Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: EQ2 kann von WoW lernen

Standard

Also ich bin ganz zufrieden mit EQ2 ! WoW hab ich mal bei einem Freund gezockt... zuerst hab ich mir einen neuen Char gemacht (Undead) und dannach haben wir mit seinem Night11 einbisschen gespielt.. ich muss sagen mir ist sehr schnell die Lust vergangen villeicht liegt es daran das ich mich nicht so in das Spiel hineinversetzt habe oder weil ich einfach noch nicht die spannenden Teile von WoW gesehen habe aber ich denke er würde das gleiche sagen wenn er EQ2 bei mir sehen würde. Also alles inallem finde ich EQ2 ein Stück besser... nicht wegen der Community ^^
    Main : Rezyk the lvl 23 Ranger
    Twink : Mibik the lvl 21 Coercer
    Twink2: Shaok the lvl 8 Scout (Brigand)
    City : Freeport

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Qeynos will be on fire!

2. Standard

Kommt zum Thema zurück oder ich schließe den Thread.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Papist
    @Evangelois

Schade, daß ich den Hinweis mit den Grafikeinstellungen nicht gelesen habe, bevor ich EQ2 deinstallierte...

@Gladdi_Sancta Lux & Koin

Herzlichen Dank für Eure konstruktiven Beiträge. Das Niveau der EQ2-Gemeinde ist nach den Beiträgen in diesem Forum zu urteilen deutlich höher als bei WoW. Ihr seid offenbar die Ausnahmen, die diese Regel bestätigen.
    Ich finde eigentlich das einzige passende Argument das mit der Übersetzung.
    Wenn du Grafik auf den minimalen Einstellungen spielst, also z.b. ohne "Flora" aktiviert zu haben wirkt die Gegend selbstverständlich steril und öde. Zu den Frisuren und Bärten der Zwerge:
    Einige Frisuren sind schon schräg b.z.w. Geschmackssache, aber das "Glatze" die einzige Möglichkeit ist einen gut aussehenden Zwerg zu machen finde ich Unsinn. Die "Standard-Frisur" - der Sturmwächter (?) - sieht schon ok aus.
    Bei den Bärten kann ich dir überhaupt nicht zustimmen .

Und Kommentare in puncto Niveau kannst du dir vollkommen sparen.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

Zitat Zitat von Papist
    Seid gegrüßt,

vorweg möchte ich sagen, daß das kein "Flamethread" werden soll. Ich will einfach nur meine Meinung zu EQ2 nach dem Spielen der Trialversion zum Besten geben und hoffe auf gepflegten Meinungsaustausch.

Bei vielen werden sicher die Alarmsirenen losgehen, wenn ich sage, daß ich von WoW komme . Daher werde ich WoW auch mal als Gegenbeispiel nennen, ohne daß ich die x-te WoW-EQ2-Vergleichsdiskussion beginnen will. Darum geht's mir nicht. Ich weiß schließlich um die Vielzahl an Mängeln in WoW, die mich überhaupt erst dazu gebracht haben, ein anderes MMORPG anzutesten.

...Aaaalso: Mir hat EQ2 überhaupt nicht gefallen. Warum?

Als erstes wäre die hochgelobte Grafik zu nennen. Ja warum ist die denn so hoch gepriesen? Ich habe trotz hoher Detailstufen eine statische, sterile Welt gesehen, in der die Spielfiguren wie Marionetten mit Arthrose herumstaksen. Die Details sind zwar sehr genau, aber die einzelnen Objekte aufeinander nicht wirklich abgestimmt, so daß alles sehr künstlich wirkt. M. E. ist der Versuch, eine möglichst realistische Spielumgebung zu schaffen, völlig in die Hose gegangen. Erster Vergleich zu WoW: "Technisch" ist die Grafik von WoW schlechter ("pixeliger"), aber stimmig und stimmungsvoll. Alles paßt. Durch den comicartigen Stil werden Grafikmängel auch elegant kaschiert. Das Bunte muß man natürlich mögen - lebendiger als EQ2 wirkt WoW aber auf alle Fälle.

Habe bei EQ2 wie immer einen Zwerg gewählt, mußte dann aber feststellen, daß als einzige für ihn in Frage kommende "Frisur" eine Glatze blieb. Die anderen Haartypen waren optisch nicht zu ertragen und sahen aus wie an die Kopfhaut geklebte Strickseile. Der schönste Barttyp hatte den Nachteil, daß er wie ein Dolch rechts tief in der Brust steckte und offenbar mit dieser dort verwachsen war, was auch nicht gerade zur Formschönheit beitrug. Beim darauffolgenden Versuch, auf dem Schiffsdeck zu sitzen, steckte mein Zwerg dann bis zur Taille in den Planken. Soviel zur prächtigen Grafik.

Dann die Übersetzung. Für mich eine bodenlose Unverschämtheit. Selbst wenn ich daß Spiel vollkommen genial gefunden hätte, würde ich aus Protest gegen diesen Sprachmischmasch dafür keinen Cent ausgeben. Sowas auf den Markt zu werfen, ist einfach nur frech. Das hat übrigens nichts mit meinen Englischkünsten zu tun, die ich als sehr gut bezeichnen würde, sondern damit, daß diese Sprachverbrechen die ganze Atmosphäre zerstören und in einigen Fällen zu Mißverständnissen führen.

Die Spielbedienung: Geht so. Mir war vieles zu unexakt, zu wenig Rückmeldung vom System. Dazu schien mir EQ2 etwas unübersichtlich und wenig intuitiv, dazu lief alles etwas zäh ab. WoW ist da konsequenter und wirklich einfach zu handhaben.

Zu den Details im Spielsystem, Charakterentwicklung etc. kann ich natürlich als "Trialist" nichts sagen. Scheinbar stecken die Stärken von EQ2 ja genau dort, aber dahin werde ich nie kommen, weil mich die o.g. Mängel davon abhalten, es mit einer Kaufversion auszutesten.

Schade eigentlich, mir hätte ein im Vergleich zu WoW erwachseneres, detailreicheres und mehr auf RP ausgelegtes Spiel sicher Spaß machen können. Das Handwerk finde ich bei EQ2 von der Idee her sehr spannend, auch die Fülle von Charakterklassen und -rassen. Leider hat sich das alles vorher besser gelesen als nachher gespielt.
    Nun, ich selber komme auch aus den WoW-Lager und habe auch gestern angefangen die Vollversion von EQ2 zu spielen- und ich muss sagen mir gefällt es trotz Sprachmischmasch(der mich aber irgendwie nicht wirklich stört merkwürdigerweise) sehr gut

Das liegt wohl gerade daran dass es von vornherein kein sinnloses PvP-Geklatsche ist wie WoW(man siehe sich an was Blizz so alles tolles für die Zukunft plant- de facto nur PvP-Content)- was ich nebenbei verdammt schade finde, weil story-technisch und potential-mäßig hat WoW das einfach nicht verdient zu einem Möchtegern-DAoC zu verkommen -; jedenfalls auf Grund der bisherigen(zwar kurzen) Erfahrungen die ich mit EQ2 gesammelt bin ich mir irgendwie durchaus sicher dass ich es noch eine lange Zeit lang spielen werde

Dennoch wünsche ich dir auf deiner Suche noch viel Glück- und falle dabei wenn möglich nicht nochmal in den WoW-Mainstream-Topf(ich tue das jedenfalls konsequenterweise[trotz meiner Gilde die ich dort hatte] nicht mehr )

5. Standard

Manche Leute hier begreifen meine Beiträge so, wie sie gemeint sind: Anregungen zum Meinungsaustausch. Andere reagieren so, als hätte man sie persönlich beleidigt. Schade, aber scheinbar unvermeidlich. Versuch, die Gemüter zu beruhigen: Eure Hinweise zu den Grafikoptionen haben mich nun dazu gebracht, die ganze Chose neu herunterzuladen. In einer Stunde sind die 1,8 GB komplett und ich schlauer als vorher. Ich will den Vorwurf nicht auf mir sitzen lassen, ich hätte nicht alle Möglichkeiten genutzt, den richtigen Draht zu EQ2 zu finden Die anderen MMORPGs scheiden für mich nämlich als Alternative aus, denn ich verachte PvP.

@Da_Chegga
    Kommentare zum Niveau würde ich mir auch lieber verkneifen, aber die Antworten von Benutzer "Gladdi_Sancta Lux" sind so deprimierend platt, daß ich mich genötigt fühlte, darauf hinzuweisen. Es ist mir unbegreiflich, weshalb sich jemand die Mühe macht und gleich 3 mal in dieser Diskussion antwortet, es aber dabei nicht schafft, auch nur ansatzweise auf den Inhalt eines Beitrages einzugehen. Aber wie bereits gesagt, insgesamt finde ich die hiesige Community sehr ansprechend, so daß sich außer dem Genannten niemand angesprochen fühlen muß.

@Gladdi_Sancta Lux
    Auch wenn ich Dir damit ein paar Illusionen raube: Du verkörperst das, was ich an WoW am meisten hasse. (Ich sage nur: "Lööööl")

@Arren

Das liegt wohl gerade daran dass es von vornherein kein sinnloses PvP-Geklatsche ist wie WoW(man siehe sich an was Blizz so alles tolles für die Zukunft plant- de facto nur PvP-Content)- was ich nebenbei verdammt schade finde, weil story-technisch und potential-mäßig hat WoW das einfach nicht verdient zu einem Möchtegern-DAoC zu verkommen
    Du sprichst mir aus der Seele.

EDIT: Antwort an Arren nachträglich eingefügt.

