Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dupes in EQ2

1. Standard Dupes in EQ2

Wie SOE mitteilte gingen die Server letzte Nacht wegen Wartungsarbeiten, verursacht durch einen ausgenutzten Exploit down. Der Fehler im System erlaubte es Spielern Gegenstände und auch Geld ohne Probleme zu vermehrfachen. SOE hat bereits alle beteiligten Accounts gesperrt.

The EQ2 servers were brought down Sunday afternoon for an unscheduled update. Unfortunately the downtime ended up being around 2.5 hours, longer than was anticipated. We apologize for disrupting your weekend play.

As many have noticed, a dupe exploit surfaced that caused visible disruption in the economies of the servers. This bug has been fixed, and the offending accounts have been banned and their ill-gotten currency removed from the game.

The wealth rankings on EQ2Players will update automatically over the next couple days and should then be back to normal.
    Weitere Informationen und auch Bilder erhaltet ihr hier:

Der Danke für diese News geht an Drelatusk, der uns hierauf aufmerksam gemacht hat.

Link: Beitrag von Moorgard
    Link: Artikel auf plaguelands.com
    Link: Kommentare im Forum

2. Standard

Es ist einfach immer wieder nur erstaunlich was sich manche Menschen dabei denken. Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe. Kenne das Problem mit den Dupes noch aus den alten D2 zeiten und damals war das ja schon sehr schlimm.

Dupes sind zwar genauso schlimm wie andere Exploits aber bei den anderen wird meistens das Spielgeschehen wenigstens nicht in einem solch hohem Maße beeinflusst.

Man sollte solchen Leuten nicht nur den Account sperren, sondern sie Steinigen oder zumindest die Hände abhacken!

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

gut dass SOE so schnell reagiert hat. hände abhacken wäre zwar auch ok, aber die weniger harte massnahme des banns reicht für den anfang auch. hauptsache ist dass alle sehen dass man mit sowas nicht durchkommt.
    mfg, Berme

Standard

So sehr ich das harte Vorgehen von SOE verstehe, hoffe ich dabei aber auch immer, dass es keine Unschuldigen trifft oder Leute, die diesen Exploit nur aus Versehen genutzt hatten oder "einfach nur mal neugierig waren".

Mal ehrlich: Wenn euch jemand von einer Möglichkeit erzählen würde, wie man in EQ2 ein Item verdoppeln kann, würdet ihr nicht zumindest mit dem Gedanken spielen das ganze mal auszuprobieren, und wenn es nur darum geht zu sehen, ob derjenige Recht hatte?

Wenn jemand ein Cheatprogramm benutzt oder sich auf den Server hackt und dort Daten verändert, kann ich so ein hartes Vorgehen nur unterstützen, weil die Absicht dahinter wohl offensichtlich war. Aber wenn solch ein Vorgehen auf einem von SOE verschuldeten Bug beruht, dann kommen in mir zumindest Zweifel auf, ob es richtig ist solche Accounts gleich zu löschen. Was anderes ist es natürlich, wenn Leute diesen Bug ausnutzen um Items dutzendweise zu vervielfältigen und dann zu verkaufen. Hier ist die "kriminelle Energie" wohl deutlich spürbar.

5. Standard

Zitat Zitat von Milana
    Mal ehrlich: Wenn euch jemand von einer Möglichkeit erzählen würde, wie man in EQ2 ein Item verdoppeln kann, würdet ihr nicht zumindest mit dem Gedanken spielen das ganze mal auszuprobieren, und wenn es nur darum geht zu sehen, ob derjenige Recht hatte?
    ganz ehrlich? ich würd den teufel tun und sowas ausprobieren, will doch kein risiko eingehen. wer sowas ausprobiert riskiert einen bann, und jeder der sich dieser tatsache nicht bewusst ist hat nen bann verdient. besonders wenn man um einen bug weiss sollte man ihn nicht ausprobieren.
    anders sieht es aus wenn man den bug durch zufall entdeckt. in diesem fall kann man einem bann ganz leicht entgegenwirken indem man den bug sofort reported.
    mfg, Berme

Standard

Naja, der Bann ist mit Sicherheit richtig. Aber da SoE die Spieler selber dazu ermuntert hat mit dem game Geld zu verdienen (Stichwort: station exchange), dürfen sie sich eigentlich nicht darüber wundern, wenn dann einige auf kreative Ideen kommen. Schade finde ich es an sich nur für die server, deren Wirtschaft damit ruiniert wird.

Andererseits lassen sich solche Mißstände zwar nicht völlig vermeiden, aber zumindest begrenzen. In dem man Gegenstände no-trade flagt und damit die Bedeutung der ingame Währung abschwächt. Wenn sich die interessanteren items/spells nicht mehr kaufen sondern nur noch selber looten lassen, dann verliert Platinum auf Ebay an Wert und damit wird auch das dupen weniger interessant. Andererseits kann SoE dann am Verkauf aber nicht mehr mitverdienen. So hat eben alles seine zwei Seiten.

7. Standard

Nein uch würde einen Exploit mit Sicherheit nicht testen um zu schaun ob er geht oder nicht. Ich hatte bereits so oft die Möglichkeit dies zu tun, da ich selbst ab und an auf solche Seiten stoße wo solche Exploits angesprochen werden die eben noch nicht reported wurden oder hin und wieder bekomme ich auch den Link zu einer solchen Seite geschickt, der ohne Umwege direkt an SOE geht.

Wie heißt es so schön, allein der Versuch ist schon strafbar.

*g* Ich bring mal einen um, nur um zu sehen ob er danach auch tot bleibt

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    *g* Ich bring mal einen um, nur um zu sehen ob er danach auch tot bleibt
    Die richtige Analogie wäre: ich bringe jemanden um um zu sehen, ob ich es tatsächlich kann.

9. Standard

ich bewundere den geschäftssinn der betreffenden Person ... in so kurzer Zeit so organisiert und clever so viel reales Geld zu produzieren ist eine respektable Leistung ...

das ganze muss aber dennoch über mehrere Wochen gegangen sein, wenn nicht gar Monate (Pets sind seit über 6 Wochen nicht zerstörbar - heute kam erst der patch)

also soviel zum Thema "we solved this immediately"

hehe
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

10. Standard

Es gibt genug Scripts für MMORPGs, sei es WoW, EQ2, DAoC oder andere MMORPGs. Wer sich mal den Weg in die Szene erschleicht sieht was es wirklich gibt. Und das geht vom Autolevelscript bis zum Crafterscript usw.
    Hab diesbezgl. schon einige Seiten an SOE, Blizzard und Mythic gemeldet.
    Irgendwie macht das richtig Spass diese Seiten zu entdecken, zu infiltrieren und dann auszuhebeln :D

Das problem ist nur dass es noch genug andere da draussen gibt die da friedelich weiterbasteln an solchen Betrügertools. Also falls Ihr mal ein Hobby sucht, dann werdet Ermittler im cheater-Untergrund ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte