Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 13 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: EQ2 kann von WoW lernen

1. Standard

Zitat Zitat von Tenobal
    Ich habe auch einen längeren aber enttäuschenden Ausflug in die Weiten von WoW hinter mir und habe vor ca 6 Wochen mit EQ2 angefangen. Den Vorwurf die Grafik und die Welt von EQ 2 seien so steril kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Allein die Atmosphäre in den Städten ist schon recht eindrucksvoll. Viele NPCs stehen nicht so steif herum sondern sind immer in Bewegung. Einige NPCs winken den Spieler heran wenn sie eine Quest haben. Tiere laufen herum, oder ein Schwarm Vögel fliegt dicht über den Köpfen hinweg. Für mich ist das alles sehr lebendig.
    Das äußere Erscheinungsbild lässt sich doch sehr individuell gestalten. Ich habe nun Stunden damit verbracht, meinen Char so zu gestalten dass er mir auch wirklich gefällt. Allein das hat mir schon riesigen Spaß bereitet.

Welche Grafik nun lebendiger und stimmiger wirkt, empfindet halt jeder anders. EQ sieht schon sehr gut aus, doch es gibt halt viele dinge die mich stören und die Welt dadurch künstlich und steril wirken lässt.
    Diese zerstückelte Welt in viele kleine Zonen ist zB. nicht gerade fördernd für die Atmosphäre (das dies wegen der aufwendigen Grafik so ist, ist mir klar), es ist aber gerade zum Anfang eines chars beim questen in Freeport oder Qeynos sehr nervig, alle paar Minuten neu laden zu müssen.
    Dann diese sehr schönen Wettereffekte, es Regnet gerade in strömen Antonica, und ich gehe durch eine Tür in die Donnersteppe wo aber plötzlich sonnenschein ist
    Dann haben die Charaktere, Bäume und was sonst noch alles in der Welt steht, extrem viele Polygone gegenüber WoW, doch wenn man sich das reine Grundgerüst der welt anschaut (also den boden und die berge) welche seltsamer weise sehr wenige Polygone hat und sehr scharfkantig ist, dann wirken die High Polygon Modele einfach nur künstlich reingesetzt. Und selbst WoW verwendet in der Darstellung von Boden und Berge mehr Polygone mit seiner "Comic" Grafik.
    Dann noch diese vielen Grafik Bugs und teilweise fehlenden Animationen. Schonmal mit dem Pferd gesprungen? Sowas kann man viel besser darstellen, sieht man an WoW ^^
    Oder warum steht das Pferd immer horizontal, auch auf einen Berg (vorder oder Hinterbeine stehen einfach in der Luft). Oder viele Mobs, wie Greifen und Wespen, die nach ihren ableben einen halben Meter in der Luft liegen. Mobs die Hinternisse nicht umlaufen, sondern einfach hindurch gehen oder in wände verschwinden ... usw. usw.

Es sind halt viele kleine dinge die diese Welt für mich künstlicher wirken lässt, aber das ist halt meine persönliche Meinung

2. Standard

Zitat Zitat von Nordfrost
    Welche Grafik nun lebendiger und stimmiger wirkt, empfindet halt jeder anders. EQ sieht schon sehr gut aus, doch es gibt halt viele dinge die mich stören und die Welt dadurch künstlich und steril wirken lässt.
    Diese zerstückelte Welt in viele kleine Zonen ist zB. nicht gerade fördernd für die Atmosphäre (das dies wegen der aufwendigen Grafik so ist, ist mir klar), es ist aber gerade zum Anfang eines chars beim questen in Freeport oder Qeynos sehr nervig, alle paar Minuten neu laden zu müssen.
    Dann diese sehr schönen Wettereffekte, es Regnet gerade in strömen Antonica, und ich gehe durch eine Tür in die Donnersteppe wo aber plötzlich sonnenschein ist
    Dann haben die Charaktere, Bäume und was sonst noch alles in der Welt steht, extrem viele Polygone gegenüber WoW, doch wenn man sich das reine Grundgerüst der welt anschaut (also den boden und die berge) welche seltsamer weise sehr wenige Polygone hat und sehr scharfkantig ist, dann wirken die High Polygon Modele einfach nur künstlich reingesetzt. Und selbst WoW verwendet in der Darstellung von Boden und Berge mehr Polygone mit seiner "Comic" Grafik.
    Dann noch diese vielen Grafik Bugs und teilweise fehlenden Animationen. Schonmal mit dem Pferd gesprungen? Sowas kann man viel besser darstellen, sieht man an WoW ^^
    Oder warum steht das Pferd immer horizontal, auch auf einen Berg (vorder oder Hinterbeine stehen einfach in der Luft). Oder viele Mobs, wie Greifen und Wespen, die nach ihren ableben einen halben Meter in der Luft liegen. Mobs die Hinternisse nicht umlaufen, sondern einfach hindurch gehen oder in wände verschwinden ... usw. usw.

Es sind halt viele kleine dinge die diese Welt für mich künstlicher wirken lässt, aber das ist halt meine persönliche Meinung

Da greifst du allerdings ein paar Punkte auf, die mich auch sehr stören. Am meisten die "Grenzen" für Mobs. Es gibt nämlich eigentlich keine. Fische bleiben nicht im Wasser, sondern Fliegen dir hinterher. Greifst von von einer Klippe, welche selbst Hr. Meßner Mühe bereiten würde, einen Mob an, spaziert dieser einfach hoch zu dir.
    Im Gegenzug, witzigerweise, stehst du vor einem Knöcheltiefen Bach, vl 2m Breite, am anderen Ufer eine Fee(welche immerhin Fliegen kann!), 20-30 m weiter eine Brücke. Welchen weg wählt sie wohl, wenn du sie angreifst, um zu dir zu kommen? Richtig, die Brücke. Also da fass ich mir an den Kopf.
    Die schlimmsten in dieser Kategorie sind wohl Mobs in Instanzen. Bewegst du dich zu nah an Wänden, hinter welchen Gänge sind, in denen wiederum Gegner auf und ab gehen, sehen sie dich, kommen durch die Wand (It's Magic!) und sind obendrein noch unsichtbar. DAS ist eine Sache, an der definitiv gearbeitet werden muss.

Was das Pferd auf dem Hügel angeht: Als Passant steht man dort auch nicht besser, da haste eigentlich auch generell entweder einen Fuss in der Luft oder im Berg. Auch das ist sher verbesserungswürdig.

3. Standard

Zitat Zitat von Nordfrost

In dem Bezug hat WoW aber auch recht viele Grafikbugs um ehrlich zu sein ;)

Mobs greifen ebenso recht gerne durch Wände an usw. ...was natürlich leicht merkwürdig ist sind fliegende Fische, das stimmt
    Ansonsten mag ich die Grafik durchweg- zwar sind die Berge etwas kantig, jedoch wirkt das Spiel für mich deshalb nicht zwangsweise "künstlich"(letzten Endes ist es das ja auch, "künstlich", weshalb es mich nun wirklich nicht stört)

4. Standard

Dafür sieht ein Pferd aus wie ein Pferd in EQ2, und nicht wie ein Lego Baustein in WoW, da nehm ich gerne die horizontale Lage in kauf^^

5. Standard

Zitat Zitat von Gladdi_Sancta Lux
    Dafür sieht ein Pferd aus wie ein Pferd in EQ2, und nicht wie ein Lego Baustein in WoW, da nehm ich gerne die horizontale Lage in kauf^^
    Du kannst es einfach nicht lassen oder ? Leg doch einfach mal deine eigenen Maßstäbe an bei deinen Posts... dann könntest du deinen Account bei eq2.info allerdings auch gleich löschen. Man man man.
    Thodian

6. Standard

Dass die Welt nicht stimmig sein soll kann ich einfach nicht nachvollziehen,es gibt bei EQ2 so viele kleinen versteckten Sachen auf die man nur durch Zufall stößt,so Sachen wie die Nester der Klicknickmilben in Antonica,die ganzen zusätzlichen Eingänge zu irgendwelchen Dungeons oder Zonen die man nur durch Zufall oder viel Glück findet,eine Räuberhöhle.
    Alles Sachen die die Welt interessanter und weniger "dahingeschludert" machen.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

7. Standard

Ui wusst ich gar nicht das es dort versteckte Eingänge gibt ^^ mal bei gelegenheit durchstöbern das riesenfeld der Milben die klicknick sind ^^
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

8. Standard

Die Nester sind nicht sooo spektakulär,sind nur ein 5m langer Höhlengang in die Erde mit ner meist leeren Minihöhle am Ende,aber trotzdem ne nette Sache.
    Die Eingänge zu diversen Höhlen/Zonen sind meist unter Wasser.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

9. Standard

Hallo zusammen

bei mir war das anfangs auch so. Ich konnte das Spiel nicht mal starten, weil meine grafikkarte nicht mit spielte! ^^°
    Ich hab einfach eine bessere Grafikarte gekauft und es läuft nun super.
    Ab und zu lacks einbißchen bei mir aber das ist kein Problem, ich kann damit leben! X3

Bei wem das Spiel nicht läuft sollte mal sich neue Treiber besorgen, ne neue Grafikkarte holen oder es lassen wer kein Geld für ein Spiel investieren möchte!

Hoffe ich hab jetzt keinen auf den imaginären Schlips getreten. ;)
    =^_^=

10. Standard

Hm... EQ2 vs. WoW scheint wohl nachwievor ein thema zu sein...

Ich hab neulich mal einer Freundin von mir, die wow zockt die EQ2-Trail aufegqautscht... nach einigen verzögerungen bei der Accounterstelllung (station.com ist glaub ich eine der lahmsten Seiten der Welt ) hat sie sich dann eingeloggt und die Trail gezogen...

Als sie fertig war hat sie gleich mal nen Char gemacht (leider ohne vorher die Grafik einzustellen, was ich ihr dringenst empfohlen hatte). Naja sie wahr erstmal überascht was es so an Auswahlmöglichkeiten gab und hat bestimmt ne dreiviertelstunde gebraucht um sich nen Trail-Char zu basteln. Dies allerdings auch weil sie die schon erstellen chars immerwieder eingestampft hatte, weil sie ihr zu Hochnäsig geschaut haben. (Hm naja hab ich mir gedacht, wenigstens erkennt man solche gesichtzüge im gegensatz zu WoW.)

Dann ist sie aufs Schiff und schon da Planlos umherrgeirrt weil sie nicht wusste was sie machen muss. Naja als ich oft genug über Teamspeak nachgefragt hatte stellte sich heraus warum es nicht weiterging. Sie hatte den NPC der einen am Anfang einweist einfach weggecklickt und so mit auch kein Quest und nichts bekommen... (ich hab mich gekugelt vor Lachen... auf sowas war ich echt nicht vorbereitet.)

Danach ist sie dann auf die Insel und hatt schon beim Ersten Quest Aufgegeben. Zu kompliziert anscheinend und den zusätzlichen Kommentaren; Die Spielwelt wirk nicht gut und die Charaktere sind komisch animiert usw...

Dazu muss ich sagen. Sie hatte die Englische Trail... (ich weiß garned obs ne Deutsche gibt)

Naja was ist also dran an den Vorwürfen... Ich habe bei meiner Halbelfin noch nie ein "staksen" bemerkt. Ok es laagt manchmal, aber unrunde Animationen sind mir echt nochnie aufgefallen... Auch das Argument der unstimmigen Spieltwelt find ich nicht so krass... ich mein gut an dingen wie Fischen die dass Wasser verlassen usw müsste was geändert werden... aber ich bin immerwieder begeistert wenn ein Schwarm Raben in Freeport über mich hinwegzieht, mich Chars die ich angeclickt habe anschauen oder Gras und Wasser sich von mir beeinflusst bewegen.

Warum dass Beispeil mit der Freundin, representativ ist es ja bestimmt nicht. Aber es Zeigt die gewissen unterschiede zwsichen den Spielen.

WoW ist deutilch eifnacher und damit auch einsteigerfreundlicher angelegt im Gegesatz zu Everquest2. Everquest2 ist einfach komplexer in der Spiel- und Charackterentwichklung. Das trifft nicht nur auf dass Crafting und Handelssystem zu. Nein auch bei den "Abenteurerklassen" ist dies der fall.

Meiner ansicht nach ist in Everquest der Grundsatz zu finden: Der Weg ist das Ziel.
    Und dass ist es was Everquest einfach interessanter macht.

So, dass war mein subjektiver Eindurck zu dem Thema.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Seite 5 von 13 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte