Welche Grafik nun lebendiger und stimmiger wirkt, empfindet halt jeder anders. EQ sieht schon sehr gut aus, doch es gibt halt viele dinge die mich stören und die Welt dadurch künstlich und steril wirken lässt.
Diese zerstückelte Welt in viele kleine Zonen ist zB. nicht gerade fördernd für die Atmosphäre (das dies wegen der aufwendigen Grafik so ist, ist mir klar), es ist aber gerade zum Anfang eines chars beim questen in Freeport oder Qeynos sehr nervig, alle paar Minuten neu laden zu müssen.
Dann diese sehr schönen Wettereffekte, es Regnet gerade in strömen Antonica, und ich gehe durch eine Tür in die Donnersteppe wo aber plötzlich sonnenschein ist
Dann haben die Charaktere, Bäume und was sonst noch alles in der Welt steht, extrem viele Polygone gegenüber WoW, doch wenn man sich das reine Grundgerüst der welt anschaut (also den boden und die berge) welche seltsamer weise sehr wenige Polygone hat und sehr scharfkantig ist, dann wirken die High Polygon Modele einfach nur künstlich reingesetzt. Und selbst WoW verwendet in der Darstellung von Boden und Berge mehr Polygone mit seiner "Comic" Grafik.
Dann noch diese vielen Grafik Bugs und teilweise fehlenden Animationen. Schonmal mit dem Pferd gesprungen? Sowas kann man viel besser darstellen, sieht man an WoW ^^
Oder warum steht das Pferd immer horizontal, auch auf einen Berg (vorder oder Hinterbeine stehen einfach in der Luft). Oder viele Mobs, wie Greifen und Wespen, die nach ihren ableben einen halben Meter in der Luft liegen. Mobs die Hinternisse nicht umlaufen, sondern einfach hindurch gehen oder in wände verschwinden ... usw. usw.
Es sind halt viele kleine dinge die diese Welt für mich künstlicher wirken lässt, aber das ist halt meine persönliche Meinung
Lesezeichen