Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ein langer Bericht zum Thema: Ist der Warlock bevorteilt ?

1. Standard Riesen

ich habe das BSP Riesen genommen, weil sie (meiner Meinung nach) den höchsten Damage Output haben ... ich konnte bisher jeden ++ mob solo killen. Manchmal hat man eben Pech, wenn mehrere Resists aufeinander folgen und man faktisch erholung auf allen stuns/roots hat, weil weglaufen ist dann idR auch zu spät.

Ich sehe diese Diskussion führt zu nichts, da wir uns in verschiedenen leveldimensionen bewegen. Mein Warlock konnte mit lvl39 noch nicht allzuviel rocken. Wenn Scouts keine Probleme im Sologame haben, muss ich ich mich in Splitpaw wohl immer verlesen haben und das ganze Rumgeheule "der Champ wäre zu schwer" wohl falsch interpretiert haben ;)

in dem Sinne:

/klinkt sich aus

*edited: der revamp reicht den scout in der nahrungskette noch weiter nach hinten, damage rauf, def runter
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

2. Standard

Ich wollte hier auf keinen Fall einen Streit provozieren, denn das Thema "Best Solo Class Ever" wurde ja bisweilen schon oft besprochen und noch nie war man einer Meinung

Als Fazit kann man wohl festhalten, dass der Warlock mindestens ein guter Solo Char ist, mit formidablem Schaden, der aber, wenn es denn nicht so toll läuft oftmals in seinem Blutgetränkten Bademantel am Boden liegt. Letzteres kann ich mindestens bestätigen, so wie meine ungehäuerlich schlechte KvD Ratio ,-)

Ob er denn wirklich bevorteilt ist, gegenüber anderen Klassen bleibt offen, so offen, wie wer denn nun nach dem nächsten Patch als Luschi Char die Auferstehung feiern wird

Noch ein letztes zu dem Pit Champion (den ich als Warlock Level 43/44 denn auch 4 von 9 mal geschlagen habe): Nicht nur Scouts haben Probleme, mein Berzerker Kollege (LvL 41 / gut ausgerüstet) verzweiffelt ab dem Bastard.

PS: Wenn denn irgend ein Ranger mich noch überzeugen möchte, dass auch er ein Prima Solo Char ist, dann kann er das SERH GERNE über PM machen, denn mich gelustet es sehr nach so nem Char, wenn Permag denn mal ausgewachsen ist

Vielen Dank für Euren Input und Eure Zeit

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Permag Ferto <Reines Vertrauen> / Valor
    Warlock 52 / Sage 50
    http://reinesvertrauen.eq2guilds.org
    Wir suchen immer neue Mitglieder, auch in tiefen Levels!

3. Standard

Ich bin immo 47 Ranger, ganz gutes, aber kein Raidequipment. Ranger ist ein super Solo Char, sodenn er genügen Raum hat und der Gegner nicht castet! Grad die Splitpaw Arena ist diesbezüglich denkbar schlecht veranlagt. Wenig Platz, überall Ecken an denen man anhängt, Champion castet wie blöd.

In Geländen mit genügend Platz können wir kiten, infight meist keine Chance. Kitend geht, genügend Geduld vorausgesetzt, ein ^^^ Epic Encounter (zb. die in Hohlkessel) ähnlichen Levels. Infight mischt mich schon ein grüner^ Goblin mächtig auf. Mit entsprechenden Debuff- und Damagegiften machen wir uns das Leben einfacher.

Gegner überspringen und gut... das is nich! Einige der machtvollsten Angriffe gehen nur seitlich/hinten und die sind beinahe unmöglich im Solo Kampf. wir haben genau 1 Stun (Lvl 8 glaub ich *gg) für 4 Sekunden auf Adept 1. Das reicht nur mit vieeel Geschick und ner kräftigen Portion Glück um sich umzupositionieren, Unsichtbar zu machen (die schnellen Invis haben Dmg, was den Stun zunichte macht) und den Style auszuführen.

Im Vergleich zum Warlock haben Ranger natürlich eine geringe Burst Dps, über Zeit jedoch sind wir euch fast ebenbürtig. Mit Level 47 kann ich mittlerweile dauer Bogenschiessen, ab und an mal nen Nahkampfangriff dazwischen. Wenn meine Bogenschüsse und der eine HighDamage Schleichangriff sitzen machen wir in ca 12 Sekunden etwa 2500 - 4000 Schaden - je nachdem wie die Waffenprocs und Gifte einschlagen. Nach diesem Initialschaden müssen wir infight und warten bis die Fernangriffe wieder up sind (2x 10 sek, 2x 30 sek, 1x 60 sek, und noch paar so um die 15).

Zurück zum Thema, soloen geht sehr gut mit Ranger, wenn die äusseren Umstände stimmen. Mit nem Heiler im Duo tanken wir zur not auch ganz gut was weg.

Grüsse (auch aus der Schweiz)

4. Standard

Mag später so werden. Bin jetzt auf 28 mit meinem Ranger und find das soloen im Vergleich ziemlich happig. Oft sieht man Leute mit gleichem Lvl in der gegend denen die selben Mobs kaum was anhaben können (und ich geh schon zu denen wo ich die wenigsten Probleme bekomm). Dadurch das sehr viel Stellungspiel betreiben musst hast du in engen Dungeons meist auch sehr grosse Attgefahr. Kiten kostet Geld was ich ein 28er Maincharakter einfach noch nicht hat. Womit ähnlich wie beim Assa nur das Rad und ab und zu mal Bogenspells die man auch in Bewegung bringen kann und wo die Quali der Pfeile ja keinen Unterschied macht.

5. Standard

zum Scout, hab selber nen 20iger Swashi.

Probleme: "Miss-Hits" die vorallem bei den Frontalen Damage Angriffen fatal sind, "Timer" wären die Timer um die Hälfe kürzer wär auch der Pit Mob kein Problem, bin nur an dem gescheitert weil alles am aufladen war ^^

Aber ganz ehrlich.... der Scout hat Style. Mit dem Schwert vom Klassenquest und nem "Entermesser", etwas angepasster Armor/Kleidung geht der glatt als Fechter zu Zorro's Zeiten durch. Daneben als Dieb > Swashi Gruppen Unsichtbarkeit und wie bei allen Scoutklassen das Springen ) jetzt leidet der Zwergen Bersi nciht mehr so sehr :D.

Ergo Zauberer zu Scout, Scout schwieriger zu spielen!

Ps: auch Grüsse aus der Schweiz ;)

6. Standard

Hallo

Spiele selber einen Warlock und kann dem Treadersteller nur beipflichten.

WENN meine Roots greifen...ist der Gegner hinüber...und zwar innerhalb von Sekunden. Allerdings...und ich denke, das das der "Ausgleich" zu anderen Klassen ist...darf auch NICHTS an mich rankommen (grüne Solomobs mal ausgenommen^^). Greife ich also z. B. einen blauen Heroic Mob an mit zwei oder gar drei Aufwertungen und meine Roots, Schwächungszauber usw. werden von dem resisted (kommt oft vor, ich probiere es aber trotzdem dauernd, weil es Spaß macht), dann brauche ich auch nicht mehr wegrennen...dann liegt mein Kleidchenträger am Boden.

Mein Berserker hingegen braucht zwar "Stunden" im Vergleich zum Warlock um einen Gegner zu töten und nach jedem Kampf ist erholen angesagt...aber über Add lache ich nur...im Gegenteil...je mehr Gegner um mich herum umso spaßiger wird das Ganze. Sicher geht es auch mal in die Hose...aber ich habe noch die Option wegzurennen und zu 90 % klappt das auch, Dank der schweren Rüstung.

So wird jede Klasse ihre Vor- und Nachteile haben (mit dem Bersi brauche ich z.B. gar nicht daran denken Mobs anzugreifen, die mein Warlock angeht)...und einige Klassen, denen es solo vielleicht etwas schwerer fällt entfalten ihre Fähigkeiten in einer Gruppe...und da werden diese dann mehr als geschätzt.

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

7. Standard

was den brigand angeht...ich liiieeebe ihn )...dmg output liegt bei meiner "nuke" ca bei 1400-1700...selten mehr...gesamt dmg würd ich sagen hau ich mehr raus als ein assa...brigand hat sowohl front wie back angriffe, und nochma nen distanzangriff mit stun, dazu geizschuss und 1 stuns da kannst auch wieder hinter ihn springen und weiter bearbeiten, weis etz nicht wer geschireben hat das er dann von hinten nichts mehr machen kann...gestern 41 geworden und dann mal nen 35^^^ bären in EL probiert nach 4 hops gehen hab ich ihn gelegt ;)..die sau..also es geht scho a bisserl was zu reissen.aber auch viel glück dabei sollte die main"nuke" nicht treffen wirds immer anstrengend..scout is weitaus anstrengender zuspielen als meine mages..vorallem des rumgehüpfe strengt an
    achja in grp spiel ich grundsätzlich den tank )..mit heiler und nem nekro geht gut was ..und dazu super xp, nur ^^^ nachtbluter in stromtal

was den pit angeht den konnt ich mit mühe und not mit meinem brigi flachlegen...mein necrolvl48 is auf very diff durch und des ganz in einem zug mit einer kurzen pause gemacht...

achja zum threadersteller...ich glaube nicht das dein warl bevorteilt ist..du spielst ihn bestimmt nur gutt )....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12