Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 123

Thema: EQ2 kann von WoW lernen

  1. #61

    Standard

    Ja, Daruul, so sehe ich das auch.

    Diese ständigen Vergleiche, welches Spiel nun besser sei, finden ja nicht nur hier bei uns im Forum statt, sondern überall, auch in der Fachpresse, in Berichten, in Tests etc.
    Und da schaut Sony schon hin. Z.B. punktete WoW im Bereich der Solospielbarkeit gegenüber EQ2 und Ihr wisst, Sony hat reagiert und diverse Soloinhalte ins Spiel eingefügt. Ob das jetzt jedem gefällt ist ein anderes Thema.

    Und es wird immer so weitergehen. Jedes neue MMORPG, welches releast wird, wird mit Sicherheit mit WoW verglichen.

    Wie Daruul schon sagt, Blizzard hat das MMORPG wirklich "massentauglich" gemacht. Ich denke auch, dass andere davon profitieren, Konkurrenz belebt das Geschäft. Für uns User eigentlich nur zum Vorteil.

    Liebe Grüsse
    Jessy

    EDIT: Der Thread ist hier nun vollkommen entgleist, ich denke aber mal der Threadersteller Papist kann damit leben. Die Admins hoffentlich auch ;)

  2. Standard

    solche diskussionen wirds immer geben.

  3. Standard

    Und deswegen sollte man wenns um "Von EQ2 enttäuscht" ect oder EQ vs. WoW einfach von den Admins geschlossen werden weils langsam wirklich reicht.
    Wenn jetzt ein neues Spiel kommt muss man nicht gleich nach ner woche nen Thread öffnen EQ vs. Guildwars ect. da langt es ja wenn man in Kurzen Sätzen beschreibt wie das neue Game so ist ect.
    Weil langsam reichts wirklich "Eh ich spiel WoW du Noob bist bei EQ2 LOL"
    einfach closed und fertig und wenn der Kerl oder Frau unhöflich wird mahnung und dergleichen ....
    Meine Meinung ^^
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

    Account stillgelegt

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Gladdi_Sancta Lux
    Dafür sieht ein Pferd aus wie ein Pferd in EQ2, und nicht wie ein Lego Baustein in WoW, da nehm ich gerne die horizontale Lage in kauf^^

    Nun, du bist wohl einer der wenigen, die die Pferde Grafiken samt ihren Animationen in EQ2 umwerfend spitze finden.

    http://eqiiforums.station.sony.com/e...ssage.id=13747

    Ich habe einmal ein Player Video gesehen, wo jemand geritten ist, man war das schlecht. Tut mir leid Fanboi, aber gegen die Reitanimationen und Reittier Grafiken bei WoW stinkt dein hochheiliges, innig geliebtes EQ 2 ab, sogar beim Vanilla-DAoC war das Reiten atmosphärischer und schöner anzusehen. Sorry.

  5. Standard

    Warum sollte ich es schließen, so lange sich das Geflame, bzw. alle Beiträge im loot halten und noch auf sachlicher weise darüber diksutiert wird kann der Thread ruhig offen bleiben. Zudem ist das eigentlich auch gar kein Vergleich auch wenn ich das anfangs auch dachte, aber es geht um das Thema "MMROGs schauen einander ab" dementsprechend habe ich einmal das Topic geändert: von "Von EQ2 enttäuscht" in "EQ2 kann von WoW lernen".

    Ich bitte darum beim Thema zu bleiben und nicht darum zu bitten, dass der Thread geschlossen wird. Wir wollen hier keine Zensur.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Sicherlich stimmt es schon, dass EQ2 ein wenig von WoW lernen kann, das kann man aber auch in umgekehrter Reihenfolge sagen.

    Ein direkter Vergleich des Spieles ist schlichtweg nicht möglich. Denn wenn dem einen die Grafik von WoW nicht gefällt und er die Grafikpracht von EQ wählt, sagt ein anderer, dass ihm EQ zu steril ist und er lieber die triste, einfache und Farbenfrohe Grafik von WoW hat...alles in allem sehr befriedigend.

    WoW ist, meiner Meinung nach ein Online Rollenspiel, indem man seinen Charater völlig frei von irgendwelchen Gruppierungen spielen kann, ohne jemals in die Bedrängniss zu kommen, nicht weiter lvln zu können. Das aber ist auch der Reiz von EQ2, eben dass Teamplay nötig wird, um schneller in luftigere Höhen zu kommen. DAs mag man nun als gut oder schlecht bezeichnen, ich bezeichne beide Systeme als gut ausgedacht und umgesetzt.

    Wenn wir aber nun nur nach den Rollenspielern in den beiden Spielen gehen, muss ich den Punkt für WoW verzeichnen. Mag sein, das EQ2 mit seiner Grafik, dem Ambiente und dem ganzen drum und dran eine klasse Basis für das beste Rollenspiel seiner Zeit gibt, doch kann WoW auch das für sich verbuchen. Es hat ebenfalls eine eigenständige Welt, die der Spieler sogar aktiver miterlebt hat, eben durch die Strategiespiele. Die Rollenspielserver für WoW runden das ganze ab. Ich habe einen Freund, der WoW spielt und durch seine Aktionen schon sehr viel Weltbewegendes passiert ist (Weltbewegendes im Sinne seines Charakters wohlgemerkt!!). Ich betreibe Aktiv Rollenspiel in EQ2 und bin dank des Rollenspieles was ich betreibe (gehen in den Städten, das Rollenspiel und nicht das Questen an erste stelle setzen) nach 3-4 Wochen immernoch lvl 15. Manche werden nun sagen, ich hab ja einen Schuss und würde meine Zeit vergeuden...das seht ihr so, ich nicht . Aber eben, weil es keine Off. RP-Server gibt, ist das Gefühl gehemmt...sicher kann man chats ausschalten, jeden "normalen" Spieler ignorieren und dergleichen...aber soll mein Zauberer denn nicht fasziniert sein, wenn ein Oger, den er sieht sich richtig artikulieren kann? Ich weiss es nicht, ich bin nur ein Rollenspieler ^^

    Aber sicher kauft man sich solch Spiele wie WoW oder EQ2 nicht nur zum Rollenspielen, dass wäre ja sinnlos (und würde das Geld nicht rechtfertigen)

    Aber das eben muss es sein, die Welten.

    Während man von Norrath nicht sehr viel weiss, müssen wir alle gestehen, dass man die Welt von Warcraft durch eben die Strategiespiele kennen gelernt hat und das eben für die jüngeren Spieler (Die Kiddies *sigh*) plastischer und leichter vorstellbar ist als die komplexe Norrath Welt.

    Und zum Schluss muss ich gestehen, dass es mich jedesmal wieder erschreckt, solche Sätze lesen zu müssen wie

    "WoW sind ja alles Kiddies, die auf hardcorelvln aus sind und kein Reallife haben"

    oder

    "EQ2 ist etwas für die reiferen Rollenspieler bzw. Leute"

    Meine lieben Freunde. Ich bin 18 Jahre alt..ich habe Warcraft 1,2,3 und WoW gespielt...ebenso spiele ich aber auch EQ2. Ich habe in WoW vortreffliche Rollenspieler getroffen, die sich mit ihrem Charakter und der Welt identifizieren konnten....und diese Spieler waren meißtens nicht älter als 15-17 Jahre!

    So habe ich auch festgestellt, dass in EQ2 begriffe wie "S-Tank f DS a DD 23-44" an der Tagesordnung sind (wenn man betreffende chats nicht ausgestellt hat).

    Gleichfalls fand ich eben die Community von EQ2 bisher besser, weil sie stets mit Rat und sogar Tat einem zur Seite stand...bei WoW habe ich es realtiv seltener erlebt, dass jemand einem geholfen hat, wenn man richtig gefragt hat....


    So, das sollte mein Post zu diesem Thema sein..ich hoffe er hat meine Meinung wiedergespiegelt und hilft anderen, ihre Meinungen mit meiner abzugleichen und ihre Meinungen hier zu posten, Dankeschön

    Toby
    Magicians fight about it, because of it´s unbelievable Powers.
    Goblins fight about it, because it´s shiny

  7. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    Ich bitte darum beim Thema zu bleiben und nicht darum zu bitten, dass der Thread geschlossen wird. Wir wollen hier keine Zensur.
    Voll und ganz deiner Meinung.

  8. Standard

    Kann man noch sachlich antworten oder ist sind die Flammenwerfer schon überhitzt?

    Ich habe WoW lange gespielt (ca. 5 Monate ohne Rücksicht auf RL ) und es auch lange heiss und innig geliebt. Irgendwann mal wurde aber WoW zur Bürde, es machte einfach keinen Spass mehr. Wenn man überhaupt noch Quests hatte, dann waren sie a) extrem hart, nur Gruppentauglich und b) dauerten Instanzen viele viele Stunden. Ich sage nur Molten Core! Dafür muss man sich beinahe schon arbeitslos melden oder Schüler sein. Wer hat schon die Zeit, minimal 6 Stunden Instanz + 1-2 Stunden Zusammensuchen der Gruppe zu investieren? (Molten Core gehört für ausgelevelte (60) zu den wenigen Vergnügungen neben Farming und PvP) Pinkelpausen sind da schon Luxus. Da habe ich Schulz gemacht und mich umgeschaut.

    1. Grafik. Ja! Die WoW-Grafik ist nicht schlecht. Sehr stimmungsvoll. Andererseits habe ich keine Beschwerden über EQ2 bei hoher Qualitätsstufe (Alienware Rechner A64 3500, ATI X850XT PE, 2GB Speicher :könig: ). Sehr schön, sehr detailreich und schön flüssig. Bei WoW hat mich immer genervt, dass fast nichts verborgen blieb. Alle Objekte waren immer sofort identifizierbar. Suchen und umschauen überflüssig. EQ2 ist da realistischer. Mir gefällt die EQ2-Welt besser.

    2. Übersetzung. Naja bekannt, belächelt und manchmal ärgerlich. Andererseits wird das durch die enorme Zahl von Quests mehr als aufgewogen.

    3. RP. Gerade hier ist WoW sehr sehr schwach. Warum kann an anderer Stelle diskutiert werden.

    4. Teamplay. Bei der geringen Zahl von Quests in WoW wird es in Gilden über kurz immer schwieriger, sich zu Gruppen zusammenzufinden. Konnte ich in mehrere Gilden immer wieder beobachten. Ich habe am Ende auch nicht mehr reagiert, wenn die x-te Frage "Wer begleitet mich ins Kloster" oder "BRD irgendwer" im Gildenchat hochkam. Einfach keine Abwechslung in diesem Spiel. Totlangweilig wenn man mal +50 ist.

    WoW:
    + jeder Depp kann es spielen
    - deshalb gibt es so viele Deppen in WoW (auch auf den RP-Servern)
    + massive Multiplayer wörtlich
    + weniger Zonen
    + interessante Entwicklungsmöglichkeiten der Charactere
    + Fraktionen
    - geringe Questzahl, wenige Seitenquests
    - völlig mangelhaftes Craftingsystem: was man produziert will keine Sau haben
    - nur zwei Craftingberufe pro Spieler
    + Auktionshäuser
    - höhere Level nur für hardcore Gamer attraktiv
    - PvP
    - statische Welt

    Mal sehen auf welche Dinge ich in EQ2 stosse.

  9. Standard

    Hi
    Wie ichs mir gedacht habe.............Warum muss man eigentlich dauernd über den vergelcih WoW und EQ2 diskutieren.Wenn ich den ersten Thread von Papist lese dann kann ich ihm nur empfehlen EQ2 nicht zu spielen..........Wer so negativ auf ein Spiel eigestellt ist lässt es lieber sein.Und ich bin ehrlich gesagt froh wenn solche Leute nicht EQ2 spielen.Weil letztendlich verbreiten sie nur Misstimmung und schlechte Laune.Wem WoW gefällt soll es spielen aber nicht immer solche Flamethreads loslassen denn vielmehr ist das hier sicher nicht.Und solche Threads gibt es hier und auf Mystics wohl schon genug.Wäre auch nur ein bisschen positives in seinem Startthread enthalten so würde ich das gerne als Diskussionstart nehmen aber in diesem Fall würde das sicher wenig Sinn machen...................Nur so viel...Ich ahbe beide Spiele etwa 4 Monate lang gespielt und werde meine Meinung über WoW lieber für nmich behalten um nicht diesen Flamthread weiter am laufen zu halten.......

    Grüße Andi

  10. Standard

    also ich habe World of Warcraft 10Tage gespielt ... ich fands okay ...

    die Grafik mag einfach gestrickt sein, wirkt aber extrem stimmig und atmosphärisch... allerdings haben sie pro rasse nur 1 char modell und das ist abstrus simpel. Sie versuchen das mit vielen verschieden armor grafiken zu tuschieren. Die Chars bleiben dennoch alle optisch gleich.

    Was mir sehr gefallen hat, ist die überzeugende, lebende Welt.
    Allerdings weiss ich aus der Desert of Flames beta, dass SOE hier nachzieht.
    Es ist bei "realistischer" Grafik wohl weitaus komplizierter eine überzeugende Welt zu schaffen, weil man einfach hundertmal so genau hinschaut.

    Ich bin jedentag aufs neue von den Wasseranimationen fasziniert! Andere Dinge mögen net so schön sein (pferde-ritt-animationen etc) Aber das wird irgendwann gefixt ;)

    Taktisch geben sich beide games net viel. Man hat kaum Freiheiten. Ich gehe hier net ins Detail. Aber weder in EQ2 noch in WOW gibt es wirklich Möglichkeiten, sich als sehr sehr guter Spieler von normalen Spielern durch herausragende Spielweise herauszuheben.
    (EQ1 -> Kiten, AE Kiten, root kills, Charmkills, charmkite usw)

    EQ2 ist langwierig, aber auch noch nicht wirklich umfangreich. Aber mit DoF kommen atemberaubende neue Dinge auf uns zu ;)

    WoW ist ein wunderbares Spiel. Das ist everquest 2 auch. Lasst einfach das Geflame sein. Bzw. das Provozieren. In ein Konkurrenzforum zu posten ist halt nicht wirklich clever :P
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einen Handelsfertigkeits-Beruf lernen...
    Von NachTglanZ im Forum Quests
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 04:01
  2. Ich bin zu dumm um nen Beruf zu lernen
    Von Nekoelschekrat im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 08:15
  3. Kochen lernen?
    Von Ilaya im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 16:24
  4. Über Monster lernen?
    Von puchiguso im Forum Quests
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 20:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •