Frisch eingetroffen und schon ein paar Fragen :)
Hallo EQ2 Community,
wie ihr seht bin ich neu hier und ein Everquest 2 Einsteiger. Der Grund, warum ich mich hier blicken lasse, ist die Suche nach einem guten mmorpg. Wie ich aus dem Forum entnehmen konnte, ging es vielen so aehnlich wie mir, naemlich der verlorene Reiz an WoW und die gaehnende langeweile eines lvl 60 Chars in einer doofen Community. Vor knapp einem Jahr, entschied ich mich fuer WoW statt fuer EQ2, ob das jetzt ne Fehlentscheidung war sei dahingestellt, aus dem einfachen Grund, dass WoW fuer mich "fertigestellter" erschien. Hier fangen dann schon meine Fragen an:
1. Ich hab die EQ2 Beta gespielt und das Spiel war voll mit Bugs und unfertigen Spieleinhalten, trotzdem wurde es auf dem Markt geworfen. Wie sieht es heute aus? Gibt es noch unsichtbare Gegner die einen attackieren, radikale performance Einbrueche, Stadtteile die man nicht erreichen kann und unfertige Synchro wo wie verbugte Quests? Ich hoffe mal nicht
2. Wie gross ist die Spielewelt?
Ich hab darueber zwar einiges aus den Threads hier entnehmen koennen, doch blieben Fragen offen, wieviele Gebiete gibt es, gibt es Staedte in entlegeneren Gebieten mit Haendlern usw, fuehren einen Quests dorhin oder ist man auf sich alleine gestellt? Auf Karten auf der hiesigen Page, kann ich nur Gebiete entnehmen, die ich schon kenne, Quenos, Antonica, Thundering Steppes, Nektulos Forrest, Common Lands, Freeport.
3. Wie hoch ist die Langzeitmotivation? Auch in einem der Threads hier besprochen und sehe das genauso, das zB in WoW am ende alles nur noch auf PvP oder Instanzen raids hinauslaeuft. Kann man am Ende auch Quests alleine machen um besondere Items oder Faehigkeiten zu erlangen?
4. Wie hoch ist der Singleplayer Faktor? Bin ich gezwungen spaetere Quests nur nich in Gruppen zu loesen?
5. Wie siehts mit der vielfaeltigkeit der Items aus?
6. Was sind die ueberlaufensten Rassen und Klassen? Tendiert die Mehrheit eher zu Freeport oder Quenos? Hab nicht wirklich lust das Spiel anzufangen, nur um spaeter festzustellen, dass mich keiner braucht, hatte das Problem in WoW als Paladin :P
In EQ2 koennte ich mir en Dunkelelfen Assasin oder Soccerer vorstellen.
7. Wieviel Zeit verschlingt das Craften? In WoW ist es ja eher ein Witz, es ist zwar praktisch das man es nebenzu nach oben skillen kann, es bringt spaeter dann aber nicht wirklich viel. Ich hab gehoert, craften in EQ2 bringt nur was, wenn man es hardcore betreibt, stimmt das?
Das waers dann erstmal und schonmal vielen Dank fuers lesen und eventulle antworten Bin uebrigens gerade in den USA und kann deshalb keine Umlaute schreiben, falls euch das schon aufgefallen ist. Vielleicht werde ich mich, wenn ich zurueckkomme mich der EQ2 Welt anschlien.
mfg
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Lesezeichen