel in einen besseren Zustand zu versetzten,
    ohne SOE an den Karren zu fahren. Durch die Accountkündigung von wenigen ist nicht
    viel geholfen. Und das es Massenaustritte geben wird glaube ich nicht, da das Spiel,
    trotz der schlechten Übersetzung, den meisten sehr viel Spass macht.
    Aber die Übersetzung ist nun mal ein Punkt der vielen sauer aufstösst.
    Da jedoch die deutsche/französische Spielergemeinschaft im Vergleich zu der
    englischsprachigen recht klein ist, braucht es eben etwas mehr Anstrengung, um
    SQE zu Änderungen zu bewegen.

Zitat Zitat von Songblade
    das soe immernoch nicht auf das drängen der comm reagiert hat, beweißt doch
    letztendlich nur, daß es scheinbar keinen anderen weg gibt etwas zu bewegen,
    als sich quasi selber, und soe damit naturlich auch, zu bestrafen, indem man
    ihnen finanziell schaden zufügt, also seinen account mal eine weile stillegt.
    Ich möchte das Spiel spielen, weil es mir trotz der schlechten Übersetzung Spass macht.
    Durch eine Accountkündigung würde ich mir nur selbst schaden.
    Der Spass am Spiel in der jetzigen Form des Spiels überwiegt für mich im Moment
    noch bei weitem die Schwelle zur Accountkündigung.
    Trotzdem will ich den Zustand der Übersetzung nicht so einfach hinnehmen, ohne
    wenigstens versucht zu haben etwas daran zu ändern.

Zitat Zitat von Songblade
    ein klassisches beispiel guter deutscher leidensfähigkeit 'sfg. ich wünsche euch
    wirklich alles gute für euren weg, aber wenn soe bisher immernoch nicht begriffen hat,
    daß viele kunden nicht wirklich zufrieden sind, wird auch eine petition nichts mehr ändern.
    Das kommt immer auf einen Versuch an. Eine Petition zu diesem Problem gab es
    bisher noch nicht. Also, warum es nicht mal versuchen?
    Schlimmer kann es dadurch kaum werden.

Zitat Zitat von ur'shak
    PS: ihr habt ein Problem: ihr meint immer, der GROSSTEIL wäre der gleichen Meinung wie ihr ...
    Das ein Grossteil der Spieler mit der Übersetzung unzufrieden ist, zeigen die
    vielen Threads zu dem Thema.

Zitat Zitat von ur'shak
    lol ... genau ... jemanden der nicht eurer abstrusen Meinung ist ... bzw. es nicht
    gutheisst WIE ihr an dieses Thema herangeht, ignoriert man am besten ...
    Was ist an einer Petition zu einem Problem, das sehr viele Spieler schon angesprochen haben "abstrus"?
    Ebenso ist die Form einer Petition nichts ungewöhnliches.
    Jedoch ist die Kritik daran, "WIE wir an diese Thema herangehen", teilweise nicht sehr konstruktiv.
    Jeder kann der Meinung sein, das eine Petition nichts bringt, aber diese Herangehensweise ins Lächerliche
    zu ziehen finde ich sehr unfair.

Wir ignorieren das Problem nicht, sondern wir versuchen aktiv etwas an der Situation zu ändern.
    Ob eine Petition das geeignete Mittel dazu ist, kann man erst sagen, wenn man es versucht hat.
    Immer noch besser als gar nichts zu machen und die Situation einfach so hinzunehmen.

Zitat Zitat von Brax
    Es mag Dir nicht gefallen, aber "tausende unzufriedener Spieler" ist reine, pure Traumtänzerei.
    Deine Aussage würde demnach bedeuten, dass die Mehrheit der tausenden deutschen und
    französichen Spieler *zufrieden* mit der Übersetzung ist.
    Ich denke das ist nicht der Fall.
    Ob das Echo auf die Petition auch in der Region von "tausenden" liegt, kann man
    jetzt noch nicht sagen. Ich sehe jedoch eine realistische Chance das zu erreichen,
    wenn wir alle an einem Strang ziehen und uns nicht immer wieder sagen "das wird ja doch nix".

Etwas mehr Optimismus und...
    Alles wird gut.

RangGoon

4. Standard

Wieso kommt so eine Diskussion überhaupt hier auf? Wir alle spielen EQ2 und rühmen uns unserer tollen community.
    Sorry, aber davon erkenn ich hier nicht so viel.
    Einige kommen auf die Idee etwas zu unternehmen und werden dafür ziemlich heftig kritisiert. Als ob irgentjemand der dies nicht möchte etwas dazu beitragen müsste.
    Es ist ziemlich egal wer am Ende Recht behält, die Anderen braucht es nicht zu jucken. Im schlimmsten Fall ist die Petition für die Katz, im Besten Fall wird die Übersetzung besser. Dann haben alle was davon...also wo is das Problem?
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

5. Standard

ok ich werde jetzt ohne irgendwelche Ironie, frei von Sarkasmus posten ;) bedankt euch bei Rangoon ...

wären ALLE, die sich bisher so *militant* für *ihre* Petition eingesetzt haben, so wie Rangoon, hätte ich nicht EIN Wort darüber verloren ... seit einigen Tagen erinnert mich das ganze aber an einen Bürgerkrieg ... Hexenverbrennung, nennt es wie ihr wollt ...

stellt euch einen MOB von Dorfleuten vor, der von Haus zu Haus zieht ... "was du willst nicht bei der Petition mitmachen? Was du sympathisierst mit dem König? BRENNE HEXER!" (haha ich bin sogar n hexer)

Eine Petition weil die Übersetzung nicht gelungen ist? (um die Übersetzung übrigens in einem von euch akzeptierten Maße zu realisieren müsste der Programmcode komplett geändert werden -> eher unwahrscheinlich, wenn auch traurig)

Warum nicht einfach eine Starten ... ein kleines Team zusammen suchen, die Petition per domain aufsetzen, Formular basteln und DANN!!! in das offizielle Board posten ...

mit den Mistgabeln und Fackeln zum Schloss von Dracula zu stürmen bringt euch zwar Mitläufer, aber ihr verliert sehr an Sachlichkeit ... (Blutdurst lässt grüßen)

Also ... wenn ihr den Sachlichen, zurückhaltenden Weg wählt habt ihr eventuell auch mehr Erfolg ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

Ich versuche stehst sachlich zu bleiben, und wenn du meine anderen Posts gelesen hast dann kommst du bestimmt zum gleichen Schluss. Natürlich ist es schwer bei einem Thema das derart die Gemüter erhitzt immer sachlich zu bleiben. Jeder von uns ist nur ein Mensch auch ich. Aber sagen wir einfach, ich strenge mich noch mehr an einen kühlen Kopf zu bewahren, ebenso du auch. Und dann lassen wir Gras über die Sache wachsen.

Jeder darf seine meinung haben und sie auch äussern aber nicht das andere sich beleidigt fühlen.
    Grüße, euer Flogge

It,s not a Joke, it,s a Sony

7. Standard

Ich denke auch, dass dieser Threat wieder sachlich geführt werden sollte. Sonst kommt der Mob erst garnicht an der Burg an weil er sich vorher zerfleischt hat.

Wenn SOE-Mitarbeiter diese Diskussion lesen haben wir sicherlich große Probleme, da die meisten vor Lachen tot umgefallen sein dürften.

8. Standard

Zitat Zitat von Kahl
    Wieso kommt so eine Diskussion überhaupt hier auf? Wir alle spielen EQ2 und rühmen uns unserer tollen community.
    Sorry, aber davon erkenn ich hier nicht so viel.
    Einige kommen auf die Idee etwas zu unternehmen und werden dafür ziemlich heftig kritisiert. Als ob irgentjemand der dies nicht möchte etwas dazu beitragen müsste.
    Es ist ziemlich egal wer am Ende Recht behält, die Anderen braucht es nicht zu jucken. Im schlimmsten Fall ist die Petition für die Katz, im Besten Fall wird die Übersetzung besser. Dann haben alle was davon...also wo is das Problem?
    Das kann ich dir sagen: Das Hauptargument der Lokalisierungs-Petionenen-Befürworter ist es doch das die angeblichen Mängel in der Lokalisierung potentielle Neueinsteiger abschreckt oder gar alte Hasen vertreibt. Ich dageben sage das die Tatsache das hier oder auch in anderen Foren jedes zweite Post diesem Thema gewidmet ist und in jedem dritten Thread die Denglisch-Kritiker das Thema wieder auf dieses eine zurückführen den Effekt hat das potentielle Neueinsteiger abgeschreckt werden die den Fehler machen vor dem Wechseln mal hier in den Foren vorbeizuschauen. Davon ab nervt es auch mich an und zumindest in den offiziellen SOE Board führt es dazu das interessante Threads kaputt gemacht werden. Gibt es einen Thread zu neuen Spells im cc kommt die Frage ob die Beschreibungen denn auch auf Deutsch sind. Kommt ein Thread über neue Erbequests kommt erstmal der Hinweis das die aber auf deutsch sein müssen sonst wäre das doof. Und so geht das fast immer, und immer stürzen sich einige Leute sofort drauf und wandeln den Thread in einen Lokalisierungs-Hass-Thread um. Und spätestens dann hören Verantwortliche zu 100% auf diesen Thread zu lesen und das Thema ist gestorben.

Wenn jemand eine Petition will soll er eine entsprechende HP bauen auf der sich die Leute eintragen können und diese hier im Forum verlinken. Und dann ist gut. Das ewige Gemoser geht nur so langsam auf den Keks, schon die Tatsache das hier 2 Threads parallel geführt werden zu diesem Thema zeigt doch wie viel Spaß einige haben sich über die Lokalisierung aufzuregen.

9. Standard

@ur'shak

nicht alles was du hier siehst gehört zu den vorbereitungen, es gibt noch sachen die man hier nicht öffentlich nachlesen aknn und all das wird zur richtigen zeit publik gemacht. also deine befürchtung, dass nur heiße luft hinten dran steht ist somit unbegründet.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

Zitat Zitat von Daralehthas
    Das kann ich dir sagen: Das Hauptargument der Lokalisierungs-Petionenen-Befürworter ist es doch das die angeblichen Mängel in der Lokalisierung potentielle Neueinsteiger abschreckt oder gar alte Hasen vertreibt. Ich dageben sage das die Tatsache das hier oder auch in anderen Foren jedes zweite Post diesem Thema gewidmet ist und in jedem dritten Thread die Denglisch-Kritiker das Thema wieder auf dieses eine zurückführen den Effekt hat das potentielle Neueinsteiger abgeschreckt werden die den Fehler machen vor dem Wechseln mal hier in den Foren vorbeizuschauen.
    und das ist gut so, denn was gibt es daran auszusetzen, fakten die nun mal vorhanden sind auf den tisch zu bringen, anstatt sie schönzureden. man sollte sich abgeschreckt fühlen.
    eq2 ist ein nettes spiel aber es hätte den sprung zu "sehr gut" schaffen können, wenn nicht diese vielen kleinen ärgernisse wären.
    ich für meinen teil würde sogar auf einen amerikanischen server wechseln, bzw. neueinsteigen, aber dafür nochmals eine gebühr von 50$ zu verlangen ist schon ein wenig dreist von soe.

Zitat Zitat von RangGoon
    Das kommt immer auf einen Versuch an. Eine Petition zu diesem Problem gab es
    bisher noch nicht. Also, warum es nicht mal versuchen?
    Schlimmer kann es dadurch kaum werden.
    wie gesagt versucht es , aber wenn soe die reichlich vorhandenen beschwerden, die immerwieder (und zwar schon seit der beta) auftauchen, bisher nicht zu deuten wußte, seh ich doch ein wenig schwarz 'sfg.
    ganz zu schweigen von den posts die von den community managern weitergeleitet wurden.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4891011121314151617 LetzteLetzte