Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: EQ2 kann von WoW lernen

1. Standard

Everqeust 2 ist der groesse muell rofl. Mein system ist OK? Auf jedenfall digger...

2. Standard

Zitat Zitat von Motawa
    Everqeust 2 ist der groesse muell rofl. Mein system ist OK? Auf jedenfall digger...
    Manchmal hat man echt den Eindruck das das Vorurteil: "Alle WoW'ler sind CS-Kiddies - und PISA-Opfer" nicht nur ein Vorurteil ist.

Bis hierhin aber vielen Dank für die Unterhaltung

3. Standard

Warum schreibst du das Ok mit Fragezeichen wenn du dir so sicher bist das dein PC so gut ist ?
    Und nur weil du einen Prozessor mit 3800+ hast muß das noch lange nicht heißen das dein PC gut ist. Die MHZ beim PC sind nix anderes wie die PS beim Auto und viele PS machen noch lange kein gutes Auto aus.
    Und nur weil das Spiel nicht auf deinem PC läuft ist es noch lange nicht der "größte Müll". Diese Behauptung ist kindisch.

4. Standard

Motawa ich kann mit EQ2 auch nix anfangen aber das liegt daran das mir dort einiges missfällt was bei mir ausschlaggebend ist für ein Spiel dieser Art (denglisch, Grafik, Atmosphäre usw.). Betonung auf "für mich". Deswegen ist das game noch lang kein Müll. Ich spiele auch seit der Beta WoW und kann damit viel mehr anfangen als mit EQ2 (Spielte ich auch während der kompletten Beta) aber deswegen würde ich keine solchen Kommentare loslassen (provozierende threads in der Anfangszeit mal ausgenommen *g*).

Und Dein System ist okay bis auf den RAM. Steck dir noch 512 MB dazu und Du wirst nicht nur bei EQ2 einen drastischen Performanceschub erleben sondern auch Ironforge oder Ogrimmar endlich ruckelfrei erleben ;) Vom PvP mal gar nicht zu reden

5. Standard

Zitat Zitat von Motawa
    Ich bin immer mehr beeindruckt von deiner sachlichen Art und Weise zu diskutieren. Wolltest du nicht zu WoW zurück und nie wieder kommen?

B²T: Ich hab auch 3 Monate lang WoW gespielt, aber danach wurde es halt sehr inhaltsarm. EQ2 hat da halt längerfristig Inhalt zu bieten. Daher spiele ich jetzt wieder das. Sind beides gute Spiele mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden.

PS: Das PvP bei WoW ist schrecklich. Diese "AHHHHH ein *hierbeliebeFraktioneinsetzen*, ICH UMBOLZEN MUSS, SOFORT, AHHHHHHHH Tod der *hierbeliebigeFraktioneinsetzen*" ist sehr strapaziös.

6. Standard

So, das was ich schreibe bezieht sich nur auf den verfasser des textes, alles andere habe ich grad net gelesen weils eh nix bringt vermutlich.

Du bemängelst die Grafik? äh und findest die von WoW besser? okay zeigt mir das du nicht im ansatz objektiv bist, sondern total voreingenommen...

WoW und die Welt von Everquest sind beide gleich "lebendig" und WoW ist schlicht comicstil und Everquest mehr realistischer und darum auch steriler als WoW... oder willst du mir erzählen das im mittelalter überall schick bunte häuser standen ect? NEIN es war trostlose einöde, viele leichen gerippe und eine tote gegend als eine lebendsprühende gegend... eine von schlachten zerstörte welt... DAS IST STIMMUNGSVOLL (soll nicht schreinen sein sondern hervorhebend). In wow soll doch auch krieg sein? ja wo denn? auf bunten blümchen wiesen mit kleinen eichhörnchen? ne is klar... (habe selber wow über 1 jahre gespielt und 2 60er chars, weiß also wovon ich rede). Ergo beurteil net die grafik sondern mal die welt... norrath ist ne ganz andere welt die sieht halt so aus. und wow ist auch ne andere welt, aber die welt von wow stimmt schlichtweg nicht. dafür das da krieg zwischen horde und allianz herrscht, sieht mir komplett die ganze welt sehr sehr friedlich aus wie aus dem ei gepellt, bis auf wenige ausnahmen. in norrath sieht man das elend, wie der krieg an der welt zehrt, wie die monster die welt austserben lassen... in wow scheint alles toll und in butter... schwachsinnig. ergo deine argumentation in sachen grafik bezieht sich nur auf die welt, mehr nicht. und zwei unterschiedliche welten kann man nicht vergleichen. jeder könnte sagen "die erde ist aber schöner als der mars" naund? ich mag aber vielleicht die farbe rot lieber also find ich den mars schöner! das ist nichts weiter als ne geschmackssache und keine objektiv zu bewertende tatsache... mann kann äpfel und birnen nicht vergleichen... sie sind zu unterschiedlich, das gilt auch für wow und eq2. jedenfalls von der spielwelt her.

WoW biete hingegen gar kein tiefgang, nicht mal ansatzweise... alle chars sehen bei lvl 60 mehr oder weniger gleich aus (aufgrund der sets und das es nichts anderes gibt ausser diese sets was in frage kommt). möglichkeiten sich von andern zu unterscheiden gibt es kaum... und die 8 rassen? gähn. unterscheiden sich ja selber kaum untereinander, die werte spielen da auch nicht die geringste rolle... null identifikation mit einem charakter, wieso darf sich wow eigentlich mmorpg schimpfen? mmog ja aber rp bitte streichen...

weiter, dich stört das der bart bei nem zwerg nen clipping fehler hat? und? gibts das in wow nicht? :D alleine die waffen hängen stndig im rücken drin als aussen dran... wieder nicht die geringste objektivität... und du wolltest ja sagen die welt sei steril, in der trial siehst du nur die olle insel ^^ und ja die ist steril ;) geh aber erstmal nach qeynos dannach lachst du alles weitere in wow aus.

achja gibs in wow eigentlich ne kostenlose möglichkeit das spiel anzutesten? nö (jaja beta bla bla die gibs aber nimmer)

zurück zum niveau bzw tiefgang von wow und everquest2... hat man in wow einfluss auf die welt? nein nicht ein stück... alles bleibt wie es ist, sogar die charaktere verhalten sich einem gegenüber nicht anders egal welche stufe oder welche quests man macht... man kricht höchstens neue gegenstände bei händlern, ui toll.

in EQ2 kann man als gilde einen status erreichen... ein statuslvl, als spieler kann man sich den ruf innerhalb der stadt so steigern das sich die npcs gegenüber einem anders verhalten... einena nders ansprechen, sich verbeugen oder einen hassen... in wow schlägt sich ruf nur so nieder das man quests freischaltet oder angegriffen wird. was ne stimmung oO was ein rollenspielfeeling... in wow gibs nur schwarz und weiß... in everquest allesmögliche... in eq kann man sogar seine gesinnugn ändern. in wow gibs sowas gar nicht. da gibs nur gut und böse und da hat man nichtmal die frei wahl. sondern ist gezwungen auf einem server nur eine seite zu spielen... toll.

pvp in wow hat den namen auch nicht verdient, es ist eher deathmatch. das darf man gar net in die kritiken beider spiele mit einbeziehen. eq2 hat leider kein pvp aber in dem spiel vermisst man es nicht.

crafting. in wow craften? wozu? braucht eh keiner wirklich... enchanting und alchimisten okay... der rest? unbrauchbar gegend ende. in eq kommt man ohne crafter nicht aus... und man braucht sie alle irgendwann mal. (auch am ende) und erst das system, man kann auch nur craften wenn man will... ohne mobs zu killen... in wow muss man beides tun (linearer spielverlauf in nem mmorpg also... hallo?). Und erst die möglichkeioten des craftens in eq2... unüberschaubar, gibt echt jeden erdenklichen beruf und so... in wow gibs da grad mal schmied, schneider, lederverarbeiter alchi und verzauberer... klasse. und wirklich speziell wird das alles nicht. waffenschmied toll was kann der schon anderes als nen nromaler schmied? arcanite reaper und sonst? den rest will eh niemand... da fühlt man sich ja fast wie ein unikat auf dem server oO.

ach ich hätte noch soviel zu schreiben...

grob zusammengefasst.

wow bietet keine individualität, nur schnelle und zugegeben gute action. (wie diablo2)

wow hangelt sich nur von item zu item und von instanz zu instanz... alles weitere ist nicht von belang, abgesehen von den battlegorunds um ehrepunkte zu farmen. everquest2 hangelt sich von handlung zu handlung, von stadt zu stadt, vonw elt zu welt, von veränderung zu veränderung. DAS ist ne lebendige welt... eine welt die sich verändert. btw in eq gibs wirldevents, von gamemastern geführt oder ausgelöst, wo der ganze server dann beteiligt ist aufgaben zu lösen, sogar ne ganze rasse wurde so spielbar freigeschaltet, sowas gibs in wow nicht und wirds so schnell net geben.

Wow ist im grund nichts anderes als diablo2 in großformat. während everquest2 eine richtige welt ist mit sehr vielen rollenspiel elementen. die gibt es in wow überhaupt nicht. in wow bringt es ja noch nichtmal was in eiern gilde zu sein, ausser das man einen gleichen chat hat.

