Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Crafting Englisch Mitschmatsch

1. Standard Crafting Englisch Mitschmatsch

Hallo,

habe vor einiger Zeit schonmal EQ2 gespielt und damals das Craften aufgegeben weil ich meist zu den Rezepten die passenden Zutaten nicht zuordnen konnte wegen dem Sprachenmix.

Hat sich das gebessert? oder sollte man da lieber nur als Hardcorecrafter rangehen?

Graig Warder Guest

Standard

Also der Sprach-Mix ist auf jeden Fall vorhanden. Es gibt da Deutsch ("gekochter Leder-Harnisch"), Englisch ("boiled leather harness") und Computerianisch ("{n,sx!=f\3947-\760|(get)").

Mit Deutsch und Englisch läßt sich nach einiger Zeit durchaus klarkommen, man darf dabei auch nicht vergessen, daß es ja nur einen sehr eingeschränkten Sprachschatz beim craften gibt (Zutaten und ein paar Bezeichnungen). Zur Not hilft es dann auch mal sich auf einer englischen Seite kurz anzuschauen, was im Originalrezept steht. Problematischer sind die Einflechtungen in Computerianisch, wenn man Glück hat, kann man aufgrund der icons noch raten, was es sein könnte.

Ich denke, wenn man sich ein wenig ins craften einarbeitet, kommt man schon irgendwie zurecht. Es ist weit weg von einem idealen Zustand (alles einheitlich in einer Sprache), aber machbar ist es schon, auch als nicht "hardcore"-crafter (was auch immer das sein mag). Viele Rezepte sind auch ähnlich aufgebaut, so daß man (zumindest ging mir das so), nach einiger Zeit auch ein feeling dafür bekommt, was gemeint sein könnte. Bei Handwerken mit weniger Rezepten ist es natürlich einfacher als bei Handwerken mit sehr vielen unterschiedlichen Rezepten.

Solltest du jedoch Schwierigkeiten mit Englisch haben, liegt die Sache etwas anders. Wenn du bereit bist ein Wörterbuch zu bemühen und etwas Mühe zu investieren, musst du dir eben z.B. eine kleine Liste zum nachschauen machen oder die Wörter lernen (man muss ja nicht reden, sondern nur wissen, daß "boiled" eben zum Beispiel "gekocht" heißt). Solltest du keine Ambitionen haben, dich mit Englisch zu beschäftigen, dann würde ich allerdings abraten.

3. Standard

Englisch ist nicht das Problem, ich muss nur jemand die Nackenhaare wieder runterkriegen wenn ich mir solch eine tolle abgelieferte Arbeit für die man ja monatlich Geld berzahlt, gefallen lassen muss ohne jemand dafür gehörig in den A*** treten zu können.

So etwas sollte mal ernsthaft in Deutschland jemand Produzieren (ich höre schon die Zeter, Kreisch und Mordio rufe).

4. Standard

da musste weit treten :D