Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ruckelt selten aber dann heftig...

1. Standard Ruckelt selten aber dann heftig...

Vielleicht kennt einer das Problem.
    Dank dem Guide für die Grafikeinstellungen läuft EQ bei mir sehr gut, trotz Durschnittsrechner.
    Auch in den Städten bleibt es durchaus gut spielbar. Aber es gibt ein paar Stellen wo es unspielbar ruckelt. Bei der Überfahrt nach VL kann ich die Grafik runterdrehen wie ich will, ich bekomme kaum mehr wie eine Diashow.
    Im Schwarzbau ist es ähnlich, stellenweise bin ich da zur Untätigkeit verbannt da die Spells erst 5-10 sekunden später starten.
    Wie gesagt, ansonsten läuft es einwandfrei.
    2600+
    9800Pro
    2GB

Gruß Kahl

2. Standard

Hallo Kahl,

Ruckelorgien müssen nicht immer gezwungenermassen von der eigenen Hardware kommen sondern können auch Serverseitige zu stande kommen. Da dies bei Dir nur bei bestimmten Zonen auftritt würde ich dann eben darauf Tippen das diese Ruckelorgien Serverseitig entstehen.
    Bei mir ist das genauso bei den Überfahrten oder Stromtal ist auch ganz schlimm - im BB treib ich mich selber zuwenig rum

3. Standard

Serverseitig kann ich definitiv ausschließen. Es ist ja prinzipiell immer an den gleichen Stellen und bei meiner Freundin am Rechner nebenan läuft es flüssig, in gleichen Gruppe. Und die hat nen 2400er und eine TI4200.
    Ich habe auch schon testweise die Texturen auf low gestellt und die Auflösung runter gestellt..alles ohne eindeutige Verbesserungen.

4. Standard

Nun leider bin ich nicht der Vollprofi was Grafikkarten anbelangt aber geh ich recht in der Annahme das die beiden Grafikkarten nicht den selben Chipsatz verwenden? Also einmal Nvidea und einmal Geforce. :ähm:
    Dann würde ich mal auf das naheliegendste Tippen das die 9800pro an gewissen Stellen Berechnungsprobleme bekommt wegen irgendwelchen Weltdetails oder Speicher voll oder was weiss ich. Da kann dann eigentlich nur ein Treiberupdate helfen oder ev. einen neuere Version von Directx. Oder es ist schlichtweg ein "Fehler" in dem Chip.

Anderseits muss es nichtmal gezwungenermassen an der Grafikkarte liegen. Gibts den sonst noch unterschiede zwischen den Rechner? Zum Beispiel unterschiedliches Betriebssystem oder nicht das selbe Service Pack? Die Möglichkeiten sind eigentlich vielfälltig.

5. Standard

Zitat Zitat von Shavina
    ...Also einmal Nvidea und einmal Geforce...
    hehe, GForce ist nVidia Du meintest wohl ATI (Catalyst) und nVidia (Force).

Schwer zu sagen woran es liegen könnt. Denke das liegt im Modelumfeld oder Schattendistanz. Prüf mal ob Du da andere Einstellungen hast als deine Freundin. Grad so Sachen wie Animationsdistanz-, Renderdistanz und Anzahl Chars mit hohem Detailsgrad können sich in belebten Zonen auf die FpS auswirken.

Oder liegt es eher an den Spelleffekten? Hast Du Partikeldetail zu hoch?

Grüsse

6. Standard

Das ist ja das Seltsame, selbst bei der Überfahrt nach VL mit Grafik auf "extreme Perfomance" ruckelt es wie blöd. Und bei der Einstellung hat die Grafik schon die Qualität von Kartoffeldruck, aber Unterschied ist fast nicht da zu meinen normalen Einstellungen.
    Und wie gesagt ist es nur auf dem Schiff, Schwarzbau und verdammte Katakomben so extrem. Wenn ich es recht überlege ist in allen Höhlensystemen die Framerate sehr tief, allerdings immer spielbar.
    Hab wohl ne klaustrophobische Karte im Rechner.

Trotzdem Danke für die Tipps

7. Standard

tu auf jeden fall mal diese Wasser Einstellung auf "fastest (One Time)" aka "Schnellste (Eine Zeit)".

Hatte das mit der alten Karte auf schiffen auch, war wie Daumenkino Karton. In höhlen hat's auch oft Wasser/-fälle.

ka. Ansonsten ratlos.

viel Glück

8. Standard

Probier ich mal aus, kein blöder Gedanke.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

9. Standard

welchen treiber hast du installiert?

10. Standard

Ich hab schon sämtliche Treiber durchprobiert, aktuell habe ich den Omega Treiber (5.2?) installiert. Das hat auch nix gebracht.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte