Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Rasse/Klasse für Anfänger?

1. Standard Welche Rasse/Klasse für Anfänger?

Hallo ihr!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums.

Meine Rollenspielerfahrung beschränkt sich auf ein paar Monate SWG (mehr oder weniger intensiv). EQ1 und EQ2 kenn ich nur ein wenig vom zu sehen. Nun würde ich gerne mit EQ2 beginnen, aber mir stellt sich direkt die Frage welche Rasse bzw. welche Klasse wähle ich. Bei SWG hab ich festgestellt das tanken nich so mein Fall ist. Am liebsten wäre es mir wenn ich einen "Supportcharakter" spielen könnte, der ein bissl heilt aber auch solo zu spielen ist, also auch ein bisschen Damageoutput hat. Soweit ich gesehen hab gibts die Klasse "Eierlegendewollmilchsau" noch nicht. Also muss man sich wohl mit den vorgegebenen zufrieden geben. Meine Frage, was macht Sinn bzw. was macht auch noch in ein paar Monaten Spass?

Danke, für eure Antworten...

Boone

2. Standard

Zitat Zitat von boone
    Hallo ihr!
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums.
    Meine Rollenspielerfahrung beschränkt sich auf ein paar Monate SWG (mehr oder weniger intensiv). EQ1 und EQ2 kenn ich nur ein wenig vom zu sehen. Nun würde ich gerne mit EQ2 beginnen, aber mir stellt sich direkt die Frage welche Rasse bzw. welche Klasse wähle ich. Bei SWG hab ich festgestellt das tanken nich so mein Fall ist. Am liebsten wäre es mir wenn ich einen "Supportcharakter" spielen könnte, der ein bissl heilt aber auch solo zu spielen ist, also auch ein bisschen Damageoutput hat. Soweit ich gesehen hab gibts die Klasse "Eierlegendewollmilchsau" noch nicht. Also muss man sich wohl mit den vorgegebenen zufrieden geben. Meine Frage, was macht Sinn bzw. was macht auch noch in ein paar Monaten Spass?
    Danke, für eure Antworten...
    Boone
    Hallo und Hertzlich wilkommen,
    Kurtze Antwort: Spiel was DU magst.
    Oder anders aus gedrückt du kannst jede Rasse mit jeder Klasse spielen,
    Jetzt von mir MEINE meinung Prister Druide Zornesdruide, das ist so Ungefär das was du möchtes (kann heilen auch Gruppen Heilung und macht auch recht gut Schaden) aber wie gesagt das ist MEINE meinung Grundsätzlich kannst du spielen was DU magst.
    In diesen sinne viel Spass bei Eq2
    Gruß Baltan

Calimé Sturmbringer
    L50 Furie
    Qeynos
    -------------------------------------------------------
    "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
    "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
    "Ja…da hätte ich nichts dagegen."
    (c) Der Herr der Ringe

3. Standard

Ich empfehle dir nach deiner Beschreibung auch den Druiden.
    Die Rasse ist eigentlich egal, wobei du natürlich am Anfang keine gute Ausrüstung hast um "schlechtere" Startwerte zu kompensieren. D.h. du kannst hergehen und gucken welche Rasse am Besten für den Druiden geeignet ist (von den Werten) und die dann nehmen.
    Dieses Vorgehen empfehle ich dir aber nicht!
    Viel wichtiger als gute Startwerte (die in späteren Leveln sowieso unwichtig werden) ist, das dir dein Charakter gefällt. Wähle also etwas, das dir optisch zusagt.
    Ich habe z. B. eine Halb-Elfe-Kriegerin. Diese ist von den Startwerten zwar echt nicht der Hit, aber sieht total schön aus und macht (weil sie so hübsch ist) super Spass zu spielen.

In den späteren Leveln sind die Startwerte dann eh egal weil du deine Werte durch Ausrüstung steuern kannst.

Das wichtigste ist Spass...

PS: Willkommen in der Welt von Everquest...

4. Standard

danke, danke.... guter tipp nicht nach den startwerten zu gehen... dann hätte ich mich für einen iksar entschieden dann wird es aber doch etwas in richtung elf werden...

da soll ma einer sagen, es kommt nicht aufs äussere an

5. Standard

ach ja, noch was... es wird jetzt vielleicht etwas offtopic... falls ich mich für eine rasse/klasse entschieden hab, wo/wie habt ihr rausbekommen welche items für euch nützlich sind. bzw. in welcher kombination. bei der vielzahl von items wird man als anfänger quasi erschlagen. geht mir jedenfalls so.

6. Standard

Naja, du wirst am Anfang die meisten Sachen erquesten.
    Das heisst du hast nicht wirklich Auswahl.

Später wirst du dann auf besondere Items aufmerksam indem du mit Spielern sprichst oder dich in der Gilde ein wenig "umhörst".

Das ergibt sich von selbst...

7. Standard

dann bin ich mal gespannt... amazon hat mir gerade die versandbestätigung geschickt.... vielleicht gehts morgen schon los ;)

8. Standard

Dann wünsch ich dir viel Spass...

Allerdings hat das Patchen bei mir (DSL 1024) mit den optionalen Downloads über 8 Stunden gedauert...

9. Standard

na, dann müsste das bei mir ja in 2 stündchen gelaufen sein

10. Standard

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass... genieße die ersten Tage... alles neu zu entdecken ist das aller schönste...

Wenn du noch eine virtuelle Heimat suchen solltest, dann kannst du mal bei uns vorbei schauen: "www.draken.de"

Wir haben einige Spieler die im Bereich 20-30 sind... das haste auch relativ schnell geschafft und dann biste nimmer so alleine...

Viel Spass auf jeden Fall!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte