Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Erst die Fragen dann die Reaktivierung :D

1. Standard Erst die Fragen dann die Reaktivierung :D

Hi

Ich hatte mit EQ2 nach ende des Freimonats aufgehört da mir so einiges nicht gefiel.
    da ich nun auch gesehen habe das es meine chars(25 mönch, 20 beschwörer(25 sage) noch gibt (nach mehr als 7 Monaten)
    dachte ich mir frage ich doch mal ob sich diese Punkte die ich am Spiel so gehasst hatte sich geändert haben.

(kennt jemand ne seite wo ALLE patches im detail auf Deutsch aufgelistet sind?)

1.- Sind sammelquest nun questlog unabhängig?
    2.- Haben sie an der Geschwindigkeit vom Leveln was verändert?
    3.- Kann man endlich wie in WoW auch mal viel länger alleine spielen? (ganz wichtiger Punkt)
    4.- Sieht immer noch jeder char fast gleich aus?
    5.- Wurde die Droprate mal erhöht?
    6.- Gibt es immer noch EXP strafe wenn einer aus meiner Gruppe verreckt?(auch ganz wichtiger Punkt)
    7.- Kann man das Game jetzt endlich mal nach so langer Zeit in Deutsch spielen?
    8.- Kann man endlich so viele Items wie man will in seine Wohnung ablegen? (auch recht wichtiger Punkt)
    9.- Wie kann ich mir PvP in Zukunft vorstellen?
    10.- Wurde eigentlich mal die teils langweiligen und ab lvl 20 nicht mehr veränderten Effekte verändert/hinzugefügt?
    11.- kann ich endlich Items zuhause ablegen?
    12.- kann man questgeber endlich erkennen?,ausrufezeichen und fragezeichen(auch ganz wichtiger Punkt)
    zusatz:
    x.- gibt’s ne Möglichkeit mit den japanischen Models zu spielen? Die sind mal mit abstand schicker.

ich freue mich über antworten jenachdem wie die ausfallen werde ich wieder mit EQ2 eventuell anfangen

2. Standard

>> guckst Du hier: http://eqiiforums.station.sony.com/e...ard.id=gserver

>> ja
    >> ne, geht aber dennoch recht flott voran
    3.- Kann man endlich wie in WoW auch mal viel länger alleine spielen? (ganz wichtiger Punkt)
    >> ja, ziemlich viel solo content wurde eingefügt
    >> ja
    >> ne
    6.- Gibt es immer noch EXP strafe wenn einer aus meiner Gruppe verreckt?(auch ganz wichtiger Punkt)
    >> klar - und das ist auch gut so!
    >> jain. Übersetzung macht kaum Fortschritte
    8.- Kann man endlich so viele Items wie man will in seine Wohnung ablegen? (auch recht wichtiger Punkt)
    >> 100 Stück max
    >> Arena. Wie genau weiss man noch nicht. Wird sich im September mit dem Add On zeigen
    10.- Wurde eigentlich mal die teils langweiligen und ab lvl 20 nicht mehr veränderten Effekte verändert/hinzugefügt?
    >> wie meinen? wenn Du Spelleffekte meinst, ne da wurde nix/kaum was geändert.
    >> ja kannst du. hast nun 2 Slots zum Sachen rein tun (mittels Kisten erweiterbar)
    12.- kann man questgeber endlich erkennen?,ausrufezeichen und fragezeichen(auch ganz wichtiger Punkt)
    >> Zum Glück nicht! Aber manche machen mittels winken auf sich aufmerksam
    zusatz:
    x.- gibt’s ne Möglichkeit mit den japanischen Models zu spielen? Die sind mal mit abstand schicker.
    >> ne

mein Tipp: bleib bei WoW

Grüsse

ps: warum funktioniert bei mir Smiley einfügen nicht? und Link einfügen usw? Springt bei mir einfach ans Top der Seite, weiter passiert nix.