6. Standard

Hi, ich komme auch von WoW und bin nun seit 2 Monaten bei EQ. Bei der Grafik muss ich Papist zustimmen, auch wenn diese gegenüber WoW technisch moderner ist, wirkt diese trotzdem nicht so stimmig und lebendig, sondern steril und kalt (auch unter max Einstellungen). Aber das hat mich nicht davon abgehalten, mich mit dem Spiel länger zu beschäftigen und festzustellen das es um längen motivierender als WoW ist

7. Standard

Zitat Zitat von Evangelois
    Genau das isses - aber er kann viele Features in der Trial eben nicht sehen. Und die 25€ (also Box mit DVDs + Handbuch und dem Freimonat) für die 4 Wochen sind manchem, den vor allem die Trial nicht überzeugen konnte, zu viel. Was ich auch verstehen kann irgendwo.
    Man muß nicht unbedingt die 25 Eus berappen um mal von der Anfängerinsel runter zu kommen. SOE verschickt nämlich des öfteren E-Mails mit Gästekeys. Da kann man dann einem Bekannten mit dem Segen von SOE seine Version von EQ2 zum installieren leihen und der Bekannte kann dann 4 Wochen umsonst mit dem Gästekey spielen.

Ich hab auch schon mal so eine Mail erhalten, aber leider war dieser Gästekey nur bis zum 1.Juli gültig, daher kann ich den nicht mehr zur Verfügung stellen. Aber wenn Papist sich wirklich mal das ganze Spiel ansehen will, denke ich, das das die bequemste Lösung wäre. Auf jeden Fall ließe sich bestimmt leichter eine EQ2 Version zum installieren auftreiben, als eben ein Key, der noch nicht gebraucht wurde. Wenn sich also ein Freiwilliger mit Gästekey finden würde, wäre das durchaus machbar.

8. Standard

Vorwarnung: Nein, immer noch kein Flamethread, aber ein bißchen Sarkasmus darf sein...

Also, ich hab jetzt ausgiebig und nach Anleitung an den Grafikeinstellungen herumgedreht und dabei festgestellt, daß ich mit meinem Athlon 3500+ / 1 GB RAM / GeForce 5900 im Grunde die Wahl zwischen zwei Grafikoptionen habe:

1. Extrem detaillierte und effektreiche Grafik mit der Geschwindigkeit einer Diashow, die jedoch die Sterilität eines OP-Saals ausstrahlt und
    2. Ziemlich häßliche Grafik mit halbwegs flüssiger, aber doch auch irgendwie zäher Darstellung, die die Sterilität bei Option 1 noch ein bißchen überbietet.

Mein Zwerg stakst übrig nach wie vor herum wie ein Klapptisch auf Ecstasy, er versinkt beim Sitzen in jedem Untergrund bis zum Bauchnabel und seine Arme reichen eleganterweise bis zu den Knien. Die Welt sieht aus wie eine 3-dimensionale Fotokollage.

Ne, das ist nichts. Ich bleib trotzdem dran und nutze meine Testzeit weiter, um herauszufinden, ob wenigstens die Spielmechanik hält, was sie verspricht. Nicht zuletzt Nordfrosts Beitrag hat mich motiviert, weiter dahinter zu steigen. Ich halt Euch auf dem Laufenden ;)

9. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Wie ich schon einmal hier im Forum erwähnt habe wurde EQ2 nie als deutschsprachige Version verkauft sondern nur als deutsche Version, was so viel heißt sie wird in Deutschland verkauft.
    Stimmt so m.E. nicht ganz, denn warum steht dann z.B. auf den Seiten von Amazon dick und fett (und zwar unter "Produktbeschreibung des Herstellers"):
    "Wird Everquest II komplett auf Deutsch übersetzt?
    Ja. Alle Texte und Sprachausgabe im Spiel werden ins deutsche übersetzt. Die deutsche Version wird komplett in deutsch spielbar sein, wenn sie zu deutschen Servern verbunden wird.
    "

Also DIES halte ich nach 8 Wochen Spiel für eine arge Täuschung und Enttäuschung. Man kommt klar, lernt mit der Zeit die Tücken, aber immer wieder nervt es, zumal man sich nach jedem Patch wieder an neue sprachliche Eigentümlichkeiten gewöhnen muss. Das ist für einen Weltkonzern nur noch peinlich.
    Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin begeistert von EQ2, hin und weg geradezu, und würde es gegen alle anderen Games, die ich je angetestet habe, vehement verteidigen, aber in diesem Punkt hat Sony eindeutig den Mund zu voll genommen und ich kann jeden verstehen, der sich (zu Recht) drüber aufregt.

10. Standard

@Papist
    Wäre vielleicht ganz gut, wenn du hier mal einen Screenshot hochladen würdest, damit wir alle mal eine Vorstellung davon haben wie die Grafik bei dir genau aussieht.
    Von diesem Grafikfehler mit dem versinken im Boden hab ich übrigens noch nie gehört. Wäre es vielleicht möglich, das du alte Grafikkartentreiber oder ein veraltetes DirectX benutzt ?

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte