Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FHs/UNis ausserhalb Bayern leichter?

Standard FHs/UNis ausserhalb Bayern leichter?

Hallo

Ich studiere im 6. Semester BWL an einer FH in Bayern und werde wohl nun scheitern/exmatrikuliert.
    Es gibt hier harte Regelungen, zb können Prüpfungen nur 1x wiederolt werden (ausser in 3 Ausnahmefällen), Es gibt Pflichtfünfer nach dem 4. und 5. Semester in noch aussstehenden Prüfungen (damit wird der Erstversuch zum Letztversuch) und eine Zwangsexmatrikulation wenn man bis Ende 6. Semesters das Vordiplom nicht komplett abgelegt hat (soviel ich weiss).

Auf alle Fälle wurden durch Pflichtfünfer nun meine Erstversuche alle zu Letztversuchen, mit dem Ergebnis (da ich 2 Fächer nicht bestanden habe) dass ich nun exmatrikuliert werde.

Falls ich mich noch einmal zu einem Studium entscheide, würde ich gerne wissen, ob jemand eine FH oder UNI kennt, an der diese Regelungen nicht so streng sind, das heisst zb alle Fächer können zweimal wiederholt werden , keine Pflichtfünfer bei Überschreitung des 4. und 5. semesters im Grundstudium und auch keine Zwangsexmatrikulationh bei Überschreitung einer gewissen Semesterzahl im Grundstudium.

hat jemand Tipps für mich ?

Ich werde erstmal etwas arbeiten (als ungelernter natürlich, mit 28 und Abitur gibts wohl nix anderes als Hilfsarbeiter/Ungelernter)

würde mich immens über gute Ratschläge freuen!

Standard

ui. Ja das Ganze ist schon hammer. Kann es nur vom Medizin hier in Berlin sagen und ich bin im 9. Semester und habe das Physikum immer noch nicht Bin aber nicht exmatrikuliert.

Standard