Hm Hm, die Sache mit den Flags...
Ich muss gestehen, es erfreut mein Herz merh asl einmal im Spiel, wenn mir eine Person über den Weg läuft, die den Flag anhat..
Und gleich mal Rollenspiel betreiben:
"Guten Tag Herr Elf, hättet ihr wohl die Güte mir zu sagen, warum ihr mir im Weg steht?"
"LOL Bist ja voll cool, krass alter..Wuhu!"
"Ö_ö"
Tja...sowas wäre auf einem RP server nicht der Fall.
Ich habe in der Zeit in der ich auf Innovation bin vielleicht 2 mal gutes Rollenspiel gehabt, zweimal war das Flag an..und viele male mehr bin ich ähnlich wie oben abgeblitzt. Ich sage:
Bitte, wer nicht Rollenspiel machen will, soll den Flag ausschalten! Die Entwickler haben ihn sicher nicht reingebaut, damit eure Namen in einer schönen Farben glänzen, nein, sie wollten das Spielen untereinander Fördern..und es kann euch doch nur dienlich sein. Wenn ihr nur lvln wollt, nur EXPn und KillN, dann tut das doch bitte..aber wundert euch eben nicht das, wenn irh die Flagge an habt, das euch dann vielleicht auch jemand so anredet...und dann habt wenigstens den Schneid, ihn gerechtet abzuweisen..nicht mit einem "Alter, geh weg man, du nervst wie Muddi!"
Des weiteren kann ich ja verstehen, dass nicht jeder Rollenspieler, der den Flag anhat auch immer Bock hat, Rolenspiel zu betreiben..aber dann macht doch bitte den Flag aus! Wir können es nicht riechen, wann ihr keine Lust mehr ahbt, Rollenspiel zu spielen.
Ehrlich gesagt, dachte ich ich wäre aufgeschmissen in EQ2, da ich Rollenspiel machen wollte, es aber keinen RP server gibt..wunderbar, was sehe ich da...die Role-Flags..Wuhu ,denke ich, gewonnen.
Pustekuchen. JETZT bin ich verloren..wenn die Leute das Flag anhaben, die kein RP machen wollen und die Leute, die eigentlich sehr viel RP machen würden, den Flag aus haben...
Sich zu entscheiden, wäre vielleicht nichtmal schlecht.
Aber naja...
EQ2 bietet ohnehin leider sehr wenig Anreiz zum Rollenspielen...sei es fehlende Sitz, Ess- und Trinkanimationen oder einfach die honoren Preise, die jeden Spieler davon abschrecken, sich ein Haus zu leisten. Oder, dass einem nicht angezeigt wird, wenn man nichtmehr Common, sondern z.B. Goblish spricht, wenn man sie umstädnlich via /set_language Befehl umstellt...
Aber was solls, genug gemeckert! EQ2 ist ein Spiel, was wirklich gut ist, was zwar schwächelt, aber dessen Schwächen sich leicht beheben lassen...mit einer guten Community, etwas Vorstellungs- und Durchhaltevermögen.
Rollenspieler, die ihr hier seid, hier bei EQ2..wisset, ihr seid nicht alleine!!
Nur meine bescheidene Meinung ^_^
Lesezeichen