Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr als KÄUFER die Preise der Spieler aktuell auf dem Markt?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Im gesamten zu teuer!

22 47,83%
  • Im gesamten akzektabel

5 10,87%
  • Sehr günstig!

0 0%
  • In Teilbereichen zu teuer! (welche?)

17 36,96%
  • Mir egal, hab genug Kohle!

2 4,35%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Derzeitigen Brokerpreise

1. Standard

Ich habe "In Teilbereichen zu teuer" abgestimmt, obwohl mir selbst die Preise völlig schnuppe sind. Ich kann mir alles leisten und renne generell mit optimalem Equipment rum. Allerdings stinken mir aus Prinzip die unverschämt hohen Getränkepreise.
    Es ist gerade mal vier, sechs Wochen her, da konnte man 40er-Drinks noch für unter 10 Silber erwerben. Vergiss es! Mittlerweile zahlt man bis zu 25 Silber in Stoßzeiten. Und jetzt brauche ich auch noch 50er ...
    Schlimm finde ich, dass diese Tendenz sich in zunehmender Weise in die Low-Level-Bereiche fortsetzt. Nicht alle unter 20 sind Twinks.

2. Standard

Ich hab auch "in Teilbereichen zu teuer" gewählt. Mit Kisten, Taschen und Büchern kann man ja noch Glück haben und einen guten Preis erwischen, aber habt ihr mal geschaut was Sammlungssachen kosten ? Für das Geld was momentan für einen gelben gepunkteten Schmetterling verlangt wird krieg ich locker 2 16er Kisten. Von anderen Sachen wie z.B einem verzauberten Gnollknochen (übrigens der letzte Gnoll Knochen der mir noch fehlt) mal nicht zu reden. Da gabs nur 1 Angebot und der Dödel wollte glatt 17 Gold für das Ding - da ist Wucher noch ein zu harmloses Wort für !!!

3. Standard

Hähä! Ich musste im Zuge einer Gilden-Aufgabe so was wie Fischbrötchen herstellen und benötigte dazu Basilikum. Das ist Tier-1-Zeugs. Ich wusste nicht mehr, wo man das am besten sammelt und bin verzweifelt durch den Eichenmystwald gehechelt (Ich habe mich geschämt wie ein Hund: Herr Paladin in glänzender Rüstung klaut den Kleinen ihre Gewürze vor der Nase weg). Hatte gerade mal vier Sträußlein ergattert, brauchte aber deren zwanzig. Also auf zum Broker: Was haben wir gelacht! Das billigste Basil gab's für 12 (!!!) Silber! Ich dachte erst, da hätte sich einer verdrückt, doch dann ging's doch glatt in den Goldbereich!!! Fazit: In Qeynos rennen nur noch saureiche, faule Säcke rum, die für jeden Scheiß horrende Summen hinblättern.
    Tauchte dann zum Schwarzhändler, und siehe da: Trotz der 40% Brokeraufschlag konnte ich Basilikum bis zum Abwinken für 3 Kupfer(!!!!!!) erstehen! Dies ist keine Übertreibung, ich habe es im Mai erlebt.
    Im Grunde ist's ja richtig so; wenn wir faulen Schweine (ich gehöre manchmal auch dazu ...) uns nicht mehr bücken wollen, müssen wir eben dafür zahlen, tja ...
    Zerknirscht und heuchlerisch mit Asche auf dem Haupt
    Oblomov

4. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Ich hab auch "in Teilbereichen zu teuer" gewählt. Mit Kisten, Taschen und Büchern kann man ja noch Glück haben und einen guten Preis erwischen, aber habt ihr mal geschaut was Sammlungssachen kosten ? Für das Geld was momentan für einen gelben gepunkteten Schmetterling verlangt wird krieg ich locker 2 16er Kisten. Von anderen Sachen wie z.B einem verzauberten Gnollknochen (übrigens der letzte Gnoll Knochen der mir noch fehlt) mal nicht zu reden. Da gabs nur 1 Angebot und der Dödel wollte glatt 17 Gold für das Ding - da ist Wucher noch ein zu harmloses Wort für !!!
    Nuja, warum kostet ein Picasso Millionen? Weil es Sammler gibt, die dass dafür bezahlen. Hier ists ähnlich, gerade bei Sammelgegenständen, welche von massig bis selten vorhanden sind, gibt es extreme Preisschwankungen.
    Und es gibt sicherlich den ein oder anderen, der dafür viel bezahlt, weil er es einfach nach suchen und suchen nicht gefunden hat, er zu faul ist um überhaupt zu suchen, einfach genug Geld hat und wieder eine Quest fertig haben will.

