Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Frage zum taunten

1. Standard

das sind ja alles ganz interessante Sachen, wie z.b. die Aufstellung *notier*

Bei uns ist es meist so, ist nen DD wie der Waldläufer oder nen Magiebegabter in der Gruppe wirds für den Wächter schwierig das aggro zu halten, laut Aussagen der betreffenden Spieler hat der Bersi die besseren Tauntsprüche. Ich als DD warte sowieso immer! bis der MT mit den Muskeln gespielt hat und werd erst danach aktiv.

Mönch als Tank... wir waren gestern in EL und in dem einen Teich hats so nen wurmähnliches Auge, named, 39heroic 3 up. Gruppe (lvl 33-37) bestand aus Mönch, Waldläufer, Zauberin, Heilerin und nem Elementalist. Aufgrund Manamangels konnten die letzten 5-10% des Healths nicht mehr runtergehauen werden und wir sind hops gegangen. Auch wenn der Heiler alle Hände voll zu tun hatte, der Mönch stand seinen Mann sozusagen *grins* und da wir mehrere Mönche in der Gilde haben benutzen wir den Mönch relativ oft als Tank und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Auch nen Wächter kann "falsch" gespielt werden. Wenn jemand als Wächter meint für das Solospiel offensive auf Kosten der Defensive zu skillen kann ein Wächter gar nicht seine ganze Stärke ausspielen. Wächter sollten zudem unbedingt ein Hauptaugenmerk darauf halten Items mit möglichst viel Ausdauer zu finden, Stärke ist wie gesagt für den Job nciht entscheident. Der Tank soll aushalten!

Ich bin grad dabei mir auch nen Wächter anzuzimmern, mal schaun wies wird.

Indem Sinne, MT's postet weiterhin eure Taktiken denn es ist nicht immer Nachzuempfinden was in der Blechbüchse vorgeht.

2. Standard

Zitat Zitat von Cenarius
    Bei uns ist es meist so, ist nen DD wie der Waldläufer oder nen Magiebegabter in der Gruppe wirds für den Wächter schwierig das aggro zu halten.
    Der Wächter sollte sein Geld als aller erstes in seine Taunt Adepts und Rüstung stecken und nicht in seine Solo Damage Schläge.

laut Aussagen der betreffenden Spieler hat der Bersi die besseren Tauntsprüche.
    Das liegt daran, das der Bersi auch ein Tank ist aber mehr Offensiv Fähigkeiten hat. Hat der Wächter auf gleichem Lvl seine Taunt Sprüche richtig aufgewertet kommt der Bersi da nicht ran. Wie in meiner ersten Post beschrieben spielt auch ein Bersi in unserer kleinen Gruppe. Wir haben das letztens getestet. Wenn ich die Gegner ran hole und erstmal ärgere dann bekommt er die nicht von mir weg. Da kann er machen was er will.

Auch nen Wächter kann "falsch" gespielt werden. Wenn jemand als Wächter meint für das Solospiel offensive auf Kosten der Defensive zu skillen kann ein Wächter gar nicht seine ganze Stärke ausspielen.
    Volle Zustimmung !!

Der Wächter sollte all sein Geld in Rüssi und Adepts für Taunten stecken. Solo Waffe ist Nebensache. Dazu kommt aber noch ein Problem. So und das geht jetzt mal an alle Rüstungsschmiede. IHR VERSTEHT EUREN JOB NICHT.
    Warum sag ich das!!?? Ok - ich mach mal folgenden Vergleich. Was ist besser eine Rüstung aus Feeneisen oder Kubanit? Feeneisen ganz klar. Die Feeneisen Rüstung kann der Wächter schon ab Lvl 24 oder 26 tragen, aber nur wenn sie auf einfachstem LvL hergestellt ist. Leider wird davon gar nicht beim Brocker angeboten. Die Feeneisen Rüssi hat ab diesem LvL schon bessere Stats als jede vergleichbare Kubanit Rüssi für den gleichen LvL die prestine geschmiedet ist. An die Mitigation, die für den Wächter nicht zu verachten ist, kommt die Kubanit Rüssi nicht ran. Aber es versuchen ja alle Ihre Rüssi prestine hin zu bekommen. Quatsch!! Wenn ich Glück hab bekomme ich einen Feeneisen Brustpanzer auf T3. Der liegt schon bei mir in der Bank. Und ich wart nur darauf das ich 28 LvL werd. Pristine Sachen find ich wie Sand am Meer beim Brocker aus Feeneisen. Leider erst ab LvL 30 tragbar.

Wächter sollten zudem unbedingt ein Hauptaugenmerk darauf halten Items mit möglichst viel Ausdauer zu finden, Stärke ist wie gesagt für den Job nicht entscheident. Der Tank soll aushalten!
    Warum das?? Das erhöht nur den Mana Pool. Damit bin ich aber immer noch nicht stärker. Was meine Fähigkeit länger stehen, sprich am leben zu bleiben erhöht. Wenn Du aber Solo spielen willst mit Deinem Wächter dann solltest Du darauf achten das auch Ausdauer höher ist, da du dadurch einen stärkeren Bums bekommst. Klar auch Ausdauer ist gut für den Wächter aber Hauptaugenmerk ist auf die Stärke zu legen.
    Ich würde hier zwei Hex-Dolls empfehlen, die je die Aus und Str erhöhen.
    Zudem kann der Heiler in der Gruppe auch Essen und Trinken zaubern und damit den Mana Pool eines Gruppenmitglieds erhöhen. Oder der Hexer macht einen Mana-Ausgleich. Ja es ist gut auch die Stärken er Anderen zu kennen. Und diese sollten sie im richtigen Moment auch einsetzen.

Ich bin grad dabei mir auch nen Wächter anzuzimmern, mal schaun wie es wird.
    Viel Glück dabei !!

Fuco

PS: Wer es noch nicht weiss. Der Wächter hat einen sehr schönen Buff. Den sog. Rundumschlag (Ist eine Buff um die Mobs zu binden und kein AE DMG Buff). Der Tauntet die Mobse so, dass sie schön in einer Reihe vor dem Wächter stehen. Das erhöht die Übersicht ungemein für die DD und den Rest der Gruppe. Leider wird der Wächter dadurch Bewegungsunfähig. Aber man muss halt Nachteile in Kauf nehmen. Das erfordert zudem die Koordination in der Gruppe. Ich benutze diesen Buff bevor ich die Gruppe Mobse taunte. Also darf ab da kein Gruppenmitglied aus der Reihe tanzen. Wenn jetzt ein anderer die Mobse zuerst tauntet, dann muss ich eventuell diesen Buff erst lösen und dazwischen gehen um zu versuchen die Mobse loszueisen. Und das ist verdammt schwer.
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

3. Standard

Danke an Missmau und Cenarius, ich hatte schon Zweifel und bin jetzt noch zufriedener mit meinem Mönchen.

4. Standard

Also, ich bin Berserker. Und sind keine Wächter in der Gruppe, bin ich es die vorgeschickt wird. Normalerweise habe ich auch keine Probleme die aggro zu halten. Natürlich sollten nicht nur die Heiler ihre Schäfchen im Auge behalten, auch ich habe sie im Auge und reduziert sich der Lebensbalken eines anderen, hat dieser die aggro. Auf dieses Gruppenmitglied assiste ich dann, taunte was geht und notfalls "rettung" was spätestens dann die aggro wieder auf mich holt.

Man sollte als Panzer der Gruppe mobs auch mit taunts holen, nicht mit Fernwaffen dann gibt es selten Probleme.

Hauptsächlich entstehen Probleme, wenn Magier, Scouts oder was immer noch so in der Gruppe mitläuft einfach nicht wissen was "assist" ist. Kein Wunder wenn die aggro dann auchmal auf diesen übergeht. Spätestens nach der 3ten Ermahnung doch "assist" zu machen, lass ich ihn verrecken.
    Wie es die aufgabe der Tanks ist, Treffer einzustecken, den Feind zu verhöhnen und wütend zu machen, ist es die aufgabe der restlichen Gruppe auf den Tank zu achten, was er macht, wen er angreift, ihm zu assistieren

Und das ganze rollenspieltechnisch?

Ich bin Berserkerin, im Kampf falle ich in Wut, Raserei, bin nicht Frau meiner sinne und haue auf alles ein was in meinem Umkreis ist. Ich habe keine Zeit, keine Blick für die Nöte anderer. Habt ihr schonmal einen in Raserei versetzten Menschen gesehen? Der ist irre. Von wegen Taunt, von wegen assist.
    Da sieht man nur die Ziele ;)

5. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Also ich mach es meist so, dass ich bei einer grossen Mobgruppe den Gruppentaunt einsetzte und jenachdem noch nen AE draufhau. Nur beim AE muss man immer aufpassen, dass keine andern Mobs als die anzugreifenden in der Nähe sind. Sobald dann der erste Mob tot ist, kurz nen Solotaunt aufs nächste Ziel. Damit passiert es mir eigentlich selten, dass einer durchbricht und wenn dann einfach mit Tab oder F8 die Mobs durchklicken bis ich ihn wieder habe.

Ach ja es ist wichtig, dass du deine Taunts schnell upgradest. Damit ist die Chance wesentlich kleiner, dass dir einer durch die Lappen geht.

Ich seh auch nicht immer wenn einer durchbricht. Deshalb ist es wichtig, dass Heiler und Magier sich melden wenn sie agro ziehen. Egal ob dies nun Add oder einer aus der Gruppe ist.

Ansonsten bin ich auch neugierig was erfahrene Tanks noch für Tipps haben, da meine Kleine erst lvl 21 ist
    Ich weiss nicht was ihr als Gruppentaunt bezeichnet. Ich hab alle meine aktuellen Spells untersucht als Wächter (zZ LvL 39) und da gibt es definitiv keinen Gruppentaunt. Das einzige was es in diesem LvL Bereich gibt und nicht grau ist ist Goading Defense, welches es ermöglicht die Mob Gruppe in einer Reihe zu halten. Dadurch wird der Wächter aber Bewegungsunfähig bis er den Spell wieder deaktiviert. Der Thread den er dabei auf die Mobs ausübt ist aber eher gering. Wenn Da ein Hexer in der Mitte des Kampfes eine fetten AE reinhaut bleibt höchstens der direkt getauntet Mob beim Wächter, welcher aber sicher nicht weg rennt, da die "single" Taunts des Wächter sehr gut sind ( Wenn man sie regelmäßig wiederholt). Das andere ist der Rettungsruf. Dieser hat einen sehr hohen Thread auf die Mobs (über 1000). Zudem wirkt der nur auf drei Mobs in unmittelbarer Nähe und hat als sehr großen Nachteil eine Regenerationszeit von 10 Minuten. Also wirklich Notfall Taunt. Die einzige Chance ist eine gut funktionierende Gruppe. Dh das Support auf den Wächter gemacht wird. Sein Ziel wird angegriffen. Sonst nix.
    Der Wächter kann auch nicht weg vom Hauptmob beim Add, wenn zB der DD angegriffen wird. Das würde zu absolutem Chaos führen. Da muß der HT ran ( oder Illu schläfert den ein). Da gibt es nix und zwar so schnell wie möglich.
    Daher ist es wichtig das alle Stoffis so schnell wie nur irgendmöglich einen Add melden.

Rundumschläge des Wächters sind auch ganz dumme Sachen. Da gerade in Gebieten, wo es hoch her gehen kann die Räume doch sehr begrenzt sind und man meistens wenig Platz hat zur nächsten Agro Mob Gruppe. Meistens laufen einem noch immer schön NoN-Agro Mobs zwischen den Füssen rum die man dann auch direkt auf dem Hals hat. Was die Arbeit des Heilers nicht grad einfach macht, weil die dann auch noch auf den Wächter los gehen. Schöne Beispiele sind hier Runny (Triefaufe), wo die kleinen 3X^^^ heroic Echsen rumlaufen oder Gruft des Verrates in den Räumen mit den Skletten und den non-agro Käfern, die auch ^^^ sind.

Also nochmal auf die Hauptfrage zurück. Nennt mir bitte einen Gruppen taunt für meinen aktuellen LvL von 39. Ich find keinen Lt. den Beschreibungen.

Bafeer/Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

6. Standard

Logo hast du nen Gruppentaunt! Ist ein grünes Symbol...

Shouting Cry (22), Smothering Cry (36), Protect (50)

- Increases the hate of all enemies in an encounter towards the guardian. This ability can be used while stifled or stunned. None melee area of effect taunt.

7. Standard

Hmm - Dann hab ich das irgendwie überlesen. Aber egal, da ich dann bisher alles richtig gemacht habe (unbewußt), da ich den sowieso immer als erstes raus hau. Und sobald der wieder funzt direkt nochmal. Aber da ich grad ein Jasper gefunden hab, weiß ich schon das dies mein Spell wird der direkt mal ein Adept 3 spendiert bekommt.

Bafeer
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234