Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 123

Thema: EQ2 kann von WoW lernen

  1. Standard

    Also, wie gewünscht hier Bilder:



    Man sieht schön, wie sich die Spielfigur bis über den Hintern in der Erde vergraben hat. Auf dem Schiff zu Beginn des Spiels war der "Versinken-Effekt" noch stärker, da ging's wirklich bis über die Taille.



    Leider erkennt man auf diesem Bild nicht, daß die Kanten der Spielfigur und aller NPCs eine Menge heller Pixel haben, die den Eindruck entstehen lassen, sie seien schlampig per Photoshop einkopiert worden. Überhaupt ist der Kontrast der animierten Figuren und der Umwelt zu scharf, was sie künstlich und unecht wirken läßt. Was man aber deutlich sieht, ist, daß sich mein Zwerg mit seinen eleganten Affenarmen Socken anziehen kann, ohne sich dabei bücken zu müssen. Die nach hinten gebeugte Körperhaltung verstärkt den Freakshow-Eindruck.

    Und bevor diesbezüglich Fragen auftauchen: Ja, ich habe die neuesten Nvidia Treiber. Ja, ich habe die Details auf ein spielbares Maximum gestellt, und darüberhinaus in diversen Testreihen auch unspielbare Grafikpracht mit Schatten und höchster Detailstufe etc. ausprobiert, was keine Verbesserung bei den geschilderten Problemen brachte.

  2. Standard

    Zitat Zitat von Papist
    Und bevor diesbezüglich Fragen auftauchen: Ja, ich habe die neuesten Nvidia Treiber. Ja, ich habe die Details auf ein spielbares Maximum gestellt, und darüberhinaus in diversen Testreihen auch unspielbare Grafikpracht mit Schatten und höchster Detailstufe etc. ausprobiert, was keine Verbesserung bei den geschilderten Problemen brachte.
    Ok, du hast alles Dir mögliche getan, trotzdem bleibt die EQ2 Welt für Dich steril und öde, künstlich und unecht.

    Lohnt wohl somit nicht weiter zu argumentieren oder Tips zu geben... Probier einfach die nächste Trial vom nächsten MMORPG - irgendwann ist ja vielleicht mal was für Dich dabei (die lebendigste Welt soll z.B. Ryzom haben).

    Mach es gut,

    Evangelois

  3. Standard

    Mit der Grafik-Karte kein Wunder wenns so aussieht...
    Denn die Einstellungen auf dem Bild sind nichtmal mittlere Details!

  4. Standard

    Zitat Zitat von Gladdi_Sancta Lux
    Mit der Grafik-Karte kein Wunder wenns so aussieht...
    Denn die Einstellungen auf dem Bild sind nichtmal mittlere Details!
    Da muss ich ihm zustimmen...mit der Grafikkarte siehst du bei dem Spiel wohl kaum "Land" :/

    Was helfen würde(nicht nur bei EQ2, sondern allgemein) wäre, die durch eine bessere zu ersetzen- sicher, ein teurer Spaß, nur mich würde nicht wundern wenn du bei anderen Spielen ähnlich dumm da stehst

  5. Standard

    Ich frag mich echt was du erwartest ich hab die Grafik schon geil gefunden mit meiner alten Grafikkarte so wies bei dir ausschaut nun hab ich ne neue grad mal 130 Euro also recht billig und die Grafik bis auf 80% hochgeschraubt jetzt ist es erst richtig GEIL zu spielen ect Ich spiel 4 Monate erst aber das Spiel vesselt mich immer wieder und ich kenn nicht mal die hälfte der Welt !!!
    Entweder suchst dir ein anderes Spiel das deinen ach so dollen Anforderungen standhält oder verschonst uns bitte mit deiner Negativen Atmosphäre BITTE
    Du hilfst echt keinem weiter und nimmst eventuell noch neuen Spielern mit deiner Einstellung die Lsut am Spiel !!!
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

    Account stillgelegt

  6. Standard

    Jawoll, ich trolle mich, das bringt keinen von uns hier mehr weiter. Die Grafikeinstellungen sind auf den Bildern übrigens nicht "mittel", sondern deutlich höher, und an mangelhafter Gestaltung der Spielfiguren ändern sie sowieso nichts, aber ist ja auch schnuppe. Ich will so oder so kein "Eye Candy", sondern eine stimmige Spielwelt.

    Zum letzten Beitrag würde mir noch einiges auf der Zunge liegen, aber ich erspar's mir aus Gründen der Höflichkeit.

    Den Verbliebenen viel Spaß mit EQ2. Ich hoffe derweil auf bessere Alternativen oder auf ein Wunder (= Blizzard lenkt WoW auf die RP-Pfad zurück und alle PvP roXXor bleiben brav auf ihren eigenen Servern, anstatt auf RP-Servern zu nerven).

  7. Standard

    Also ich kenne Deine Grafikkarte nicht, aber ich hab eine Radeon 9800 Pro (das ist kein Luxusmodell) und bei mir sieht die Grafik dreimal detaillierter aus (und läuft flüssig). Ist wohl echt ein hardware-problem bei Dir. WoW läuft bekanntermaßen auch auf älterer hardware ganz passabel. EQ2 leider nicht. Du müsstest wohl schon in eine neue Graka investieren um das Spiel so zu sehen wie es eigentlich gedacht ist.

    Gruß

    Lukutus
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

  8. Standard

    Zitat Zitat von Papist
    Leider erkennt man auf diesem Bild nicht, daß die Kanten der Spielfigur und aller NPCs eine Menge heller Pixel haben, die den Eindruck entstehen lassen, sie seien schlampig per Photoshop einkopiert worden. Überhaupt ist der Kontrast der animierten Figuren und der Umwelt zu scharf, was sie künstlich und unecht wirken läßt.
    Hallo Papist. Ich habe EQ2 nun mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten und Treibern von Nvidia gespielt (5900XT und 6800 ultra) und bei keiner der beiden Karten konnte ich dein Phänomen nachvollziehen. Ich kann dir aber versichern, dass dies nicht der normalen Spieleinstellungen entspricht. Irgendwas scheint da bei dir verkehrt zu laufen.

    Ich weiß nicht, wie viele verschiedene mmorpgs du schon ausprobiert hast, aber wenn du nicht gerade enthusiastischer Fan von irgendwas bist, wirst du an jedem mmorpg dutzende Sachen auszusetzen haben. Die heutigen 3D-Karten sind meines Erachtens einfach noch nicht soweit, dass sie wirklich ein lebendiges Abbild der Realität wiedergeben können und gleichzeitig zeitgemäß aussehen - zumindest in einem mmorpg. EQ2 vertritt halt wie WoW einen bestimmten Grafikstil und du hast völlig recht, wenn du sagst, dass es WoW mit seinem Grafikstil recht einfach hat gute Gesamtergebnisse zu liefern. Bunte und eckige Comicgrafik ist einfacher zu realisieren als realistische Rundungen und gemäßigte Farben.

    Die Vorteile von EQ2 gegenüber WoW liegen meiner Meinung nach tatsächlich in der Spieltiefe und Spiellänge. Wenn du allerdings aufgrund deiner bisher aufgezählten Mängel nicht dazu kommst, dies für dich herauszufinden, dann bist du mit Everquest2 vermutlich tatsächlich in der falschen Zielgruppe gelandet.

  9. Standard

    Ich habe auch einen längeren aber enttäuschenden Ausflug in die Weiten von WoW hinter mir und habe vor ca 6 Wochen mit EQ2 angefangen. Den Vorwurf die Grafik und die Welt von EQ 2 seien so steril kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Allein die Atmosphäre in den Städten ist schon recht eindrucksvoll. Viele NPCs stehen nicht so steif herum sondern sind immer in Bewegung. Einige NPCs winken den Spieler heran wenn sie eine Quest haben. Tiere laufen herum, oder ein Schwarm Vögel fliegt dicht über den Köpfen hinweg. Für mich ist das alles sehr lebendig.
    Das äußere Erscheinungsbild lässt sich doch sehr individuell gestalten. Ich habe nun Stunden damit verbracht, meinen Char so zu gestalten dass er mir auch wirklich gefällt. Allein das hat mir schon riesigen Spaß bereitet.

    Wenn ich so an meine WoW Zeit zurückdenke, kann ich eigentlich nur sagen, dass mir dort alles zu steif vorkommt. die NPCs stehen stur an ihrem Platz. gut hin und wieder sieht man ein paar spielende kinder, aber das lässt sich mit der Atmosphäre von EQ2 irgendwie nicht so recht vergleichen. Störend empfand ich auch immer diese dämlichen Ausrufe und Fragezeichen über den Köpfen der NPCs. Die Welt von WoW wirkt für mich sehr überzogen und platt. Aber gut dass ist mein Empfinden.

    Der grösste Vorteil von EQ2 ist für mich das ausgeprägte Gruppenspiel. Die Möglichkeit des Heldenrades finde ich sehr ansprechend. Darüber hinaus ist das Gildensystem wesentlich ausgereifter. Die Idee mit den Statuspunkten finde ich einfach nur klasse.

    Also ich persönlich habe den Wechsel von WoW zu EQ2 nicht bereut. Im Gegenteil ich fühle mich hier wesentlich wohler nicht nur aufgrund der wunderschön gestalteten Welt, die für mich sehr viel Flair hat, (weil sie eben nicht alles so überzogen dargestellt wird) sondern vor allem wegen der Community. Das fehlende PvP System stört mich dabei überhaupt nicht. Für mich war es bei DaoC schon nicht so wichtig. Bei WoW fand ich ews nur noch peinlich.

  10. #40

    Standard

    Hallo zusammen...

    hat nicht jedes Spiel Vor- und Nachteile für einen persönlich? Ist nicht jedes Spiel in einem oder mehreren Bereichen für "mich" selber das nonplusultra?

    Ich mag z. B. WoW wegen seiner Graphik nicht...zu bunt (hat nichts mit dem Gameplay zu tun)...ich mag es lieber etwas "realistischer".

    Es gibt auch Dinge die ich an EQ2 nicht mag bzw. für verbesserungswürdig halte...aber die Punkte die mir gefallen überwiegen halt, deswegen spiele ich es.

    Zu den Problemen, die "Anfänger" immer bemängeln bei MMORPGs: Der schnellste und teuerste Rechner nützt mir nichts, wenn ich a) nicht damit "umgehen" kann (viele PCs werden gerade was das BIOs angeht mit grauenhaften Einstellungen ausgeliefert) und b) meine, das diese Maschine doch einfach "alles" können muß, weil sie doch 4 Ghz hat und 2 Gb Speicher.

    Dazu gehören viele "Profis", die nebenbei noch zwei Dutzend Programme laufen haben (die womöglich noch auf das I-Net zugreifen) oder aber viel Graphik beanspruchen (Media-Player ist ein gutes Beispiel hierfür...macht mal aus Spaß einen Test, was der sich von den Ressourcen holt).

    MMORPGs sind in keinster Weise zu vergleichen mit Offline-Spielen (auch wenn mir sicher wieder jemand widerspricht*g)...gerade "Anfänger" begehen diesen "Denkfehler" gerne.

    Mein Mann und ich haben auf unseren EQ2-PCs nur XP und EQ2 (klar, Firewall und Virenscanner natürlich auch)...und es läuft anstandslos. Also schaltet alles aus was nicht zum Spielen von EQ2 gehört und ihr werdet merken es läuft besser. Gerade wenn der eigene PC soeben die "Mindestanforderungen" für ein Spiel erfüllt, sollte man auf zusätzlichen "Schnickschnack", der im Hintergrund läuft, verzichten. Das man zudem alle Treiber usw. auf aktuellstem Stand hält ist wohl selbstverständlich (von kleinen speziellen Ausnahmen mal abgesehen).

    Zu Papist's seinem Rechner noch ein Wort: 500 MHz weniger Rechnerleistung und dafür eine "etwas" bessere Graphikkarte wären die bessere Lösung gewesen.

    Lieben Gruß

    Leslaya
    Nekromantin

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einen Handelsfertigkeits-Beruf lernen...
    Von NachTglanZ im Forum Quests
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 04:01
  2. Ich bin zu dumm um nen Beruf zu lernen
    Von Nekoelschekrat im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 08:15
  3. Kochen lernen?
    Von Ilaya im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 16:24
  4. Über Monster lernen?
    Von puchiguso im Forum Quests
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 20:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •