Man sieht wie eine in dunklen Gewändern gekleidete Person rund um den Claymore Platz in Qeynos große Zettel an die Laternen bindet.
Auf diesen Zetteln steht in schwungvoller Schrift geschrieben:
==============================================
An alle Gilden dieser schönen Stadt, seit mir gegrüßt!
Mein Name lautet Darakas Faneo, ich bin Magier. Und auch wenn einige Leute meinen würden meine arkanen Künste und mein Verhalten würden nicht so ganz zu dieser unschuldigen Stadt passen so ist dies nur die halbe Wahrheit!
Ich nenne diese Stadt gerne mein zuhause seit dem Tage an als ich schon auf dieses Festland hier kam! Und ich verteitige Sie mit allen Mitteln so oft es geht gegen die Horden von Gnollen und sonstigem Gesindel welches an den Straßenrändern lauert. Nicht ganz ohne Eigenutz, dies gebe ich gern zu. Den diese Stadt bezahlt gut für die beseitigung dieser stinkenden Hunde und auch das Gold in den Taschen der Wegelagerer ist nicht zu unterschätzen.
Aber was gibt es schöneres als eine Gemeinschaft bei zu wohnen in der man mit Gleichgesinnten diesen Taten endgegen sehen kann? Eine Gemeinschaft die einem in der Not immer den Rücken stärken kann und jeder dem anderen hilft!
Fals sich nun eine der Gilden dieser Stadt angesprochen fühlt so würde ich mich freuen von euch zu hören. Ihr könnt im Gasthaus von Sternenkrone endweder nach meinem Namen fragen oder Ihr klopft direkt an der Zimmer Nummer 118.
So gehabt euch wohl Bürger und Gilden der Stadt Qeynos!
==============================================
Unter dem Brief ist eine fast unleserliche Unterschrift gesetzt, die einzigen endzifferbaren Buchstaben sind ein "D" und ein "F".
Lesezeichen