EQ2 ist mmorpg mit niveau, WoW was für die schnellen daddler die gerne in kurzer zeit viel erleben wollen ohne viel dafür tun zu müssen... für die breite masse (auch gern kiddys geshcimpft) everquest 2 ist spezieller, nicht jeder manns sache aber wesentlich niveauvoller, komplexer, deatilierter, ausgereifter und durchdachter als es wow je sein wird... wow ist einfach gestrickt damit jeder depp in sekunden alles erreichen kann. so ist es und ich bin raurig selber ein jahr lang blind gewesen zu sein.

das einzige was ich everquest2 echt schlimm vorwerfen muss ist die mise übersetzung und der hardware hunger... das kann man aber beides gut verschmerzen.

zuder übersetzung muss man aber auch sagen, everquest2 war nicht von beginn an für deutschland geplant bzw für europa... wow sollte von beginn an in europa erscheinen hat zudem mehr als 40 server in deutschland während eq2 grad mal 2 hat... ist klar warum da nicht soviel wert auf die überstzung gelegt wird oder?

fazit: everquest2 ist ein gänzlich anderes genre und spiel als wow... und beide spielen bieten auf ihre weise gute unterhaltung, aber man KANN und darf sie eigentlich nicht vergleichen, weil beide spiele unterschiedliche ziele haben und unterschiedliche zielgruppen ansprechen.

ist wie mit krimi und komödie im fernsehen...

hf bei wow und gut das du da bleibst ;)

und @ alle flame einzeilerschreibe kiddys... geht mal wieder zum deutschunterricht und nehmt dort interpretation und thesen und argumentationen durch... dann dürft ihr auch wieder bei soner diskussion hier mitreden

7. Standard

in EQ2 kann man als gilde einen status erreichen... ein statuslvl, als spieler kann man sich den ruf innerhalb der stadt so steigern das sich die npcs gegenüber einem anders verhalten... einena nders ansprechen, sich verbeugen oder einen hassen... in wow schlägt sich ruf nur so nieder das man quests freischaltet oder angegriffen wird. was ne stimmung oO was ein rollenspielfeeling... in wow gibs nur schwarz und weiß... in everquest allesmögliche... in eq kann man sogar seine gesinnugn ändern. in wow gibs sowas gar nicht. da gibs nur gut und böse und da hat man nichtmal die frei wahl. sondern ist gezwungen auf einem server nur eine seite zu spielen... toll.
    Naja, ein faction-system innerhalb der eigenen Fraktion haben wohl beide Spiele und ob es nun mehr Sinn macht, wenn die anderen sich verbeugen oder man statt dessen items/quests freigeschaltet bekommt, lasse ich mal dahingestellt sein. Das eine ist halt Fluff und mit dem anderen kann man seinen char verbessern. Genaugenommen liegt WoW damit übrigens näher am Original(!) Everquest.

Aber da dieser thread wieder mal in den üblichen Glaubenskrieg ausgeartet ist, verschiebe ich ihn nun ins passende Forum.

8. Standard

Zitat Zitat von Motawa

Wer ein System mit 3800+ und GF6800GT freiwillig mit 512mb Ram kastriert weiß von seinem System nichts!

Ich hab mir mein System mit nem FX53,GF6800 Ultra vor 14 Monaten zusammengestellt und war da schon am überlegen mir evtl 2gb Ram zuzulegen,habs dann wegen dem elendig hohen Preis aller Komponenten gelassen und nur 1gb genommen.

Zu dem Zeitpunkt waren 1GB im Prinzip schon enorm anzuraten.

Von deinem Auftreten hier würde ich einfach mal schließen dass du dein System eher erst gekauft hast als die Technik günstiger wurde - also auch später - Ende letzten Jahres oder Anfang von diesem - wer ernsthaft spielen wollte (was ich bei einer GF6800GT einfach mal vermute - Solitaire läuft auch mit Onboardgrafik) und dann zu dem Zeitpunkt kein Gigabyte Ram nahm kann nicht beurteilen ob sein System nun gut ist - weil er keine Ahnung hat^^
    Gabs zu dem Zeitpunkt nicht so ein "Gamer"-Ding von Red Zac mit nem 3800+ und 6800GT??
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

9. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Ich bin immer mehr beeindruckt von deiner sachlichen Art und Weise zu diskutieren. Wolltest du nicht zu WoW zurück und nie wieder kommen?
    Ich bitte nochmal darum sachlich zu bleiben und Leuten auch wenn sie WoW Spielen und eine andere Meinung vertreten sie zu Wort kommen dürfen. Die WoWler, die sich hier melden sind nicht die einzigen, die dieses Board regelmäßig besuchen. Also unterlasst solche heruntergekommene Sätze!

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Adejia
    Ganz viel schreckliches Blabla...

und @ alle flame einzeilerschreibe kiddys... geht mal wieder zum deutschunterricht und nehmt dort interpretation und thesen und argumentationen durch... dann dürft ihr auch wieder bei soner diskussion hier mitreden

Hm, du solltest deinen Rat mal selber befolgen.

P.S.: WoW vorwerfen, daß es keine Individualität bietet und dann EQ2 spielen?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte