Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 123

Thema: EQ2 kann von WoW lernen

1. Standard

Leute wir brauchen wow.

EQ2 kann viel von wow lernen aber auch profitieren.
    wow ist ein sehr einsteigerfreundliches Spiel. Viele Spieler werden mit wow starten aber dann vielleicht mit EQ2 weitermachen (so wie ich).
    Und das sind nicht die Kiddies sondern häufig ältere Spieler. Im Moment hat EQ2 sogar einen kleinen Umsteigerboom.

Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Blizzard ist in vielen Sachen besser als SOE und diese Konkurrenz kommt uns Spielern zugute.

Was kann SOE von Blizzard lernen?
    z.B. Lokalisierung, Gameplay, Interface, usw...

2. Standard Eq2 ?!

Guten Tag !

Als erstens muß ich Dich fragen wie alt bist Du Zwiebelbart ??

Denn ich finde WoW hat nämlich die absolute Kindergartengrafik !!

Das EQ2 nur ein Spiel für ältere ist würde ich nicht sagen, sondern eher eins für die reiferen Rollenspieler !

Ich habe mit Starwars Galaxies Online angefangen und bin dann auf EQ2 gekommen !

Ich bin zwar auch schon 30 Jahre alt, bin aber trotzdem der Meinung, das wenn jemand sich richtig was aufbauen möchte, spannende Quests lösen will ist EQ2 das beste Game auf dem Markt.

Ansonsten kannste ja wieder zu Diablo 2 gehen, wenn Du so ein Blizzard Fan bis. Da haste Aktion und es ist einfach !!!

3. Standard

Ich finde ein Spiel ist langweilig wenn es zu einfach ist! >.<°
    Ich hab zwar anfangs auch Probleme gehabt weil ich noch nie ein Online gezockt habe. Aber ich bin nun süchtig danach und möchte es auch nicht missen.
    Jedes neues Spiel bringt sachen mit sich, die man lernen muss. Das ist doch was ganz natürliches. Wenn man nichts dazu lernen kann verliert man schnell die Lust daran.
    Und ich finde in EQ2 gibt es immer etwas neues und das find ich sehr gut.
    Versteh gar nicht warum immer WoW mit EQ2 verglichen wird? ó.Ó
    Was issen an WoW so besonders?
    Und wem EQ2 nicht gefällt der soll es nicht spielen, ganz einfach!
    Das ist doch jedem selbst überlassen was er spielt.
    Wenn die WoW-Spieler lieber WoW spielen dann sollen sie es doch tun und nicht über andere Spiele meckern, die sie nicht spielen.
    =^_^=

4. Standard

ohhh je noch eine WoW Diskusion, na dann wollen wir mal gespannt darauf warten wie sich die sahce hier entwickeln wird...

ich muss zugeben mit deiner aussage, dass es zur zeit einen umstiegsboom gibt, da hast du vollkommen recht. es liegt aber daran, dass wow einen ganz großen fehler gemacht hat, den soe bei eq2 nicht gemacht hat bzw. doch in erstaunlich schneller zeit ausgebügelt hat. eq2 bietet eine sehr viel größere tiefe und ein viel schöneres und langandauernde gameplay. wow hat nun das problem das es zu einstiegsfreundlich war und nun alle spieler die lust daran verlieren. die spieler sind sehr schnell auf das maximale level gekommen und nun sind sie von dem spiel gelangweilt und suchen etwas neues und da kommt dann eq2 ins spiel. zur zeit sind es die leute die mehr wollen als wow und das sind im moment noch die reiferen spieler, die auch nicht vor komplexität zurückschrecken. es wird aber wohl nicht mehr wirklich lange dauern, bis auch die ersten "kiddis" beginnen zu wechseln. da meistens immer nur eq2 mit wow verglichen wurde kennen die meisten spieler nur eq2 als "konkurrenz" und gehen dann natürlich auch dahin. das es noch einige andere mmo(rg)gs gibt.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard Schwachsinn!?

Oh Mann Leutz,

es ist sowas von unsinnig in einem Game Forum über das Spiel herzuziehen und dann zu meinen das das NAchbar Spiel doch soooo viel besser ist!

Werdet Ihr alle von den Betreibern bezahlt?
    Erzählt mal, wieviel Kohle bekommt man für sowas? :könig:

Jetzt mal ernst:

1. Es bringt nix, all die dieses Game zocken werden schon glücklich damit sein! Sonst wären Sie nicht hier, oder? Und Gründe gibt es für alles!
    2. Wer Probs hat oder es nicht Schön findet der wird dann sich auch schon nach etwas anderem umsehen. Und das auch OHNE das diese Person einen Wegweiser braucht zu nächsten "achso tollem" Spiel.

Also jedem das Seine, klar!

PS: Sowas sollte geschloßen werden! Meine ehrliche Meinung dazu!

6. Standard

Deran weise Worte Du sprichst

Und stimmt Gryphus, bei WoW ist man viel zu schnell 60 und das Endgame für Gelegenheitsspieler fehlt. Nur Raids Raids Raids. Aber da ist EQ2 auch nicht besser bzgl. Endgame, da braucht man nur länger bis man maximales level hat.
    Aber deswegen werde ich auch nicht mehr mit EQ2 anfangen, dafür hat es mich schon zu sehr enttäuscht und von SOE lass ich mich auch nicht mehr veräppeln. Sony ist mitlerweile echt die grösste Abzockfirma der Industriegeschichte. Sei es PC-Spiele, Filme oder Musik.
    Wird zeit dass Vangard erscheint (zumindest die Beta), will das mal testen

7. Standard

Zitat Zitat von kohlheim
    Guten Tag !

Denn ich finde WoW hat nämlich die absolute Kindergartengrafik !!
    Kindergartengrafik oder einfach schlicht und man kann es auch mit einem älteren Rechner ruckelfrei spielen? Was ist daran so schlimm...

Zitat Zitat von kohlheim
    Das EQ2 nur ein Spiel für ältere ist würde ich nicht sagen, sondern eher eins für die reiferen Rollenspieler !
    reife Rollenspieler..? Ich glaub es ist nur ein Bruchteil der Spieler, die wirklich Rollenspiel betreiben

Zitat Zitat von kohlheim
    Ansonsten kannste ja wieder zu Diablo 2 gehen, wenn Du so ein Blizzard Fan bis. Da haste Aktion und es ist einfach !!!
    Siehe oben. 30 und solche Kommentare? Nur weil er vielleicht meint, dass 2 Konzerne auch voneinander lernen können? Ok das nennt sich in meinen Augen einfach schlicht den anderen kopieren..egal.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

8. Standard

Zitat Zitat von zwiebelbart
    Leute wir brauchen wow.

EQ2 kann viel von wow lernen aber auch profitieren.
    wow ist ein sehr einsteigerfreundliches Spiel. Viele Spieler werden mit wow starten aber dann vielleicht mit EQ2 weitermachen (so wie ich).
    Und das sind nicht die Kiddies sondern häufig ältere Spieler. Im Moment hat EQ2 sogar einen kleinen Umsteigerboom.

Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Blizzard ist in vielen Sachen besser als SOE und diese Konkurrenz kommt uns Spielern zugute.

Was kann SOE von Blizzard lernen?
    z.B. Lokalisierung, Gameplay, Interface, usw...
    Nunja das stimmt zwar aber ich denke mal es ist nicht schwer sich zwischen WoW und EQ2 zu entscheiden. WoW ist halt im perfekten deutsch, hat ne Comicgrafik und eine beschissene (sry) Community (war selbst seit der Final Beta dabei), bei EQ2 hingegen stimmts mit der Community, es hat andere Grafik aber dafür gibt es gewaltige Probleme zb bei der Übersetzung.
    Wer Comicgrafik (ich sag nich dasses was schlechtes is) will zockt halt WoW, einer der lieber auf "realistischere" Grafik steht fängt mit EQ2 an. Wo is da das Problem? Und Kiddys gibts in jeder Community
    und in jedem Forum. Mal mehr - mal weniger (Gracjanski weis wovon ich rede).

9. Standard

Zitat Zitat von kohlheim
    Als erstens muß ich Dich fragen wie alt bist Du Zwiebelbart ??
    Na älter als du auf jeden Fall.
    Danke für das flammen, fühle mich schon wie im WoW-Forum.

Aber darum geht es hier nicht.

Um es noch mal klar zu stellen: Ich habe von WoW nach EQ2 gewechselt und nicht umgekehrt. Die Gründe hierfür kennt jeder, der beide Spiele gespielt hat.
    Mit meiner Meinung, dass EQ2 von WoW profitieren kann stehe ich auch nicht alleine dar. Das sehen die Produzenten von EQ2 auch so.

http://eqiiforums.station.sony.com/e...&no_redir=true

Dieser Post hat mich z.B. zum Wechseln veranlasst.

Was machen wir nur wenn im Winter D&D online kommt?

Das alles bereichert die Spielewelt und macht EQ2 zu einem noch besseren Spiel.

10. Standard

Ich stimme Zwiebelbart zu,EQ2 verliert sicher ein paar Spieler an WoW,doch der positive Einfluß den WoW für das MMORPG-Genre hat wird auch EQ2 helfen.
    Für die meisten waren MMORPGs vor ein paar Jahren noch eine Sache für Freaks und viel zu teuer.Mit dem Europa-Release von DAoC wurde das Genre bei gewöhnlichen Spielern (und der Egoshooter-Szene) schon etwas bekannter und verlor ein wenig das Freak-Image.
    Jetzt mit WoW ist etwas früher unvorstellbares passiert - während zB DAoC zwar auch hohe Wertungen und ähnliches bekam aber trotzdem auf maximal einer Seite in den diversen Magazinen behandelt wurde hat WoW die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit,die Magazine widmen dem Spiel mehr Seiten als Half-Life 2,sind über Wochen volll mit Dungeonlösungen,in den Nachrichten (naja,RTL2^^) wird über WoW berichtet - es kann sich einfach kaum jemand entziehen und plötzlich fangen Leute mit MMORPGs an die vorher kaum den PC angefasst haben.

Es finden also plötzlich alle Arten von Menschen den Weg ins Genre die vorher niemals mit dem Gedanken so etwas anzurühren gespielt haben - und von denen gibt es sicher sehr viele die dann irgendwann merken dass WoW zwar süchtig macht aber auch Fehler hat - ob es nun die Grafikfetischisten sind die ihre 7800GTX ausreizen wollen,die gelangweilten 60er,die Leute die mit PvP nix am Hut haben oder die denen die Community auf den Geist geht - und die werden sich nach Alternativen umsehen - DAoC hat sich dank BB-Pflicht schon mal für alle ohne Geldscheisser erledigt und das PvM kommt gegen EQ2 niemals an - Anarchy Online oder SWG sind nicht im Fantasy-Genre,welches ja immer noch für die meisten am interessantesten ist,außerdem sind sie auf englisch (und EQ2 hat zumindest eine komplett deutsche Community,in SWG müsste man erst herausfinden dass die Deutschen auf Gorath sind) und die Community von EQ2 ist allein schon wegen dem fehlenden PvP eine ganze Ecke besser als die von WoW oder DAoC.

Wenn nur 5% der Spieler von WoW irgendwann mit ihrem Spiel durch sind und zu EQ2 wechseln kann Sony die Champagnerflaschen öffnen - und die Chance ist recht groß dass es so kommen wird.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Seite 6 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte