Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Der Roleplay Flag

1. Standard

Zitat Zitat von Tel'Cirdan
    Wie dem auch sei: Lucan lebt noch,
    Lass mich korrigieren:

Er stinkt vor sich hin und das scheinbar mit nem gehörigen Dachschaden. "Leben" würde ich sowas wirklich nicht nennen. Dann lieber in Würde abtreten.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

2. Standard

Wohl gesprochen, Tel'Cirdan!
    Unser glorreicher Herr der Finsternis wird bis in alle Ewigkeit die Truppen Freihafens gegen diese Brut des Lichtes führen! Und wir werden schlussendlich doch obsiegen! Der Tag ihrer Vernichtung rückt von Stunde zu Stunde näher!

@ Ranessa
    Macht nur immer weiter so! Ihr seid bereits dabei euch der Dunkelheit zu weih'n....

3. Standard

Wenn man dauernd im Dunkeln rumirren muss und sich
    ständig den ohnehin tumben Schädel anstößt, dann, ja dann
    wundert mich nicht, dass ihr armen, an Geist und Seele verwahrlosten
    Gestalten auf einen solch verkommenen, schwachsinnigen Tropf
    wie diesen ... ach, ich mag den Namen dieses Scharlatans nicht
    aussprechen ... hereinfällt.
    Eines schönen, gar nicht mehr fernen Tages, nachdem wir gemeinsam
    mit euch die Horden infamer Dummheit und Dreistigkeit besiegt und euren Popanz dahin geschickt haben werden, wo er hingehört,
    nämlich in eine Nervenklinik für Untote, dann endlich werdet ihr
    wieder sehen lernen.
    Ihr werdet sehen all das Schöne, das lichtes Sein ausmacht.
    Ihr werdet begreifen all das Gute, das in jedem noch so verdorrtem Herzen schlummert.
    Ihr werdet spüren all die Liebe, die auf jeden von uns wartet, erweckt zu werden.
    Bis dahin allerdings habt ihr verlassenen Seelen noch einen weiten Weg.

vor salbungsvoller Rede ohnmächtig geworden
    Oblomov

4. Standard

@ Plaguelord und Rembock

na, das finde ich ja lustig, dass die Freihafler anfangen unsere eigene Propaganda zu glauben...

Gut - Böse, Dunkelheit-Licht; wenn man ein bisschen die Augen öffnet, weiss man, dass in der Nacht alle Katzen grau sind...

Das wird mich aber nicht davon abhalten, Qeynos und unseren Lebenstil, den ich als sooooviel angenehmer empfinde (ich meine, wer mag schon in den Slums von Freihafen leben....iiihhh!), mit dem Schwert (oder besser, dem vergifteten Rapier) zu verteidigen!

Renessa (ob den obstrusen Ideen der Vertreter von Freihafen den Kopf schüttelnd)

5. Standard

@Sokudus
    Das viele ihr flag anhaben,aber kein RP betreiben ,ist schade aber muss man wohl akzeptieren.
    Es ist nämlich neben anon zusätzlich eine Option auf mehr Ruhe,denken wohl,dass sie dann wahrscheinlich nicht ständig von normalen Spielern angesprochen werden.
    Man könnte also sagen,für manche dient es auch als Ruheflag. ;)

Zitat Zitat von Sokudus
    EQ2 bietet ohnehin leider sehr wenig Anreiz zum Rollenspielen...sei es fehlende Sitz, Ess- und Trinkanimationen oder einfach die honoren Preise, die jeden Spieler davon abschrecken, sich ein Haus zu leisten.
    Dem kann ich nicht zustimmen,ich brauche keine emotes dazu.
    Entweder ich mache RP,und da finde ich hat EQ2 jede Menge Atmosphäre.
    Ich finde es lebt im Vergleich zu anderen MMORPGs.

Du musst das Spiel spielen und kreativ sein,und die Rassen sowie Klassen und Umgebungen bieten jede Menge wo Du Dein RP austoben kannst.

Und was hat ein hoher Preis für housing mit RP zutun?
    Es gibt genügend Plätze zum RP machen,wozu immer sofort alles haben und besitzen?
    Das ist doch das schöne an EQ2,dass man eher mit einigen Quests und den Städten immer weiter reinwächst.
    Und wenn es dazu gehört,dass man viel Geld verdienen muss,egal auf welchem Weg um sich etwas leisten zu können ist das doch voll ok.
    Warum hindert dich also daran, RP zu machen?
    Wieso muss man gleich Grund oder Wohnungsbesitzer sein als RPler?
    Spiel halt einen Bescheidenen oder armen Typ,lass dir halt was einfallen ...

6. Standard

Ich bin mir nicht recht sicher, Grombalius, ob du meinen Post richtig aufgefasst hast.

An Atmospähre finde ich, ist Everquest 2 sicherlich bisher unübertroffen (Sicher, wenn man ein Warcraft Crack ist, der alle Storyparts kennt, ist auch WoW Atmosphärisch klasse ) und keinesweges habe ich geschrieben, dass ich durch diese Schwierigkeiten kein RP betreiben würde, ganz im Gegenteil. Ich sehe mich sogar als jemanden, der gerade weil er auf solche Einflüsse pfeift gutes RP findet, keine Sache*g*

Schade ist es nur das, nehmen wir an du bist ein Magier, du keinen zentralen Platz hast, zu dem du deine Bekanntschaften einladen kannst, wenn du dir kein Haus oder eine größere Wohnung leisten kannst. Ich kenne wenige Magier in der Fantasy, die wirklich so mittellos sind, dass sie sich keine Bleibe leisten können. Vor allem Magier trifft das oft, da es die Ilusion des "Hinterstübchens" zerstört. Auch haben sich fragen Ingame damit erledigt.

"Sage mir Freund, wo wohnst du, wo kann man dich besuchen?"
    "Nunja, Weisst du, ich bin leider Arm und habe keine bleibe, Leider bin ich tatsächlich so Arm, dass ich so gute Kleidung am Leib trage, aber wirklich kein haus habe, muss an den Verhältnissen in der Stadt liegen..."

Und schon hat man es IG agewiegelt, wie gesagt, kein Problem, aber seien wir ehrlich, wären die von mir genannten, exenziellen Dinge vorhanden, wäre das Rollenspiel noch plastischer Möglich, man müsste nicht die Fülle an Emotes benutzen, die man zurzeit für gutes RP benutzt.

Um es nochmal zu betonen, ich bin der erste, der bei einer schönen RP Szene auch RP betreibt (nein, ich sitze mit meinem Char nicht in der Ecke und murmle etwas von den schlechten Rollenspielverhältnissen von EQ2*g* ;) ), dennoch muss mana uch einiges überlegen.

Wenn Rollenspieler z.B. nicht das nötige Kleingeld haben für eine Behausen (Schon die billigste kostet pro Woche 5 S. Hammar!) oder sich diese zusätzliche Belastung ihres Geldbeutels nicht antun wollen, heist das dann das alle so spielen sollen,als wären sie wirklich arme Schlucker? als hätten die Wpochen und Monate im Dienste von Qeynos/Freihafen einfach nichts und wieder nichts gebracht?

Uha, das finde ich, als Rollenspieler, doch etwas gewöhnungsbedürftig

Hoffe, wi sehen uns mal Ingame *winks*

Asderan De´Lir
    Hexer ihrer Majestät Lady Bayle
    Auch bekannt als Tobi
    Magicians fight about it, because of it´s unbelievable Powers.
    Goblins fight about it, because it´s shiny

7. Standard

@ Sokudus
    Also wer nicht einmal in 7 Tagen 5 Silber anzusparen vermag um seine Miete zu bezahlen, kann meiner Meinung nach schlichtweg nicht mit Geld umgehen.
    Denn wenn ich damals mit lvl 12 o.ä. einen Handelskoalitions-Säuberungsauftrag ausgeführt habe, erhielt ich, wenn ich mich recht erinnere, bereits 8 Silber.
    Wer das dann für andere Dinge ausgibt, muss eben wirklich auf der Straße nächtigen. Mir persönlich sind meine eigenen 4 Wände (eine schnuckelige 2-Zimmer-Wohnung in Nord-Freihafen, die ich mir mit Sparen und Hilfe eines Freundes leisten konnte) mit das wichtigste im Spiel und meine Miete wird stets im Voraus bezahlt! Da stell ich dann schon mal die Neuanschaffung von Rüstungsteilen etc. zurück!

8. Standard

Alles klar Sokudus,nun hab ich verstanden was du meinst!

Es gibt übrigens etwas,dass zwar nicht dramatisch ist, aber aus RP sicht ein
    konzeptuelles Problem seitens Sony darstellt.

Denn ich finde es z.B schlecht als Waldelf gezwungen zu sein ,ein Zimmer zu beziehen,aber ohne wird man kein Bürger!

Damit muss man als Waldelf halt leben ...
    Muss man sich aus Rollenspiel halt an die Kultur der Quenos bewohner anpassen!
    Anders kann man einen Zimmeraufenthalt nur schwer rechtfertigen.

Wir sind halt alles moderne Waldelfen. ;)

9. Standard

Naja.. ist ja nicht so, dass Waldelfen nicht auch im Wald in Hüttchen wohnen würden?! ;) Ich finde dass die Wohnzone für die Waldelfen schon recht nett gemacht ist... ... und der Eldarhain ist ja auch um die Ecke, am stimmigsten wäre es dann noch gewesen wenn der Eichenmystwald dort angrenzen würde.. und nicht die Waldruinen.. naja.. aber das auch noch ok.
    Und wenn ein Waldelf eben eine größere Wohnung haben muss, dann muss er eben in die Innenstadt ziehn

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345