Hallo!
Mein Char ist Handwerksmeister geworden und kann nun Nahrung, Möbel und Holzwaffen herstellen.
Nun beschäftigt mich schon länger die Frage, für was ich mich mit lvl 20 entscheiden soll.
Dank eines Werkstattauftrages, indem ich Jumjum-Kuchen herstellen mußte, habe ich schonmal festgestellt, dass mich das Sammeln davor sehr frustriert hat. Da braucht man Dinge aus natürliche Gärten und so, welche ungefähr 6 verschiedene Rohstoffe liefern. Dass dann mal genau das gesuchte dabei ist, war mir perönlich zu selten und ich hatte schnell keine Lust mehr. Von daher bin ich schon fast vom Versorger weg. Auch wenn man damit wohl auf dauer am regelmäßigsten Umsatz machen kann.
Bei Holzverarbeiter und Tischler dagegen stel ich mir das Sammeln recht angenehm vor. Man braucht halt meißt Holz, Zinn oder Blei und das gibts in Materialien, welche max. 2 verschiedene Rohstoffe bringen. Von daher ist die Chance größer, das richtige zu bekommen.
Aber lohnen sich diese beiden Berufszweige denn auch finanziell? Klar gibts Leute die Ihre Wohnung schön möblieren wollen, aber reicht das für ein regelmäßiges Einkommen? Und Holzwaffen sind ja auch nciht ganz so oft verbreitet, habe ich das Gefühl....
Wäre schön, wenn ihr mir dazu mal Eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Lesezeichen