@Oblomov

Basilikum ist da ein sonderfall, der wird für einige Quests benötigt, wie z.B. eine Erbequest welche für lvl 40 aufwärts ist. Da liegt es nah, dass der Clevere hingeht und sich sagt: "40er haben Geld, keine Lust zu suchen, da kann man Geld machen" und in der Tat, es ist so. Sie kaufen. Ich gestehe, ich habe es für 30s gekauft....8)

5. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Nicht alle unter 20 sind Twinks.
    ^^ So allmählich wird mir die Ursache der mitleidigen Blicke ingame klar, wenn andere chars sich meine Ausrüstung anschauen und ebenso, wieso der Broker mir wie ein Mega-Luxus-Kaufhaus vorkommt.
    Mal ehrlich Leute, macht euch das noch Spass, Zweities und Dritties mit Gold und pristine Zeugs zu überschütten?
    Unsereins (Echte Newbies) hat wenigstens noch alles durch ehrliche Arbeit verdient.
    NOOBS RULE !

6. Standard

Gearbeitet haben wir auch, und jetzt geniessen die Söhne und Tochter die Früchte unser einst harten Arbeit. Was ist schon dabei...? ^^

7. Standard

Und für die Enkel gibt es dann das Komplett-Set "In-2-Tagen-von-Lv1-auf-Lv35" ?
    Hey, Rembock, war nich so ernst gemeint, darf jeder spielen wie er mag ;)

8. Standard

Im Teilbereich zu teuer

Ich finde, die Preise schwanken extrem...je nach Tageszeit, Jahreszeit (Urlaubszeit ect.) und viele andere Faktoren. Aber wer clever kauft, und Geduld hat, kann so einiges an Schnäppchen machen.
    Bisher konnte man ja ganz gut Geld im AP machen. Da droppten die Kisten wie verrückt und mit meinem 36er Bersi konnte ich nach einmal upper tunnels leerfegen locker mit 5 Gold wieder hinausgehen. Wenn ich gute Adepts gefunden hab, später entsprechend mehr. Aber nun hat SOE unter der Ausrede, das Inventar sei zu voll, die droprate wieder reduziert...mich hält nun nicht mehr viel dort. Einige Quests noch erledigen und irgendwann, ja irgendwann wird auch dieser Champion vor mir zusammensacken und ich werde lachen....später.
    Im Teilbereich Adepts gibt es kaum Schnäppchen zu holen, finde ich. Warum soll ich für einen guten Berserkerspell wie Vorschlaghammer oder Berserkeransturm 10 Gold ausgeben? Ich bekomme jeweils sowieso noch verbesserte Formen und es lohnt wenn überhaupt diese nur für 2g zu kaufen. Mehr würde ich nicht hinblättern.
    Trinken! Der Mensch, oder Barbar, hat Durst! Er will trinken, aber verdurstet, weil irgendwelche geldgeilen Köche 40er Trinken für über 30s anbieten, das grad mal 1 1/2 Std. wirkt....naja da gehe ich meist zum Schwarzmarkt soviel ich kann und kaufe mir die Getränke (falls es überhaupt welche g eben sollte...)

so long...euer vin
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

9. Standard

Zitat Zitat von Zardaks
    Und für die Enkel gibt es dann das Komplett-Set "In-2-Tagen-von-Lv1-auf-Lv35" ?
    Hey, Rembock, war nich so ernst gemeint, darf jeder spielen wie er mag ;)
    ?

NoWay, also an dem Erzwinger bin ich nun 2-3 Monate dran.....

10. Standard In Teilbereichen zu teuer...

...definitiv sind die Spells und Skills zu teuer für arme 20er Neulinge, besonders, wenn man es, wie meine Renessa, nicht so mit dem Craften hat (Waldelfen sind halt lieber draussen an der frischen Luft ;9). Wenn man nicht gute Freunde hätte, mit denen man tauschen kann, oder die manchmal sogar was verschenken (danke, Zardak!) würde man alt aussehen....
    Übrigens, wo ist denn der Schwarzhändler in FP? Wollte neulich mal was beim normalen Broker kaufen - und sowas von toter Hose....

Alles Liebe

Renessa

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte