Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Frage zum taunten

  1. Standard

    Ich hab mal gehört, dass alles, was mit Waffen draufhaut, abgesehen vom MT sich HINTER den mob stellen sollte, weil da die Verteidigung, Agi und so schlechter ist. Weiss nicht ob da was dran ist.

  2. Standard

    Zitat Zitat von Rembock
    Ich hab mal gehört, dass alles, was mit Waffen draufhaut, abgesehen vom MT sich HINTER den mob stellen sollte, weil da die Verteidigung, Agi und so schlechter ist. Weiss nicht ob da was dran ist.
    Wäre ja auch lögisch: wie soll denn der Mob den Schlägen von hinten ausweichen?

    Es gibt aber noch einen Grund, sich hinter den Mob zu stellen, wenn man nicht grade MT ist: viele Mobs benutzen AoE Zauber, und die gehen meistens nach vorn los, und auch wenn man links und rechts vom Mob steht, bekommt man was ab. Gilt speziell für Raid-Mobs, da sie sehr starke AoE Spells haben.

    Gruß
    Koin

  3. Standard

    Zitat Zitat von Koin
    Wäre ja auch lögisch: wie soll denn der Mob den Schlägen von hinten ausweichen?
    Ha! Noch nie was von Spiderman, Superman, den Fantastic Four gehört? Die können das auch....*grins*

    Ja, allein schon wg. AEs sollte man möglichst weit weg, oder eben hinter dem Mob stehen. Und das hat wiederum den Vorteil, das einen der Tank da sehen kann.

  4. #14

    Standard

    In den Staub Ihr dusseligen Kuttenträger, Stabwedler und Merlin-Imitate. Lauschet ehrwürdig den weisen Worten des Paladin, auf dass Ihr Eure Aufgabe verstehen lernt und ein demütiges Mitglied der Gemeinschaft werdet.

    * nach diesem ungewohnten Wutausbruch beruhigt sich der Geist des Eruditen ein wenig und er entschließt sich, den Kriegern ein paar Ratschäge zu unterbreiten wie sie ihre minder bemittelte Gefolgschaft vielleicht noch besser einbinden können *

    Assisten ist eine Selbstverständlichkeit und das erwähnte Makro gibt uns das Zeichen, dass auch wir uns bald am Kampf beteiligen können. Ja, ihr habt richtig gehört, BALD und nicht etwa SOFORT. Die im Makro gesetzte Anweisung "/gsay ..." wird quasi zeitgleich zur Anweisung "/useability 1" aufgerufen und ein schneller Zauber mag den Gegner treffen bevor der Taunt seine Wirkung voll entfaltet. Wartet lieber bis seine Lebensskala ein wenig abgenommen hat oder gegebenenfalls schon gelb geworden ist.

    Und bitte, gerade mit Paladinen gleicher oder niedrigerer Stufe (!) in der Mitte des Geschehens, haltet Euch zurück. Es ist in dieser Konstellation nicht hilfreich eure mächtigsten Zauber in schneller Folge zum Einsatz zu bringen, denn Ihr werdet zuviel Aufmerksamkeit auf Euch ziehen. Setzt sie spärlich ein oder gar nur zum finalen Schlag.

    Macht Pausen zwischen Euren Zaubern und Ihr bleibt meist unbehelligt und sollte doch einmal ein Gegner Interesse an Euch gefunden haben, hört auf Ihn zu bekämpfen, es sei denn er steht kurz vor seinem letzten Atemzug oder Ihr seid sicher Ihn ohne weitere Unterstützung besiegen zu können.

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  5. Standard

    Tel'Cirdan, ihr habt eine sympathische Artikulation


    Weiß ja nicht wie es den anderen geht, ich beobachte so drei Muster warum eine Gruppe verreckt.
    - Es mischen sich neue Monster ein, was einfach auch mal zuviel sein kann für die Gruppe.
    - Der Gruppe geht die Power aus und der Fluchtweg ist schwierig.
    - Aggro reißt, alles rennt wie Hühner rum, oder der Magier blastert auf dem Vieh rum, statt mir die 5 Sekunden zu geben das Biest wieder einzufangen.


    Ich konnte mal beobachten wie ein Elementarist, ein Hexer und ein Beschwörer anfingen vollen Stab loszulegen. Da ahnte ich gleich, diese 30er++ Zentauren werden gleich neue Freundschaften schließen wollen und sich gar nicht länger meine heiligen Worte anhören mögen.
    Trotz demütiger Bitte mal kurze Zauberpausen zu machen, flogen die Sprüche, das er in meinen Ohren nur so von arkanen Worten dröhnte.
    Das Ende der Geschichte, tote Gruppe, weil ich damals noch meinte, zu versuchen die wieder alle einzufangen.

    Ach ja, waren auch Magier die den Unterschied zwischen, wir rennen im Kreis um den Tank und wir rennen in gerader Linie wohl nicht kannten.
    Ersteres ist Sinnvoll um die Aggro mal wieder zu kriegen, letzteres ist ein Plan für's Solo-spielen.

  6. Standard

    Ich erweitere das einmal:
    Gründe warum eine Gruppe stirbt:

    - Heiler geht down, weil Tank stupide auf seinen Gegner einschlägt und allem anderen keine Beachtung schenkt. Folge -> ohne Heiler gehen nach und nach alle Mitglieder der Gruppe zu boden

    - Tank pullt mehr Gegner als alle Gruppenmitglieder Finger an den Händen haben...

    - Tank gibt keinerlei Info wann er was angreift, hört nicht nach, ob die Gruppe bereit ist, verschwendet keinen Blick auf die Mana Anzeige der Magier und vor allem Heiler.

    Auch wenn manch einer das nicht hören mag, aber diese Eigenschaften habe ich zu 99 % bei Paladinen erfahren. Was meine Theorie wiederspiegelt, dass viele einen Paladin nehmen, weil sie nicht wissen was sie sonst nehmen sollen und demnach ihren Char auch "halbherzig" spielen.

    Viele, nicht alle.

    Davon ab ist es einfach wichtig sich mit seiner Gruppe abzustimmen, was wann wie wo gemacht wird. Wenn das funktioniert, klappt i.d.R. auch das Mobs verhauen.

  7. Standard

    Hallo!
    Wenn ich das hier so lese hat man wohl wirklich ein schweres Leben als Tank in Pickup-Gruppen....

    Naja, wenn die Gruppe sich nicht an die Regeln hält, sollte man sie zurechtweisen und wenn sie es dann immer noch nicht verstehen will geht man halt.

    Bei mir hat es manchmal geklappt, daß sich alle zusammengerissen haben, wenn ich gesagt habe, daß ich die Gruppe verlasse, wenn sie nicht so spielen, daß es auch klappt.
    Habe kein Problem mit Chaos oder Sterben oder Debt...aber wenn jemand mit lvl 40 immer noch nicht weiss, wie man seine Klasse richtig spielt, macht es halt keinen Spass.

    Vielleicht sollte ich doch lieber bei meinem Heiler oder Assa bleiben

    Grüße,
    YoGha

  8. Standard

    Ja, seh ich genauso, daher hab ich mich immer davor gedrückt Tank oder auch Heiler zu werden. Zum einen sind das natürlich die nützlichsten und respektabelsten Klassen, zum andern aber auch sehr stressig.

    Wenn man nen schlechten Supporter, nen schlechten Scout oder auch DD in der Gruppe hat, kann man das noch irgendwie durchboxen. Aber en schlechter Heiler oder Tank richtet meist die ganze Gruppe.

    Daher auch mal bei all der Kritik ein Lob an diejenigen die uns tagtäglich den ***** retten...8)


    Aber lass dich dadurch nicht abschrecken YoGha....vielleicht liegt es dir und es klappt gut bis in den HighLvL Bereich und weiter....^^

  9. Standard

    Das meiste wurde hier ja schon gesagt, ich habe da nur noch die eine oder andere Ergänzung.

    Taunten sollte immer nur der MT, ausser wenn ihr die Adds von einem 2ten Tank machen lässt. Es gibt nichts nervigeres als dauernd zu versuchen die Aggro wieder zu bekommen. So werden die Nerven des MTs geschohnt und auch der/die Heiler haben es einfacher, weil sie im Idealfall nur einen heilen müssen.

    Der einfachheit halber sollte man sich angewöhnen in der 3rd Person Perspektive zu spielen. Mag vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber es gibt einem einen xmal besseren Überblick über die Umgebung und was darin vorgeht. Es erlaubt einem auch einfacher die nächsten Ziele auszuwählen oder zu sehen, wenn einer der Gegner nicht auf dem MT ist.

    Pullen ist auch so ne Sache, manche Pullen nur gerade mal alle 10min was und andere pullen was das zeugs hält obwohl die Gruppe keine Power mehr hat. Findet ein Mittelding damits der Gruppe nicht langweilig wird, aber auch so, dass ihr auf der sicheren Seite seid.

    Die Reihenfolge der Zielauswahl sollte wenn möglich immer zuerst die Heiler, dann Zauberer und am Schluss die Kämpfer darstellen (gibt natürlich immer mal wieder Ausnahmen), aber so geht es meistens am einfachsten.

    Viel Spass auf jedenfall
    Pashtuk Ragnaroek
    Varanjar Warrior
    Gelenia

  10. Standard

    Zitat Zitat von pashtuk
    Der einfachheit halber sollte man sich angewöhnen in der 3rd Person Perspektive zu spielen. Mag vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber es gibt einem einen xmal besseren Überblick über die Umgebung und was darin vorgeht. Es erlaubt einem auch einfacher die nächsten Ziele auszuwählen oder zu sehen, wenn einer der Gegner nicht auf dem MT ist.
    hmm, sollte es tatsächlich welche geben die in der Ego-Perspektive spielen? Oder bin gar ich ungewöhnlich, da ich ausschliesslich in 3rd spiele?...*grübelt* ^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taunten im PvP
    Von Grigori im Forum Player vs Player
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 12:25
  2. RAM Frage
    Von Askanor im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 07:01
  3. frage zu eq2
    Von mevlana im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 17:57
  4. Bin neu und hab ne frage
    Von Galeriran im Forum Andere Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 13:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •