Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: KVD buggy?

1. Standard KVD buggy?

Hallo.

Mir ist in letzter Zeit sehr oft aufgefallen...dass mit der KVD bzw. mit
    den gekillten Mobs, wen sie zugerechnet werden, irgendwas nicht
    stimmt.

Zum Beispiel: Mein Eisdorn beim Zauberer macht zur Zeit ca. 200 Schaden...das ist bei manchen gegner gerade mal eine Hälfte von einen Strich-Fünfterl beim Gesundheisbalken des Gegners. Mein stärkster Spell macht zur Zeit ca. 550 Schaden und der nimmt ne geballte Ladung Gesundheit weg. Nun hat der Gegner sagen wir mal noch ca. 300 Hitpoints. Ich spell meinen stärksten Spell drauf und der Kämpfer macht in diesen Zeitpunkt ca. 200 schaden. Dennoch wird der Mob dem Kämpfer oder auch dem Pet zugerechnet. Warum ist das so? Normalerweise müsste er ja mir zugerechnet werden. Hängt das vlt. auch mit dem Assisten zusammen?

Das ist mir in letzter Zeit bei Gruppen aufgefallen, wo es oftmals auf das Konto des Kämpfers geschrieben wurden. Und andererseits spiele ich oft mit einer Elementalistin die ihre Pets hat. Und megaoft wird es den Pet zugerechnet obwohl der gar nicht soviel Schaden gemacht hat dass es mit dem Schaden alleine vom Pet nie zum Todesstoß gekommen wäre.

Ich versteh das nicht so ganz und vlt. kann mir hier wer sagen wie das so läuft und ob ich was falsch mache oder ob es einfach noch buggy ist!?

2. Standard

es ist schwer dir zu folgen ... aber wenn du den "killshot" meinst (also die Nachricht XYZ hat ABC getötet) dann betrifft das nur denjenigen, der den tödlichen/letzten Treffer gelandet hat. Inquisitoren bekommen mit sehr hohem lvl zB nen debuff, der kurz vor dem Tod des mobs die gruppe heilt und dem mob geringfügig schaden zufügt, womit er nahezu immer den killshot bekommt (ich hasse chryorn dafür *fg*)

meinst du das?
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

3. Standard

Ja ich weiss ich habs kompliziert ausgedrückt. *g*

Genau das meine ich. Schließlich will ich in der Ranking-Liste in der Gilde auch nicht unter den letzten mit der KVD sein.

Wie es dir mit deinen Inqui geht geht es mir oft mit den Pets von der Elementalistin. Was ich meinte, was mir aufgefallen ist: der Pet zb macht nicht soviel schaden dass der Mob alleine umgekommen wäre wenn ich nicht meinen Spell losgelassen hätte...trotzdem wird er dem Pet zugerechnet.

4. Standard

aaah, ok ... ich weiss jetzt was du meinst ... der kerngedanke ist ok. In everquest 1 hat derjenige die XP bekommen, der den höchsten Schadensanteil verursacht hat, allerdings wurde auch dort der Killshot dem zugerechnet, der die Kreatur getötet hat (deswegen "kill"shot).
    Irgendeine Grundlage braucht man ja für die datenbank. Damit müssen wir wohl leben ;)
    m0wl ;)

5. Standard

gibt es überhaupt ne Statistik für KillShots?! Die Kill vs Death Ration wird nämlich bei jedem erlegten Mob nachgeführt, egal ob dieser nun vom Pet oder Dir "kill shooted" wurde. Jeder Tod an dem Du beteiligt warst zählt - ja, auch dein eigener

Grüsse

6. Standard

das bestätigt meine vermutung, dass er das system missverstanden hat ;)

also @Rilvan: keine Sorge mehr - zählt trotzdem als kill 8)
    m0wl ;)

7. Standard

Huhu

Geht das bei diesem Killshot nur um irgendeine Rankingliste, oder gibts da nochwas, bekommt zB derjenige, der den Killshot macht, mehr Xp? o_O
    Bzw lohnt es sich für die eventuelle Xp wirklich so dringend den Killshot machen zu müssen?

Kenn mich noch nich so aus - spiel erst ne Woche :P

MfG =)
    Willkommen in meiner Welt.

Yhilderac - Dunkelelfen Schattenritter (Valor)

8. Standard

ne keine Bange, Exp ist unabhängig vom KillShot. Der ist nur Eye Candy.

Ich glaub Rilvan hat einfach die KvD Tabelle missverstanden.
    Darin gehts drum einen Quotienten zwischen deinen Kills und deinen Toden auszudrücken. Unwichtig was das Spiel angeht, Statistik für Interessierte halt.

guckst Du hier für die Statistik

Grüsse

9. Standard

Oh da hab ich dann wirklich was falsch verstanden.

Also egal wer den Gegner tötet, ob Tank, Pet, Wizard oder Heiler...er wird wenn man zusammen in Gruppe ist einen jedena gerechnet.

Und dieses ABC kills XYZ ist nur rein optisch und hat keine näheren Auswirkungen auf die Kvd?

Dachte immer dass er demjenigen angerechnet wird der den Killshot machte, also der den letzten Schlag machte. In diesen Falle ABC.

Interessante Ranking, Teass.
    Nur wie man mit lvl 6 oder 9 auf eine KVD von mehreren tausend punkten kommt ist für mich sowieso unerklärlich. Hab jetzt n Waldi und bin jetzt lvl 11, mit dem bin ich erst 1x gestorben und hab trotzdem erst eine KVD von ca. 300.
    Mein Stoffie, mein erster Char, mit dem ich anfangs sehr oft gestorben bin da ich vorher noch nie n Online-RPG spielte...kommt jetzt aber immerhin auch schon mal wenigstens auf eine KVD von 55-60.

10. Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Nur wie man mit lvl 6 oder 9 auf eine KVD von mehreren tausend punkten kommt ist für mich sowieso unerklärlich.
    Vielleicht passiert das, wenn der Char noch nie gestorben ist. Was wird wohl gemacht, wenn z.B. (33 Kills / 0 Deaths) berechnet werden müßte...? Eine "unendliche" KVD-Ratio gibt's ja nicht, aber vielleicht entsteht durch irgendwelche Umstände dann irgendeine sehr hohe Zahl, die keine reelle Bedeutung hat :klugsche:
    "There's no lack of void."
    S. Beckett

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte