Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frisch eingetroffen und schon ein paar Fragen :)

1. Standard Frisch eingetroffen und schon ein paar Fragen :)

Hallo EQ2 Community,

wie ihr seht bin ich neu hier und ein Everquest 2 Einsteiger. Der Grund, warum ich mich hier blicken lasse, ist die Suche nach einem guten mmorpg. Wie ich aus dem Forum entnehmen konnte, ging es vielen so aehnlich wie mir, naemlich der verlorene Reiz an WoW und die gaehnende langeweile eines lvl 60 Chars in einer doofen Community. Vor knapp einem Jahr, entschied ich mich fuer WoW statt fuer EQ2, ob das jetzt ne Fehlentscheidung war sei dahingestellt, aus dem einfachen Grund, dass WoW fuer mich "fertigestellter" erschien. Hier fangen dann schon meine Fragen an:

1. Ich hab die EQ2 Beta gespielt und das Spiel war voll mit Bugs und unfertigen Spieleinhalten, trotzdem wurde es auf dem Markt geworfen. Wie sieht es heute aus? Gibt es noch unsichtbare Gegner die einen attackieren, radikale performance Einbrueche, Stadtteile die man nicht erreichen kann und unfertige Synchro wo wie verbugte Quests? Ich hoffe mal nicht

2. Wie gross ist die Spielewelt?
    Ich hab darueber zwar einiges aus den Threads hier entnehmen koennen, doch blieben Fragen offen, wieviele Gebiete gibt es, gibt es Staedte in entlegeneren Gebieten mit Haendlern usw, fuehren einen Quests dorhin oder ist man auf sich alleine gestellt? Auf Karten auf der hiesigen Page, kann ich nur Gebiete entnehmen, die ich schon kenne, Quenos, Antonica, Thundering Steppes, Nektulos Forrest, Common Lands, Freeport.

3. Wie hoch ist die Langzeitmotivation? Auch in einem der Threads hier besprochen und sehe das genauso, das zB in WoW am ende alles nur noch auf PvP oder Instanzen raids hinauslaeuft. Kann man am Ende auch Quests alleine machen um besondere Items oder Faehigkeiten zu erlangen?

4. Wie hoch ist der Singleplayer Faktor? Bin ich gezwungen spaetere Quests nur nich in Gruppen zu loesen?

5. Wie siehts mit der vielfaeltigkeit der Items aus?

6. Was sind die ueberlaufensten Rassen und Klassen? Tendiert die Mehrheit eher zu Freeport oder Quenos? Hab nicht wirklich lust das Spiel anzufangen, nur um spaeter festzustellen, dass mich keiner braucht, hatte das Problem in WoW als Paladin :P
    In EQ2 koennte ich mir en Dunkelelfen Assasin oder Soccerer vorstellen.

7. Wieviel Zeit verschlingt das Craften? In WoW ist es ja eher ein Witz, es ist zwar praktisch das man es nebenzu nach oben skillen kann, es bringt spaeter dann aber nicht wirklich viel. Ich hab gehoert, craften in EQ2 bringt nur was, wenn man es hardcore betreibt, stimmt das?

Das waers dann erstmal und schonmal vielen Dank fuers lesen und eventulle antworten Bin uebrigens gerade in den USA und kann deshalb keine Umlaute schreiben, falls euch das schon aufgefallen ist. Vielleicht werde ich mich, wenn ich zurueckkomme mich der EQ2 Welt anschlien.

mfg
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

2. Standard

Hallo,

1. Ich hab die EQ2 Beta gespielt und das Spiel war voll mit Bugs und unfertigen Spieleinhalten, trotzdem wurde es auf dem Markt geworfen. Wie sieht es heute aus? Gibt es noch unsichtbare Gegner die einen attackieren, radikale performance Einbrueche, Stadtteile die man nicht erreichen kann und unfertige Synchro wo wie verbugte Quests? Ich hoffe mal nicht

>> Die Gegner sind alle Sichtbar, habe nichts Gegenteiliges mehr festgestellt. I der Stadt bin ich bisher immer dahingekommen wo ich auch hin wollte. Synchro, naja denglisch halt.

2. Wie gross ist die Spielewelt?
    Ich hab darueber zwar einiges aus den Threads hier entnehmen koennen, doch blieben Fragen offen, wieviele Gebiete gibt es, gibt es Staedte in entlegeneren Gebieten mit Haendlern usw, fuehren einen Quests dorhin oder ist man auf sich alleine gestellt? Auf Karten auf der hiesigen Page, kann ich nur Gebiete entnehmen, die ich schon kenne, Quenos, Antonica, Thundering Steppes, Nektulos Forrest, Common Lands, Freeport.

>> Es gibt da auch noch ein paar andere Gegenden. Händler wirst du recht häufig welche anfinden, sind zwar nicht in der Stadt aner sie sind da. Mit dem neuen erweiterungspak kommt dann auch eine dritte Stadt hinzu und ein neues Gebiet.

3. Wie hoch ist die Langzeitmotivation? Auch in einem der Threads hier besprochen und sehe das genauso, das zB in WoW am ende alles nur noch auf PvP oder Instanzen raids hinauslaeuft. Kann man am Ende auch Quests alleine machen um besondere Items oder Faehigkeiten zu erlangen?

>> Der Solocontent ist nicht mehr so wie in der Beta, er ist nun weit höher und Gegner die man alleine machen kann gibt es auch. Bisher sind alle Spieer noch motiviert und es gibt bis zum September weiterhin kein PvP in EQ2.

4. Wie hoch ist der Singleplayer Faktor? Bin ich gezwungen spaetere Quests nur nich in Gruppen zu loesen?

>> Quests für dich alleine gibts auch einige, wenn nicht sogar ettliche. Also mir macht es immer noch sehr viel Spaß. Allerdings bin ich das typische Beispiel für wirkliche Gelegenheitsspieler.

5. Wie siehts mit der vielfaeltigkeit der Items aus?

>> Seit dem letzten Live Update gibts wirklich SEHR viele neue Items mit unterschiedlichen Werten.

6. Was sind die ueberlaufensten Rassen und Klassen? Tendiert die Mehrheit eher zu Freeport oder Quenos? Hab nicht wirklich lust das Spiel anzufangen, nur um spaeter festzustellen, dass mich keiner braucht, hatte das Problem in WoW als Paladin :P
    In EQ2 koennte ich mir en Dunkelelfen Assasin oder Soccerer vorstellen.

>> Da du als Freeportler auch mit denj Leuten aus Qeynos zusammenspielen kannst sollte das nicht das Problem sein, dass dich keiner braucht. MUsst halt nur eine Gruppe suchen die dich aufnimmt. Kannst nur nicht ungestört in die andere Stadt hineinlaufen.

7. Wieviel Zeit verschlingt das Craften? In WoW ist es ja eher ein Witz, es ist zwar praktisch das man es nebenzu nach oben skillen kann, es bringt spaeter dann aber nicht wirklich viel. Ich hab gehoert, craften in EQ2 bringt nur was, wenn man es hardcore betreibt, stimmt das?

>> Da musst du auf die Antwort eines wahren Crafters warten

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Vielen Dank fuer deine Antwort, da ich auch eher ein Gelegenheitsspieler bin, bin ich fuer deine Hinweise dankbar. Allerdings weiss ich immer noch nicht, welche Klasse es zu haufen in EQ2 gibt (nette smilies habt ihr hier). In meinem ersten Post hab ich auserdem vergessen zu fragen, wie es mit dem handeln von Items aussieht. In WoW gibts ja das Aktionshaus, was ich fuer eine sehr, sehr gute Idee halte. Gibts so etwas aehnlich auch in EQ2?
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

4. Standard

Welche Klassen es im Übershcuss gibt kann ich dir gar nicht beantworten da ich meistens doch alleine durch die Gegend ziehe und da dann eher Magier sehe, die aber alleine durch ihre Effekte auffallen.

So was wie das Auktionshaus gibt es auch in EQ2. Hier gibt es einen Broker bei dem du über deine Wohnung die Sachen bereit stellst und sie dann verkauft werden können. Entweder du stellst deinen Helden in das Haus und gehst dann vom PC weg oder du füllst sozusagen eine Truhe bei dir in der Wohnung wovon der Inhalt dann aktiv verkauft wird. Wenn du dich dann ausloggst stehen die Sachen noch 24 echte Stunden zur Verfügung (die Miete muss gezahlt sein). Loggst du dich dann wieder ein, stehen die Sachen weitere 24 Stunden zur Verfügung. Bist du im Spiel werden sie automatisch verkauft.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard

D.h.: Ich kann von meinem Haus auf das Warenangebot einsehen und von dort aus auch die Items kaufen?
    Uebrigens, was hat es mit den Adventure Packs auf sich? Sind das nur so kleine Mini-Erweiterungen oder essential wichtig?

6. Standard

Du kaufst Dir für wenige Kupferstücke (hab's jetzt nicht genau im Kopf) ein Verkaufsboard, welches Du in Deinem Zimmer an eine Wand hängst.
    Auf diesem Board kannst Du die zu verkaufenden Waren eintragen und deren Preise festlegen; damit Du Deine Preise nicht ins Blaue notieren musst, kannst Du das jeweilige Produkt aufrufen und bekommst die aktuellen Angebote im Broker mit.
    wenn Du also liest, dass Dein Produkt 15-mal im Angebot ist und die Preise der Konkurrenz von 14 Silber bis 33 Silber reichen, kannst Du z. B. 13 Silber eintragen und bist vorübergehend der Billigste.
    Vergiss aber nicht: Wenn Du Vault-Verkauf machst, also aus der Kiste während Deiner Abwesenheit, kommen 20% Brokergebühren hinzu.

Die Adventure-Packs sind nicht zwingend; ich besitze sie auch noch nicht, da ich bei der Fülle an Content Angst habe, vollends den Überblick zu verlieren. Erst wird Altes erledigt!

Zurzeit recht überfordert
    Oblomov

7. Standard

Es sind ja eigentlich alle Fragen beantwortet, trotzdem 2 Anmerkungen :

Unsichtbare Mobs gibt es in dem Sinne noch häufiger, dass grad in Dungeons / Höhlen immer mal wieder Mobs in den Wänden oder über/unter dir sind und das manchmal sehr nervend ist und einen auch in gefährliche Situationen bringt, für die man nichts kann. Stormhold, Nektulos und Splitpaw sind berühmt dafür.

Einen Tipp : Lad dir die deutsche und die englische Trial und spiel beide an. Ich war auch bei WoW für 6 Monate und bin nun wieder bei EQ2. Ich hab auch sehr viel Spaß. ABER : Ich hab erst eine Woche die deutsche Version aufm deutschen Server gespielt und bin dann völlig entnervt nach Mistmoore gewechselt. Die deutsche Version ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit und kann dem Kunden kaum als "vollständig deutsche Version" verkauft werden. Wenn du Englisch beherrscht, du in unserer Zeitzone bleiben willst, dann geh im eigenen Interesse auf einen UK-Server. Wie gesagt, mach dir selbst ein Bild, und bitte inklusive Craften bis Level 9 auf der Insel.

Viel Spaß
    Thodian

8. Standard

Es ist also nicht moeglich mit der englischen Sprachausgabe auf nem deutschen Server zu spielen? Hab kein Problem mit englisch, wuerde aber trotzdem lieber auf nem heimigen Server spielen. Zur Uebersetzung, sieht es immer noch so aus, dass Spell Behschreibungen aus dem Wissensbuch, Quests und die Sprachausgabe in englisch sind?
    @Thodian: Was hat dich so entnervt, das zweisprachige spielen oder was? :P
    Achja nochwas, kann man Items in Chat verlinken um diese dann anzuschauen, finde ich ganz nuetzlich. Auserdem hab ich gehoert, dass man sein Interface durch Mods anpassen kann. Habt ihr mir da Tipps welche sich da als aeuserst nuetzlich erweisen koennten.
    Sorry fuer die ganzen Fragen, aber ich bin halt nunma neugierig und da ich das Game grad noch net spielen kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen

mfg

9. Standard

Zitat Zitat von Lyrlian
    Es ist also nicht moeglich mit der englischen Sprachausgabe auf nem deutschen Server zu spielen? Hab kein Problem mit englisch, wuerde aber trotzdem lieber auf nem heimigen Server spielen. Zur Uebersetzung, sieht es immer noch so aus, dass Spell Behschreibungen aus dem Wissensbuch, Quests und die Sprachausgabe in englisch sind?
    @Thodian: Was hat dich so entnervt, das zweisprachige spielen oder was? :P
    Achja nochwas, kann man Items in Chat verlinken um diese dann anzuschauen, finde ich ganz nuetzlich. Auserdem hab ich gehoert, dass man sein Interface durch Mods anpassen kann. Habt ihr mir da Tipps welche sich da als aeuserst nuetzlich erweisen koennten.
    Sorry fuer die ganzen Fragen, aber ich bin halt nunma neugierig und da ich das Game grad noch net spielen kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen
    mfg
    Man kann nur mit Sprachfiles der Server spielen.

Die Beschreibungen sind nicht nur gemischt, sondern auch von Bezeichnungen her teilweise mehr unterschiedliche, als Beispiel mal : Du sollst eine Dornerose suchen, es gibt dann eine Rose, ein dornige Rose, und eine stachelige Rose. Welche dann die richtige ist gerade bei Quests und beim Tradeskillen absolut entnervend, zumal das nicht nur für Items sondern schlimmer noch auch für Mobs gilt.

Sprachausgabe ist mal so und mal so. Die englische ist um Klassen besser.

Was mich nervt ? Das Mischmasch und eben grad Items / Mobs

Verlinken kann man, und UI-Mods gibt es auch : http://www.eq2interface.com

Keine Ursache, frag gern weiter
    Thodian

10. Standard

Also das es Sony immer noch nicht geschafft hat, das Spiel richtig zu uebersetzen, finde ich schon arg schwach. Darueber muss man jetzt aber nicht diskutieren.
    Ich hab die Frage zwar schon im ersten Post gestellt, wurde aber nicht so richtig beantwortet :
    1.Was sind die ueberlaufensten Klassen? Soviel ich jetzt aus diversen Foren entnehmen konnte, war mitunter der Paladin eine wohl sehr beliebte Klasse unter den Kaempfern. Wie sieht es mit Wizzard und Rangern aus?

2. Ich werde EQ2 wohl mit nem Freund starten, der Priest>Templer spielen wird. Kommt man in ner 2er Gruppe auch ohne Tank vorran, also zB mit nem Magier oder nem Spaeher?

Ich glaube, ich hab in den letzten Tagen viele Informationen sammeln koennen, danke fuer eure nette Hilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte