Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Upgrade von X800Pro -> X850XT PE

1. Standard Upgrade von X800Pro -> X850XT PE

Hi Leute,

ich habe im Moment eine ATI X800Pro und überlege mir nun eine X850XT PE zu kaufen.

Da ich die neue GraKa nur für EQ2 brauchen würde, würde mich interessieren ob ihr denkt ob es sich lohnt oder nicht.

Die X850XT PE gibts für 333 Euro im Moment. Meine X800Pro würde ich für ca. 110 Euro verkaufen.

Denkt ihr das sich das Upgrade lohnt?

Danke für Info!

2. Standard

hmmm das ist eine gute frage...

gugg dir am besten mal die vga charts von tomshardware.de an.
    die jungs testen gut und haben den plan.

http://www.de.tomshardware.com/graph...706/index.html

da kannst du sehen, wo die beiden karten liegen.
    das hilft dir vermutlich bei der entscheidung, ob sich die ausgabe von 200 euro lohnt.

Standard

Zitat Zitat von Silbermond
    Denkt ihr das sich das Upgrade lohnt?
    Wenn du eine persönliche Meinung hören willst: Nein, es lohnt sich nicht 300 Euro auszugeben, nur damit EQ2 bei dir statt mit 40 fps dann mit 50fps läuft. Wenn du mit der Leistung einer ATI X800Pro (die ja nun schon eine sehr schnelle Karte ist) nicht zufrieden bist, dann wirst du es wohl auch nicht mit deiner neuen Karte sein.

Ich hatte von einer Geforce 5900XT auf eine Geforce 6800 ultra gewechselt und der Unterschied ist wirklich zu merken (bei manchen Spielen dreifache Framerate). Wenn du von einer X800 auf eine X850 wechselst, erhältst du vielleicht Zuwachsraten von 10-30%.

Aber das musst du natürlich letztlich selber wissen.

4. Standard

von ner 800er Pro zu ner 850er XTPE sinds eher 5-15%. Würd ich mir sehr stark überlegen. Schau mal ob du nicht evtl. bei deiner Karte die 4 fehlenden Pipes freischalten kannst. Das bringt schonmal eine ganze Menge. Hab hier auch ne X800 Pro Vivo und die per einfachen Bios Flash zu ner vollwertigen XTPE gemoddet.

5. Standard

das hab ich mir auch gedacht.
    wenn man schon ne x800pro hat, dann bringt die pe vielleicht bei shootern nochmal ne handvoll fps mehr, bei eq2 schätz ich das eher nicht...
    ich würd sagen, wenn man sich den grafik guide vornimmt und das spiel danach einstellt, dann bringt das mehr und die 200 euro kann man für etwas anderes verprassen