3. Standard

Zitat Zitat von DennisZ83
    Hi

Ich hatte mit EQ2 nach ende des Freimonats aufgehört da mir so einiges nicht gefiel.
    da ich nun auch gesehen habe das es meine chars(25 mönch, 20 beschwörer(25 sage) noch gibt (nach mehr als 7 Monaten)
    dachte ich mir frage ich doch mal ob sich diese Punkte die ich am Spiel so gehasst hatte sich geändert haben.

zusatz:

ich freue mich über antworten jenachdem wie die ausfallen werde ich wieder mit EQ2 eventuell anfangen

Also entschuldige bitte, aber was Du willst, will wohl kein anderer EQ2 Spieler, da solltest wohl bei WoW bleiben!
    Kurz mal zu Deinen Fragen:
    1.Geschwindigkeit am Leveln? Wo bitte sollte da was geändert werden, wir sind hier nicht beim solo-powerleveln von WoW!
    2.Jeder Char gleich? Tomaten auf den Augen? Anders kann mans wohl nicht schreiben! Wenn in einem Spiel überhaupt alle Chars anders aussehen, dann wohl noch am ehesten in EQ2!
    3. XP Strafe? Es gibt Dept, und wieso sollte es das nicht mehr geben? ist doch wohl logisch das jeder in der Gruppe mitverantwortlich ist!
    4. In ganz Deutsch? Interessiert keinen, jeder kann irgendwo Englisch!
    5. Items in die Wohnung legen? Wasn das für nen Quatsch? Dafür gibts ne Bank! Abgesehend davon kannst Deine Erbe Rewards in die Bude knallen!
    6.PvP ??? Wenn EQ2ler das wollten, würden sie kein EQ2 spielen!
    7. Für Dich wars langweilig ab 20 ? Kein Wunder, ein WoWler kann solch ein anspruchsvolles ROLLENSPIEL sowieso nicht nachvollziehen!
    8. Questgeber erkennen? Nee, überhaupt nicht, deshalb hat auch noch nie einer nen Quest bekommen!

Kurz gesagt, bleib lieber bei WoW!

Graig Warder Guest

Standard

Bin noch nicht zu lange dabei, aber zu einigen Punkten kann ich doch etwas anmerken:

Zu 1.
    Sammelquests wurden mit einem der letzten Patches von den restlichen Quests losgelöst. Außerdem wurde die Zahl der möglichen Quests aktuell auf 75 angehoben.

Zu 2.
    Da fehlt mir der Vergleich zu vorher, aber für meinen Geschmack ist es ok (wobei ich ohnehin keinen Wert darauf lege so schnell als möglich 50 zu werden, dazu bietet das Spiel zuviele Dinge auf dem Weg dahin).

Zu 3.
    Ich spiele zwar hauptsächlich im Duo mit meiner Freundin, aber ich denke in den normalen Zonen sieht es ganz ok aus. Wie es mit den höherstufigen Gebieten aussieht weiss ich nicht genau. Manche Instanzen/Zonen scheinen mir aber eher für Gruppen gedacht zu sein.

Zu 4.
    Gewisse Ähnlichkeiten sind bei endlicher Zahl an Ausrüstung wohl nicht zu vermeiden. Mir persönlich fehlt ein wenig die Möglichkeit selbst etwas einzufärben. ABer daß nun alle gleich aussehen, habe ich nicht den Eindruck.

Zu 5.
    Fehlt mir der Vergleich zu früher. Allgemein kann ich sagen, daß es in EQ2 im Vergleich zu meinem vorherigen Spiel aber tatsächlich eher ein wenig zurückhaltender ist mit drops. Jedoch nicht so sehr, daß es gravierende Nachteile brächte.

Zu 6.
    Ja, und ich persönlich finde das auch ein gutes System. Wenn man nicht alleine spielt finde ich es gut, daß Kosten und Risiken genauso wie die Belohnungen auf alle verteilt werden. Ist ein faires System in meinen Augen und besser als in den Spielen, die ich zuvor gespielt habe.

Zu 7.
    Du kannst so viel in Deutsch spielen, wie du gerne möchtest. Du darfst nur nicht erwarten, daß das Spiel das auch kann Aber im Ernst: der Zustand der Übersetzung läßt - wenn man mal nicht schönreden möchte - doch extrem zu wünschen übrig. Ich denke so ähnlich muss es im alten Babylon zugegangen sein ...

Zu 8.
    Ich glaube es gibt da eine oberste Grenze, die von der Größe deiner Wohnung abhängt.

Zu 9.
    Hoffentlich gar nicht in dem Sinne ! Non-PvP war einer der Hauptgründe für mich nach EQ2 zu kommen. Ich hoffe sehr, daß auch die neue Erweiterung da nichts grundlegendes ändert und PvP nur in diesen Arenen möglich sein wird.

Zu 10.
    Habe ich leider keine Idee, auf was du dich da beziehst ...

Zu 11.
    Außer in den beiden Plätzen in deinem Haus (oder in den Kisten, die man dort aufstellen kann) ist es soweit ich weiß nicht möglich normale items zu lagern.

Zu 12.
    Eine optische Kennzeichnung gibt es meiner Ansicht nach nicht, wäre aber auch ziemlich nutzlos, denn im Vergleich zu anderen Spielen bekommt man bei EQ2 ja von fast jedem NSC eine Quest angeboten. Um bei anderen Spielen die questgebenden 3% an NSCs herauszufinden ist so etwas sicher eine Erleichterung. Wenn dann aber 80% der NSCs so eine Kennzeichnung haben, ist es, glaube ich, nicht mehr ganz so nützlich.

Fazit:
    Da sich wohl in den dir besonders wichtigen Punkten nicht unbedingt sehr viel geändert hat, wage ich zu behaupten, daß die EQ2 jetzt nicht mehr liegen wird als vor 7 Monaten. Aber mal sehen, was die anderen so dazu meinen ...

5. Standard

Naja ok habt ja recht schau ich mal lieber nicht mehr in EQ2 rein wobei ich auf WoW keine lust mehr habe zu langweilig das Farmen.

Und ob alle (nicht im sinne von ALLE mehr die masse) gleich aussahen. dank item mangel
    Wenn ich da nur an die Mage klasse denke alle in robe mit den unterschied blau rot oder schwarz na klasse.
    Aber ich meine mal wo gelesen zu haben das sie daran was getan hatten da im mid-high bereich soviele gleich aussahen.
    naja egal

die grafik-atmo-gegend erforschen war halt echt klasse
    das gameplay war halt daneben.

wenn ich nur an mein mönch denke ab lvl 20-25 war eigentlich keine abwechslung mehr dabei jeder spruch(tritt,schlag) sah von da an gleich aus, es war so unmotivierend weiterzuspielen.

naja egal ich wünsch euch dennoch viel spass mit EQ2 jedem das seine

6. Standard

Da bin ich aber froh, dass die wohl mit Abstand älteste, beste, lustigste, reifeste und hilfsbereiteste Community von EQ2 das völlig anders sieht!
    Es ist und bleibt halt ein anspruchsvolles wirkliches Online Rollenspiel für vor allem lebenserfahrene Spieler!

In diesem Sinne...

7. Standard

Gladdi, schalt mal nen Gang zurück, warum denn gleich so aggressiv?

@Dennis

Also, es sieht für mich auch so aus, als wenn du zum Teil genau die Punkte im Spiel haben möchtest, die mit Absicht nicht da sind. Wenn deine Prio da liegt, würde ich auch sagen, dass EQ2 nicht das richtige für dich sein wird.

8. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Gladdi, schalt mal nen Gang zurück, warum denn gleich so aggressiv?

Ich, aggressiv? LOL, neee... schade nur, dass das tolle Forum mit solchen sinnlosen Threads wieder einmal vollgehauen wird

9. Standard

Zitat Zitat von Gladdi_Sancta Lux
    Ich, aggressiv? LOL, neee... schade nur, dass das tolle Forum mit solchen sinnlosen Threads wieder einmal vollgehauen wird
    Bzw. sinnlosem Spam deinerseits..
    Meine kleine 9 jährige Nichte möchte übrigens auch immer bei jedem Gesprächsende noch einen "draufsetzen".. Nur damit sie das letzte Wort hat.

Cheers

Graig Warder Guest

Standard

Eigentlich Off-Topic bezüglich Originalpost, aber als kleine Randnotiz:

IMHO leben Foren von Diskussionen und Beiträgen (ansonsten totes Forum). Daß dabei nicht immer jeder die gleiche Meinung hat, macht die Angelegenheit erst interessant. Solange es sachlich und halbwegs begründet bleibt, sollte man eigentlich jede Meinung gelten lassen (was ja nicht bedeutet, daß man seine eigenen Ansichten nicht kontrovers ebenfalls darlegen kann).

Und wenn jemand EQ2 nicht gut findet, macht ihn das nicht per Definition zu einem schlechten Menschen, sondern zeigt nur, daß er andere Vorstellungen hat, was Spiele und seine Freizeit anbelangt. Und dass man Fragen zum Spiel in einem auf EQ2-bezogenen Forum stellt, ist eigentlich doch sinnig, denn da gibt es Leute, die das Spiel selbst spielen und daher verläßliche Auskunft geben können (so denn die Anfrage erkennen läßt, daß sie ernstgemeint ist).

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte